Rabentopf: Geschüttelt und gebrochen...

Begonnen von kruemel, 20 September 2014, 20:06:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kruemel

Moinsen, liegt es am Starrrahmen? oder hatte ich einfach nur Pech? Heute auf einem netten Ausritt war da ein Geräusch, kein normales. Angehalten und festgestellt, dass die angeschweißte  Blechlasche in der Biegung gerissen ist. Jetzt muss ich es wohl anschweißen und die Tour war erst einmal zu Ende...

Ist das bei Euch auch schon passiert???
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Peter

Hi Kruemel,
bis auf die Schwingenmodelle fahren wir alle Schüttelböcke, deiner wegen dem Starrahmen noch mehr. Nach 60 Jahren ist das für mich sowas wie Materialermüdung ähnlich wie die Risse im Tank, die ich schon so oft flicken musste!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

kruemel

Ja, der topf ist allerdings nicht älter als 5 Jahre... Grumpf!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Peter

Am Sichersten ist die Unfreiheit

Fastnachter

Ja BenW mit nem Originaltopf an der 26. Hatten wir geschweißt und lackiert. Gibt Bilder hier im Forum.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kruemel

Danke Jan, die Story kenne ich, die Frage war ob es schon einen Rabentopf erwischt hat...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

Ist bei meiner R35 (Auspuff aus Remscheid) ständig passiert, bis ich Signode-Band als Aufhänger genommen habe.  ;D

Hattest du ihn vielleicht unter Spannung montiert?
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

kruemel

Hi emm, ne ist absolut spannungsfrei und hängt genau an der Bruchstelle... Es werden die vertikalen erschütterungen gewesen sein. Hatte sogar gummischeiben mit verbaut an meinem kleinen zwischenblech zum rahmen...  Ich goolge jetz mal nach signode
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge