Hilfe für meine R 26

Begonnen von gaudy956, 13 November 2015, 11:41:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gaudy956

Hallo....hab an meinem Motorrad entdeckt das der Lenkdaempfer fehlt und wo das Widerstandsblech befestigt war , ist auch alles abgebrochen. Ich will aber alles wieder machen.....kann mir irgendjemand helfen mit einem Bild oder mit Skizzen wie es auszusehen hat und auch mit den Maßen. Vielen vielen Dank schon im voraus
Ciao Gaudy :galgen: :schrauber:

gaudy956



Schorsch

Gaudy956

hier wird Sie geholfen.

Schau mal hier in die Bildtafeln, alles hier im Forum eingestellt, dank Karl.
Steht unter Vorder oder Schwinggabel.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

#3
Hi,

Eigentlich ist es nur ein Winkel... das Halteblech für die Hupe fehlt auch. Außerdem scheint das ein R 27 Rahmen zu sein, wenn ich die Gewinde am oberen Rahmenrohr betrachte, die für den Regler sind.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

gaudy956

Zitat von: Heiko am 13 November 2015, 15:14:55
Hi,

Eigentlich ist es nur ein Winkel... das Halteblech für die Hupe fehlt auch. Außerdem scheint das ein R 27 Rahmen zu sein, wenn ich die Gewinde am oberen Rahmenrohr betrachte, die für den Regler sind.


Heiko

Richtig Heiko,
Das ist mein Problem ich brauche wissen wie ist das Halteblech
VG Gaudy

Heiko

Zitat von: gaudy956 am 14 November 2015, 06:29:28
Das ist mein Problem ich brauche wissen wie ist das Halteblech  :Frage:
VG Gaudy

Kann morgen mal ein Foto machen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Hi,

der Winkel hat eine Dicke von rund 4mm. Die Maße für die Art und Größe konnte ich nicht abnehmen.
Anbei ein Bild.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Falls mir jemand sagt,  ob diese Mimik bei R26 und R25/3 gleich ist,  könnte ich weiterhelfen.
Also,  wie sieht es damit aus?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

#8
Hmmmm,
laut Bildtafeln, gibt es diese Mimik bei der 25/3 gar nicht. Bei der R 26 und der R 27 sieht das Halteblech unterschiedlich aus.
Hilfreich wäre es, zu wissen, ob es eine R 26 oder eine R 27 ist, siehe Beitrag 3 von Heiko.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Hi,

bei R 26 und R 27 ist das Halteblech gleich.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Hmmmmm,

Heiko, habe mir mal die beiden Bildtafeln "Fahrgestell" von R 26 und R 27 ausgedruckt, beim Hin- und Herklicken
wird es nicht so deutlich.

Im direkten Vergleich kann man sehen, dass die Haltebleche zumindest verschieden gebogen sind. Ob die Lasche
andere Maße hat, lässt sich nicht erkennen.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Zitat von: Schorsch am 17 November 2015, 14:18:08
Heiko, habe mir mal die beiden Bildtafeln "Fahrgestell" von R 26 und R 27 ausgedruckt, beim Hin- und Herklicken
wird es nicht so deutlich.

Im direkten Vergleich kann man sehen, dass die Haltebleche zumindest verschieden gebogen sind. Ob die Lasche
andere Maße hat, lässt sich nicht erkennen.

Schauen auch in den Listen gleich aus finde ich... aber wozu Listen?: Habe gestern an beiden geschaut. R 26 und R 27.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Hmmm,
ja hab ich denn ne Sonnenbrille auf?

Aber egal, der Vergleich " in Live " schlägt natürlich alles.

Gruß Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge