Motorradwochenende Sinsheim

Begonnen von Karl, 08 September 2008, 15:13:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

Jungens, kaum zu glauben was heute passiert ist :

Murphy's Law gilt !

.... mal kurz zu "Tante Luise ;D "
... ich will vom Garagenhof fahren, da machte es "puff"  :o
habe nicht erkannt woher es kam und sah Baumaterial, das wahrscheinlich vom Wind bearbeitet wurde.

nach 200m gab es ein "schmatzen" von hinten, konnte ich auch nicht lokalisieren, es war keine Quelle sichtbar.

Ich hielt an ... hinten platt  :kopfhau:

Schnell mal nach Hause gelaufen und den Hänger geholt , das Bike zurück in die Garage,
mit dem Hebezeug hochgehoben und Rad rausgenommen. ... Heckteil klappen .... neneee. 8)

Hin zum Reifenhändler und geschaut was im Regal liegt .... ME77 , na gut ...alles neu
.... hmmm : 25g ungematched ... und tschüss.
                                                                           ::) .... Kupfernagel von den Dachdeckers  :kopfhau:

Noch eben eine Wohnungsabnahme machen ... ist ja Monatswechsel ...  ;D

Dann kurz vor Kassenschluss noch Glühlampen bei Louis und 'ne Pizza aus der Kühltheke im Supermarkt ...

Ist doch wieder 'ne Werner-mäßige Story ... oder  8)

mal wieder krieg' ich's Grinsen nicht aus'm Gesicht   :dance:

Dann morgen (Fr) Sigi und Rütz einsammeln, diverse Zwangs-Kaffee's bei den Jungs einnehmen .... und ... Vollgas  :bike:

Gruß mek  :koenig: ...man sieht sich .... Samstag dann in Sinsheim
... 73er-Gang

mekgyver


... 73er-Gang

kruemel

wer kommt denn alles? der DAU auch? würde spontan mit auf springen, mir fällt die decke hier so langsam auf den kopf ;-)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf


Axel

1.sigi´rs
2.mek
3.Rütz
4.Karl
5.Axel,Abfahrt am Samstagmorgen, genaue Uhrzeit gebe ich noch bekannt,Richtung Höchst,Michelstadt,Eberbach,Aglasterhausen,Sinsheim. :bike:
  Bei nicht Dauerregen
6.Hannes,55
7.Klauswg
8.Ute
9.Gary
10.Sweety
11.Henry,treffen,etwa Beerfelden ?

sigi,mek und Rütz sind Freitags bei mir, wer mal reinschaut bekommt von mir auch ein Bier. :prost:

GrußAxel
Axel

kruemel


....hier wird gerne (bei jeden) gefrozzelt (und gewollt mißverstanden!)
Rolf


Wie man hier sieht... Seit Montag mache ich hochwertiges Powerpoint Engineering für meine Arbeit. Irgendwann mag ich nicht mehr ;-) Ausgeflittert habe ich schon ;-)

greets, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

hannes55

...das wird ja ein MUSS!

Horexe ärgern... Axel, das können wir uns nicht entgehen lassen, oder? ;D



Gruss, Hannes
Was dann?!

Karl

@ Krümel:

Hey, komm doch mit! Fahre mit Regierung per Auto hin, da könnte ich dich & Jenny mitnehmen wenn du magst!

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

arminR27

Hi Axel,

habe Dir ein PM gesendet.

Gruß  arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Axel

Hallo zusammen,
heute mal mit Axels Account:

Ich komme etwas später, da ich eben mal neuen Zylinder und Kolben einbauen muß. Wir kommen dann im frühen bis späten Nachmittag los.

Bis später,
Jörg (sigi_rs)
Axel

Horexinamia

#39
Zitat von: hannes55 am 03 Oktober 2008, 00:14:28
...das wird ja ein MUSS!

Horexe ärgern... Axel, das können wir uns nicht entgehen lassen, oder? ;D
Gruss, Hannes

Ist da was an mir vorbei gegangen? Wo bitte seid ihr gestern auf der Ausfahrt gewesen????  :spinnt: Naja, ich glaube Ihr seid alle am  :schrauber:
Einen aus Eurer Gilde habe ich gesehen...und der hat nicht einmal meinen Witz verstanden, als ich ihm beim Phototermin sagte "tut schon weh, wenn man als Horexfahrer einen BWW-Fahrer vorlassen muss"

Vor lauter Frust  :kopfhau: habe ich mich an die 2-Zylinder ran gemacht :attacke: :wikinger: sind aber leider zu gesittet.
Man(n) sieht sich aber bestimmt mal wieder.

viel Spass mit Euren schönen Motorrädern
Dietmar

kruemel

#40
alle wieder gut angelandet?

okay, wir haben uns nicht um 1200 getroffen, sondern erst um 1630, aber das hatte ja bekannte gründe... in jedem falle toll, euch mal wieder gesehen zu haben. ich wünsche eine gute heimreise und das alles bereits kaputt ist, was zerbrechen konnte ;-)

danke auch an gary, den treuen schnauferl-treiber

nachtrag 2211: bilder sind online auf meiner webseite  :poet:

noch ein nachtrag: warum steht karl wohl auf einzylinder-einräder? nachfolgendes bild zeigt es:
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Axel

Gestern  gegen 21 Uhr die Ausfahrt (250Km )  :bike: :bike: :bike:ohne Pannen beendet :schrauber:. Danke an die Dauler die in Sinsheim so geduldig auf unseren Tross wartete :applaus:, Entschuldigung an die Fahrer (Ute, Henry, und Kauswg), die wir unterwegs treffen wollten, ( Plannix ) :traurig: ansonst war es ein tolles Wochenende " NOCHMAL ".    Abreise Sonntag 11 Uhr, Mek, Sigi´rs, Rütz und Hannes, hoffendlich kommen die Jungs zu Hause gut an. 

Gruß Axel
Axel

klaus wg

Zitat von: Axel am 04 Oktober 2008, 10:59:54
Hallo zusammen,
heute mal mit Axels Account:
Ich komme etwas später, da ich eben mal neuen Zylinder und Kolben einbauen muß.....
Bis später,
Jörg (sigi_rs)

Erzähl doch mal: aus welchem Grund?, hattest Du die Teile dabei? und was ist rausgekommen?

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

klaus wg

#43
Zitat von: Axel am 05 Oktober 2008, 12:34:09
Gestern  gegen 21 Uhr die Ausfahrt (250Km )  :bike: :bike: :bike:ohne Pannen beendet :schrauber:. Danke an die Dauler die in Sinsheim so geduldig auf unseren Tross wartete :applaus:, Entschuldigung an die Fahrer (Ute, Henry, und klaus wg), die wir unterwegs treffen wollten, ( Plannix ) ....Gruß Axel

Haben uns dahingehend getröstet, dass wir schließlich auf der R50 unsere eigene Spessartausfahrt gemacht haben (Schluss war erst bei 130 km/h   ;D:dance: :bike: ).

k (&u)
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

sigi_rs

Hallo zusammen,
vorab ein ganz kurzer Bericht unserer (meiner) Sinsheimfahrt.
Freitag ca. 250 km bis Babenhausen, 100 km vor dem Ziel keine Kompression mehr und gigantischen Ölverbrauch. Die Feuerwehr springt nur noch mit Anschieben an. Spät abends ins Ziel gerettet, immerhin noch auf eigener Achse.
Morgens Motor geöffnet, Kopfdichtung durch und Kolben hat ca. 0,5 mm Spiel. Zylinder gezogen, mittlerer Kolbenring hat sich aufgelöst und die beiden anderen Ringe und den Zylinder rundgeschliffen. Im Kolben keine Riefen festzustellen, jedoch der Zylinder extrem verschlissen.
Mittags nach FFM gefahren und Austauschzylinder und neuen Kolben, Dichtungen und Öl besorgt, Teile eingebaut.
Nachmittags ca 230 km nach Sinsheim und zurück gefahren. Dabei nach Hertweck vorgegangen: Vollgas und Abkühlen. Geht.
Auf der Rückfahrt ein schwammiges Gefühl beim Anfahren: fast alle Speichen des Hinterrades lose. Warum? Keine Ahnung, waren fest und wurden vor drei Monaten vom TÜV offiziell abgeklopft.
Heute Zylinderkopf nachgezogen und Speichen gespannt und ohne Pause auf der Autobahn im strömenden Regen nach Hause. 250 km, diesmal ohne Panne.
Es war ein tolles Wochenende, Motor ist eingefahren, Ölverbrauch mit neuem Kolben und Zylinder ca. 0,15 Liter.

Viele Grüße,
Jörg

mekgyver

N'Abend  ;D
bin auch wieder zu hause  8)
Weil Rütz und Sigi es ziehmlich eilig hatten und im Tiefflug über die A45 düsen wollten,
lasse ich es doch gerne entspannt angehen.  8)
Habe ich mir noch das komplette Landschaftspaket gegeben :
Taunus, Westerwald (Tolle Gegend, auch jetzt mit Herbstlaub) und das Bergische Land  :dance:
Auch alles im Regen, bis zur Ankunft gegen 18:00h .

Muss man auch mal gelegendlich haben :
Da marschiert dann, nach längerem Regen im Gesicht,  ein kalter Tropfen im 2-sek-Takt
den Hals hinunter und feuchtet einem die Brustbein-Umgebung ein  8)

Sonst ist alles dicht geblieben und das Maschinchen rennt ganz gut, ohne Störungen.
Habe jetzt ca 800km mehr auf der Uhr.

Es war ein prima Wochenende, wahrscheinlich die letzte Mehrtages-Tour in diesem Jahr,
Dank an alle Teilnehmer und besonders Angelika+Axel für die herzliche Gastfreundschaft  :blumen:

Schade nur dass wir in Sinsheim so spät angekommen sind,
aber wir konnten Sigi's Nebelmaschine ja nicht dahin siechen lassen, womöglich bis zum Totalausfall  :galgen:
Wie gut, das der Freundliche in FFM nicht weit weg war.

Daher sorry für alle anderen Sinsheimfahrer, die ich auch gern getroffen hätte.

Gruß mek  :koenig:  :bike:  :kaffee:
... 73er-Gang

hannes55

Hi, jetzt erst am Rechner, obwohl ich als erster zuhause war.

Hatte ja auch den kürzesten Weg... und mußte nur 20 km durch den Regen :bike: :koenig:

Ein tolles Wochenende mit viel Fahren und ein wenig Schrauben hatten wir da...

Danke nochmal an Axel UND VOR ALLEM AN GELI für die Aufnahme und die sensationelle Verpflegung!

(Jetzt ist mir klar, wieso Axel nicht abnimmt.. ;))


Gruß, Hannes!
Was dann?!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge