PLZ 6xxxx

Begonnen von admin, 29 September 2003, 20:30:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

Hi Stef,
willkommen im Club  ;D
Gruß mek W(-R 253)
... 73er-Gang

mekgyver


... 73er-Gang

Heiko

Zitat von: rolf am 23 Dezember 2008, 13:22:24
Hallo Jörg,
stellle doch mal die kommentare rein...dann haben wir alle was zu lachen!

Au ja, war auch mein Gedanke, außerdem bin ich mal gespannt welche von den unzähligen Schattenmitgliedern ohne Beiträge hier im Forum auf einmal aufschreien!  ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

Moin zusammen,
mach ich, wenn ich wieder am Firmenrechner aktiv bin. Derzeit liege ich mehr im Bett als zu sitzen oder gar zu stehen und werfe mir Mick-Wedinight oder ähnliches ein, um den Tag bzw. die Nacht zu überstehen. Ich hoffe ich bin zur Silvesterfete wieder fit.
Eigentlich wollte ich meinen Steib weitermachen, Richtversuche an der R26-Schwinge machen, Die 2. /3 anfangen, große Inspektion bei der C1 etc, etc. :kopfhau:

Viele Grüße,
Jörg

kruemel

... wir sollten eine Krankenecke im Forum einrichten. Ich lag neulich auch für zwei Wochen danieder. Hol dir mal Minzöl und schlucke 10 Tropfen aufeinmal, das bläst alles frei und wirkt gegen Erkältung wie Backpulver beim Vergaser.

gute Besserung, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Dennis

Zitat von: kruemel am 29 Dezember 2008, 12:05:54
Hol dir mal Minzöl und schlucke 10 Tropfen aufeinmal, das bläst alles frei und wirkt gegen Erkältung wie Backpulver beim Vergaser.

...es hinterlässt weiße, krümelige Rückstände in den Ecken???  ;D ;D ;D

@ Jörg: Gute Besserung!!!  :blumen:

Gruß, Dennis
Chrome won't bring you home!

kruemel

... das auch, es bläst aber den ganzen gammel einfach weg, so dass man nur noch abputzen muss (Tempo-Spezialpflegeprodukt)

kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

sigi_rs

Zitat von: Dennis am 29 Dezember 2008, 21:22:59
@ Jörg: Gute Besserung!!!  :blumen:

Danke sehr für die Genesungswünsche. War heute beim Notdienst, weil alle anderen mir bekannten Ärzte in Urlaub sind. Silvester fällt seeeehr trocken aus: beidseitige Mittelohrentzündung und Bronchitis = Penicillin = no beer, no wine, no woman, no fun...und morgen ist eigentlich Fete angesagt!  :kopfhau:

Das zeigt Ihr aber nicht meiner Frau! ;D

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Jörg L(imonadenanstoßer)

guest265

hallo jörg,
war jetzt gerade wieder eine rote luzie mit seitenwagen im fernsehen (zdf). 1.1.09 18.45 Uhr.
sah richtig gut aus. würde ich heute auch so  machen.
helga

sigi_rs

Zitat von: Helga am 01 Januar 2009, 19:00:14
hallo jörg,
war jetzt gerade wieder eine rote luzie mit seitenwagen im fernsehen (zdf). 1.1.09 18.45 Uhr.
sah richtig gut aus. würde ich heute auch so  machen.
helga

Nicht gesehen!  :kopfhau:

Schade.

Übrigens, die Fragen zu meiner Auktion habe ich im Überschwang zu schnell gelöscht. Etwas habe ich noch retten können:


Frage: 
hallo, schade, das sie die bmw rot lackiert haben, denn in dieser farbe gab es sie nie! und umlackieren ist dann zu teuer, den aufwand, nochmal hineinzustecken... aber wäre sofortkauf dennoch möglich? gruss

Ich:   
Hallo, das stimmt so nicht. Die R26 war vom Werk aus in jeder RAL-Farbe mit und ohne Linierungen zu bekommen. In den Ersatzteilkatalogen sind unterschiedliche Bestellnummern der Lackteile in anderen Farben aufgeführt. Diese Lackierung ist mehrfach für die Feuerwehr ausgeführt worden und die Maschinen sind dann als Meldefahrzeug eingesetzt worden. Leider ist ein Sofortkauf nicht möglich. Viele Grüße.

Antwort auf meine Antwort:
hallo, sie können mir glauben, dass ich weis, wie wir die bmw´s ausgeliefert haben...schwarz, grün für bundeswehr, weiss für sani. alle anderen farben wurden nicht bmw-werksmässig ausgeliefert. gruss


Frage:
wie hoch ist der mindestpreis ?
Gruß h.j.

Antwort:
Hallo h.j.
das Motorrad ist nun privat verkauft worden und demnach nicht mehr zu haben.
Schöne Weihnachten

Antwort auf meine Antwort, kam gestern:
haben sie die BMW noch ?
Gruß h.j.

Meine Antwort:
-

Nochmal für heimliche Mitleser:

Das Motorrad steht zwar noch bei mir und ist eingemottet. Es ist jedoch verkauft (sozusagen mit Vorkaufsrecht) und wird nicht mehr anders abgegeben.

Viele Grüße,
Jörg

Heiko

Ha,

Du kannst mir glauben, daß ich weiß, wie deine BMW ausgeliefert wurde Jörg!  ;D ;)

Meine Gegenantwort:

Klar, wenn keiner eine andere Farbe bestellt, sieht der Lackierer auch nie eine andere Farbe...



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

Zitat von: sigi_rs am 30 Dezember 2008, 16:40:08
Penicillin = no beer, no wine, no woman, no fun...und morgen ist eigentlich Fete angesagt!  :kopfhau:
Das ist soooo ein altes Märchen, dass sogar Aerzte das erzählen (so was ähnliches wie die Bleifrei-Umrüstung von Ventilen + -sitzringen und weiss nicht was noch auch von Motorradmechanikern angeboten wird...). Das einzige Antibiotikum, das sich nicht mit Alkohol verträgt ist Metronidazol (Flagyl®)
Es gibt keinen Grund, wegen Antibiotika auf irgendwas zu verzichten ausser man ist zu krank zum Geniessen (aber nicht wegen des Penicillins...). Man nimmt das Zeug ja um schneller gesund zu werden.

sigi_rs

Hallo Rolf II,

ja, das habe ich beim Googeln dann auch irgendwann gemerkt. Die Apothekerin hat mich ganz entrüstet angeschaut, als ich gefragt habe, ob man wohl was trinken dürfe. Allerdings stand im Beipackzettel nur, daß es zu verzögertem Abbau von Alkohol kommen kann, wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, weil die Leber bereits mit dem Penizillin genug zu tun hat.

Auf jeden Fall war ich zu krank zum trinken und bin bei Limo geblieben. Heute ist der letzte Antibiotika-Tag, mal sehen, wie es dann wird. Ich habe zwar keine Ohrenschmerzen mehr, aber die eustachische Röhre rechts ist weiterhin komplett dicht. Aber in drei Tagen geht's zur Kontrolle zum HNO-Arzt.

Viele Grüße,
Jörg

† Oldtimerfahrer

#72
Aber du hättest länger etwas vom Alkohol gehabt.  ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Stimmt, damit wär der Rausch billiger geworden und die diversen Stützbiere am Morgen danach hätte er sich auch sparen können...

Mensch, Jörg...eine großartige Chance...und Du hast sie verpaßt :kopfhau:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs


Karl

So, jetzt war ich dran mit TÜV-Prüfung (vorletzten Samstag).

Regenpause abgepaßt dann mit Navi zum nächsten TÜVstützpunkt (Ffm-Kalbach) gefahren.
15 Uhr an einem Samstag - nix los beim TÜV? Muß wohl am Sturzregen kurz davor gelegen haben. Egal, ich mußte nur einen Kunden vor mir abwarten (wurde mit leckerem Kaffee vom TÜV versorgt), dann war ich dran.

TÜV-Prüfer, ein knapp 60jähriger weißgrauer Herr, kommt mit leuchtenden Augen daher und bittet mich, herein zu fahren.
Läuft freudig um die /0 herum, schaut hier, schaut da. "Hach, eine R25" freut er sich. "Die Pagusa-Satteldecke ist aber nicht `original`. Original war eine Denfeld, denn die wurden hier bei uns in Bad Homburg gefertigt". Das wußte ich bisher auch noch nicht. "Lenkkopflager ist in Ordnung und ... [Scheinwerfer-Test] ... endlich mal ein Oldtimer mit voll geladener Batterie!" Prüfer läuft nach hinten, schaut sich Antrieb und Rücklicht an. Mich durchzuckts "Au Backe, ich hab ja noch die LED-Rückleuchte drin" ... ooops.

Prüfer blickt aufs Rücklicht: "Die hat aber noch kein Bremslicht, oder?". Ich: "Nee, 1950 war das noch keine Pflicht..." Wollte schon mit meiner Paragraphen-Litanei anfangen, als der Prüfer mich zwinkernd unterbricht:  "Ich weiß - ich mach meinen Job schon seit fast 40 Jahren  *lach* Aber Sie sollten sich ein Bremslicht dranmontieren".  Ich: "... räusper... hab ich ..."  Er: "Ich weiß *zwinker*"

Gefühlte 5 Minuten hat die Prüfung gedauert - "keine erkennbaren Mängel". Das Schwätzchen hinterher mit dem Prüfer hat noch eine 1/2 Stunde gedauert. Über Gott und die Welt unterhalten.

Ein echt netter Nachmittag beim TÜV - wer hätte das gedacht ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Ich bin für die Heraufsetzung des Rentenalters bei TÜV-Prüfern auf 100.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

hartgei

Guude, hier ist ja lang nichts mehr geschrieben worden...Also: ich war gerade eben beim TÜV Aschaffenburg mit einer R27 Neuerwerbung.
Und? Ja, nix is  :\'(
TÜVer kam raus und stellt die übliche Frage: Was haste denn an Papieren da?
Ich alles rausgekramt was ich so meinte was wichtg wäre (Hab 1 Woche vorher dort angerufen und nachgefragt was die denn so alles brauchen), holländische Papiere (keine Ahnung was da alles so draufsteht), Kurzzeitkennzeichen ("Interessiert nich, packs weg!"), Datenblatt aus dem Handbuch ("Brauch ich nich, packs weg)......

Maschine auf die Bühne und TÜV-Prüferkopfschüttel: "Warum um Himmelswillen machen alle Oldieliebhaber Edelstahlschrauben dran, geht doch nich....weißte auch warum? Na? (ich achselzuckend)...Na??? (ich weiterhin achselzuckend)
"Na, weil die doch spröde sind und brechen (Kopfschüttel..)
Er konzentriert sich auf die Ochsenaugen: Die haben E-Zeichen, nich gut. Entweder alles alt oder alles neu, gemischt geht nich, aber (Augenzwinker) egal, nich soooo wichtig.

"Ich geh. dann mal kurz rein, warte mal ne Sekunde." und weg war er.
Aus der Sekunde wurden gefühlte Stunden.

Er kam aber doch wieder:"Ich brauch ein FIN bezogendes Datenblatt"
Ich:"Was?????"
"Ein Fahrzeugidentifikationsnummer bezogendes Datenblatt"
Ich:"Aha!"
"Sonst geht da garnichts, seit 5 Jahren ist das so. Ich fahr dann mal ´ne Runde, dann haben wir das schon mal gemacht."

Nach der Probefahrt nochmals die mitfühlenden Wort:" Schade, die läuft, bremst und Licht geht auch, vor 5 Jahren hätte ich dir die Plakette geben können, aber heute....wird halt alles immer besch...."

So, nun habe ich als den TÜV-Bericht, eine E-Mail an BMW Classics geschrieben, einen Haufen "normaler" Schrauben 8.8, die ich mir gleich besogt habe und mach es mit auf der Terasse zum Schrauben gemütlich.

Beim nächsten Termin klappts dann bestimmt (Hat er mir versprochen!)

Gruß aus Seligenstadt

Hartmut






Tino

Bitte unbedingt mal eine Kopie des Datenblatts einstellen.
Noch kann ich mir nicht vorstellen, welche Entscheidungserleichterung es dem Prüfer bringt.
Anhand des Datenblatts kennt er doch nur den damaligen Soll-Zustand.
Will er dann das ganze Motorrad vermessen?
Oder dient es als Beweis, daß diese FIN auch jemals vom Hersteller vergeben wurde?
Dann würde es aber dumm laufen für Oldiliebhaber von Marken die es garnicht mehr gibt und bei denen sich keiner mehr um den Nachlass kümmert.
Bisher ist mir so die Sinnhaftgkeit schleierhaft.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Heiko

Hi,

willst Du eine Briefkopie von mir haben und Bilder meiner R 27 mit Edelstahlschrauben überall? (Würde ich heute allerdings auch nicht mehr machen!)

Meine Schrauben haben allerdings eine höhere Zugfestigkeit.... denk an die Feingewindeschrauben in den Federbeinen!



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

hartgei

@ Heiko
Warum sind da Feingewindeschrauben drin?????
Ich hab grad die Edelstahlschrauben rausgemacht, waren ganz normgewindige.
Aber wahrscheinlich hat da wohl der Vorgänger nicht aufgepasst.
Danke für den Hinweis, ich besorg mir die Schrauben.

Gruß

Hartmut

berndr253

#81
Hallo Hartmut,

ich bin zwar nicht Heiko aber trotzdem:

schau Dir mal in der Ersatzteilliste die von BMW vorgegebenen Schraubenqualitäten an - die sind mit Edelstahlschraben qualitativ kaum zu erreichen. Die Feingewinde bewirken, dass der verbleibende Schraubenquerschnitt größer ist und die Schraube damit eine größere Tragfähigkeit hat.

Grusz

Bernd

Nachtrag
Wenn Du es ganz genau haben willst und der Prüfer exakt nach "Sollwerten" vorgeht - dann müssen die Schrauben an der Gabel/Schwinge teilweise in der Güte 10.9 ausgeführt sein!
Leben und Leben lassen

hartgei

Danke Bernd,

danke für die Anwort, besorg mir dann die Schrauben!

Gruß Harmut

hartgei

Guude!
War heute wieder beim TÜV: Und...nix da!!!!!
Nach einer nochmaligen Probefahrt und Blick in das Datenblatt, dass ich ja nun direkt von BMW Classic bekommen habe:
"Die kommt ja garnicht auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 120kmh! Nee, nee, kann ich dir kein Stempel geben,die Werte müssen eingehalten werden!"
Ich dreh bald durch!!!! >:(

Wenn das so weitergeht stell ich dat Dingens ins Wohnzimmer.

(Mußte meinen Ärger einfach mal loswerden)

Tschö

Hartmut

rolf

#84
Lasse dich nicht verarschen...gehe zu seinen Vorgesetzten...davon ab...woher will er wissen das die keine 120km/h brngt? Noch nicht eingefahren! Hat er sich klein gemacht? Wie groß ist er? war er auf der Autobahn? wenn ja-> mit nicht eingefahrenen Motor? Wenn nein: s. 1 Frage....allgemein: völlig unerheblich welche Spitze sie NICHT bringt...Volltrottel...wie gesagt, gehe zu seinen Vorgesetzten! Und zwar gleich! Das mit dem Datenblatt war schon Quatsch! lasse dir die extra Kosten erstatten (2. TÜV, Anfahrt, Zeit etc.)

Karl

Meldung 01:  "Rosi" ist wieder back on the road  :juhuu:
Nachdem ich am 03. Oktober 2012 gleich mehrfach mit unerklärlichen (Zündungs-?)Problemen liegen geblieben bin, wanderte "Rosi" zuerst für zwei Wochen zu einem Freund in die Werkstatt und wurde EIGENTLICH als "geheilt" entlassen. Leider ereilte sie damals gleich auf der Rückfahrt ein erneuter Rückfall und ich bin mit Mühe noch Heim gekommen. Dann wurde sie abgestellt mit dem Vorsatz, "bald" nach dem Problem ausgiebig zu suchen. Wie das Leben aber so spielt, wurden aus dem "bald" schwupps fast zwei Jahre  :o Gestern habe ich dann die Zündspule ausgetauscht und es SCHEINT nun wieder alles zu funktionieren. Während der Reparatur Kurioses entdeckt: zum ersten Mal gesehen, dass auch ein Benzinschlauch PORÖS werden kann. Zum Glück hatte ich noch welchen auf Lager. Mein Zündkontaktplattenproblem habe ich übrigens mit eurem Tipp vom Edersee (SONAX 806 Elektrokontaktreiniger) anscheinend auch in den Griff bekommen. Jetzt läuft sie wieder.

Meldung 02:  TÜV-Erlebnis
Nachdem "Rosi" nun fast zwei Jahre stand ist es nicht verwunderlich, dass auch ein TÜV in dieser Zeit ablaufen kann. Bei Rosi seit einem Jahr. Für den TÜV kein Problem, kostet lediglich 20% Preisaufschlag. Prüfer war sehr kompetent, freundlich und selber begeisterter Oldtimersammler. Fuhr zwei Runden um den Block und hatte bis auf eine etwas zu fest angezogene Flatterbremse (weil eigentlich noch ein Steib dran hängt) nichts zu bemängeln. Das mit der Flatterbremse hat er dann schnell noch selber gerichtet und mir - nach kurzem Benzinplausch - eine Gute Fahrt gewünscht. TOP!

Na, vielleicht lassen sich die DAUler demnächst zu einer kleinen Ausfahrt überreden  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Hallo Karl.

Glückwunsch zum "Zeit gefunden und geschafft"...ich kenn das Problem.

Naja, aber nur DAUler-Ausfahrt...nach all der Zeit hat sie echt was längeres verdient...wie wärs kommenden Montag mit Kathi? ;D

(wieder) allzeit gute  :bike:, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

schraubenkoenig

Zitat von: Karl am 20 August 2014, 02:19:12
Meldung 01:  "Rosi" ist wieder back on the road  :juhuu:
Nachdem ich am 03. Oktober 2012 gleich mehrfach mit unerklärlichen (Zündungs-?)Problemen liegen geblieben bin, wanderte "Rosi" zuerst für zwei Wochen zu einem Freund in die Werkstatt und wurde EIGENTLICH als "geheilt" entlassen. Leider ereilte sie damals gleich auf der Rückfahrt ein erneuter Rückfall und ich bin mit Mühe noch Heim gekommen. Dann wurde sie abgestellt mit dem Vorsatz, "bald" nach dem Problem ausgiebig zu suchen. Wie das Leben aber so spielt, wurden aus dem "bald" schwupps fast zwei Jahre  :o Gestern habe ich dann die Zündspule ausgetauscht und es SCHEINT nun wieder alles zu funktionieren. Während der Reparatur Kurioses entdeckt: zum ersten Mal gesehen, dass auch ein Benzinschlauch PORÖS werden kann. Zum Glück hatte ich noch welchen auf Lager. Mein Zündkontaktplattenproblem habe ich übrigens mit eurem Tipp vom Edersee (SONAX 806 Elektrokontaktreiniger) anscheinend auch in den Griff bekommen. Jetzt läuft sie wieder.

Meldung 02:  TÜV-Erlebnis
Nachdem "Rosi" nun fast zwei Jahre stand ist es nicht verwunderlich, dass auch ein TÜV in dieser Zeit ablaufen kann. Bei Rosi seit einem Jahr. Für den TÜV kein Problem, kostet lediglich 20% Preisaufschlag. Prüfer war sehr kompetent, freundlich und selber begeisterter Oldtimersammler. Fuhr zwei Runden um den Block und hatte bis auf eine etwas zu fest angezogene Flatterbremse (weil eigentlich noch ein Steib dran hängt) nichts zu bemängeln. Das mit der Flatterbremse hat er dann schnell noch selber gerichtet und mir - nach kurzem Benzinplausch - eine Gute Fahrt gewünscht. TOP!

Na, vielleicht lassen sich die DAUler demnächst zu einer kleinen Ausfahrt überreden  ;)


Karl, da warte ich schon ne ganze Zeit drauf.... Meld dich bevor es kalt wird!  Wobei... eigentlich können wir auch zum Weihnachtstreffen fahren. :koenig:

Karl

Ich hab letzte Woche TÜV gehabt. Hatte gedacht ich hätte *eigentlich* online einen Termin reserviert, der scheint aber nie im Kalender des TÜVs angekommen zu sein. Macht nichts - ich war trotzdem innerhalb von 15 Min an der Reihe, ging echt flott.

Prüfung ist wie folgt abgelaufen: Prüfer lässt Maschine antreten, danach Check von Fahrt/Abblendlicht/Hupe. Dann folgte die Frage ob ich ein Bremslicht nachträglich angebracht hab > Licht-Check (Kommentar: "Das sieht eh´ keiner im heutigen Verkehr"). Danach eine Runde um den Block gefahren - fertig. Die ganze Sache hat keine 5 Min gedauert. Und der Prüfer hat sich gefreut, mal so eine alte Maschine zu sehen. So macht TÜV Spaß!  :)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Operation ,,TÜV" heute erfolgreich abgeschlossen. Hätten die beiden TÜV Prüfer keine Ohren gehabt, wäre deren Grinsen wohl rund um den Kopf gegangen. Prüfung an sich bestand aus einmal ums Gebäude fahren, Hupe/Scheinwerfer prüfen, 10 min Ölgespräche. Sehr angenehmer Termin, nette Prüfer — so macht TÜV-machen echt Spaß 😊👍
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von Udo B.


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge