Schwimmer-Tupfer-Gehäuse

Begonnen von meister-asal, 27 Juni 2005, 12:42:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meister-asal

Ich hab folgendes Problem. Bei mir läuft quasi des Schwimmergehäuse voll und das Benzin drückt es durch den Tupfer heraus. So läuft mir der ganze Tank leer. Hat jemand ne Idee an was das liegt, bzw. wo ich dran drehen muß, dass das wieder in Ordnung kommt? Die Schwimmergehäusedichtung ist nicht leck!

meister-asal


Knaudel

Hallo,

hier gibts nur z´wei Möglichkeiten: Schwimmer undicht (ausbauen und schütteln) oder Schwimmer-Nadel undicht (einschleifen).
Keine große Aktion also

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Rütz

Zitat...an was das liegt...

...daß der Schwimmer nicht funktioniert.

Als erstes die Schwimmernadel ausbauen (nach unten!), dann den Schwimmer (nach oben). Nadel, Nadelsitz, Schwimmer: eins der drei Teile wird kaput sein :-\\.

Anselm Z(u spät)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Hallo Herr meister-anal,
ich heiße Rolf, bin  49 jahre alt und habe (u.a.) eine R25/2 und eine R26 und bin freudig erregt Ihnen hier im Forum eine Antwort geben zu dürfen.
Das ich leider nicht genau weiß was sie fahren, sprich von welchen Vergaser (Zentralschwimmer, Schwimmerlos etc) hier die Rede ist, kann ich auch nur allgemein antworten.
Entweder ist Ihr Schwimmer undicht (so sie einen haben), vollgesogen oder Ihr Schwimmernadelventil (so sie eins haben) undicht oder verklemmt.
Ergebenst
Herr Gehrke

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

 ;D wer sonst, habe mich doch noch extra vorgestellt (im Gegensatz zu anderen)

kruemel

Zitat von: rolf am 27 Juni 2005, 13:07:37
;D wer sonst, habe mich doch noch extra vorgestellt (im Gegensatz zu anderen)

meister aSal - nicht anal!!! ob der sich noch mal mal meldet???  :wikinger:

:Oberlehrer:
Ich übersetze:
Normalerweise stellt man sich erst mal kurz in diesem Forum kurz vor, beschreibt was man hat und wie das Problemchen gelagert ist. Denn: ICH HBAE EIN PROBLEM ist nicht gerade erkenntnisfördernd...
:Oberlehrer:

kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Rütz

Nicht aufregen Präsi, gaaanz ruhig!

Schnell.., hat den keiner Sago ??

Oh gott, ohh gott oh gottotogotogott....
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

#8
Zitat von: rolf am 27 Juni 2005, 12:55:09
Hallo Herr meister-anal,
ich heiße Rolf, bin  49 jahre alt und habe (u.a.) eine R25/2 und eine R26 und bin freudig erregt Ihnen hier im Forum eine Antwort geben zu dürfen.
Das ich leider nicht genau weiß was sie fahren, sprich von welchen Vergaser (Zentralschwimmer, Schwimmerlos etc) hier die Rede ist, kann ich auch nur allgemein antworten.
Entweder ist Ihr Schwimmer undicht (so sie einen haben), vollgesogen oder Ihr Schwimmernadelventil (so sie eins haben) undicht oder verklemmt.
Ergebenst
Herr Gehrke

HA,

ich kann nicht mehr  :lol:  :lol:  :lol: ... Rolf, jetzt weiß ich auch warum ich Dich mal wieder besuchen soll  ;D

Heiko M(aster and servant)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

Definition:

Verdickungsmittel aus weißlicher, glasiger, gekörnter Stärke. Wurde ursprünglich aus dem Mark der Sagopalme gewonnen, heute aus den Wurzelknollen verschiedener anderer tropischer Pflanzen. Geschmacklich neutral und energiereich. Dient unter anderem zum Andicken von Suppen und zum Herstellen süßer Fruchtgrützen.

Konventionelle Produkte:

Den besten S. liefert die Sagopalme (Indonesien, Neuguinea). Deutscher S. wird aus Kartoffelstärke hergestellt und ist mit echtem S. nicht zu vergleichen.

Biologische Produkte:

Nicht bekannt. Bei der Herstellung wird die reine Stärke von allen anderen pflanzlichen Bestandteilen isoliert. Deshalb geringer ernährungsphysiologischer Wert und ohne Bedeutung für die Vollwertküche.

Tip:

Wird gerne für Puddings, Grützen, Kaltschalen und sonstige Süßspeisen verwendet.


:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Naja,
solch ein Forum ist ja an sich schon ziemlich (!) formlos, aber unter Fetengesprächsniveau sollte es aber auch nicht absinken.
Also vorweg ein "hallo" und ein Name wäre nicht schlecht und man sollte sich auch die Zeit nehmen zu sagen um welche Maschine es sich handelt, eure Antworten wären nämlich ziemlich sinnlos wenn er eine "Vicky 1" sein eigen nennt, die hat nämlich keinen Schwimmer.
Und ein "danke für die Mühe" wäre zwar nicht unbedingt nötig, trifft aber den Kern der Sache und macht einen guten Eindruck.
Wenn er denn nun wirklich verschnupft ist, wäre es witzig, selber keine Nettikette aber auf Unnettikette spröde reagieren.
Rolf K(nigge)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge