Betrug ebay Kleinanzeigen

Begonnen von fitzel123, 26 September 2020, 12:15:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fitzel123

Hallo Liebes Forum,

da wir die Welt nicht retten können, aber jeder einen kleinen Teil dazu beitragen kann, wollte ich diesen Thread eröffnen.
Es werden immer mehr Fake Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen zu unseren schönen Motorrädern eingestellt. Mittlerweile durfte ich auch einen älteren Herrn kennenlernen, der schon einmal Lehrgeld bezahlen musste! Da einmal Anzeige melden nicht viel Bewirkt, hoffe ich auf unsere Schwarmintelligenz und poste gleich einmal ein schönes Angebot. Wie immer ohne Telefonnummer, geklaute Bilder, weit unter Preis und natürlich können sie nicht einfach besichtigt werden!

Danke fürs Unterstützen!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1938-bmw-r51-nur-3171-stueck-/1521673386-223-1110

Sobald ihr Thorsten.Diedrich30@gmx.de kontaktieren müsst, solltet ihr hellhörig werden...einer dieser Klabauter...


fitzel123



churchman †

???

Was wird denn da wo angeboten? Exakterer Link wäre hilfreich.

BG Ekki
When too perfect, lieber Gott böse!

Fastnachter

Das war ein exakter Link zu einem 40.000€ Vorkriegsboxer, angeboten für 5.700€.
Anzeige wurde gelöscht.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Sowas taucht in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder auf.
Bei Angeboten, die zu schön um wahr zu sein sind, würde mittlerweile immer von einem Fake ausgehen.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

fitzel123

Vielleicht könnte man diesen Threads ja dazu nutzen, unseriöse Angebote zu Posten. Auch bei Mobile und besonders Autoscout sind einige drin. Wenn es sich nur rumspricht, dass Fake Inserate mit BMWs schnell gemeldet werden, vergeht den Spinnern vielleicht die Lust.

töff-töff

Zitat von: fitzel123 am 27 September 2020, 18:23:02
Vielleicht könnte man diesen Threads ja dazu nutzen, unseriöse Angebote zu Posten. Auch bei Mobile und besonders Autoscout sind einige drin. Wenn es sich nur rumspricht, dass Fake Inserate mit BMWs schnell gemeldet werden, vergeht den Spinnern vielleicht die Lust.
Bei ebay Kleinanzeigen besteht die direkte Möglichkeit, das jeweils (vermutlich) unseriöse Angebot über den entsprechenden Button zu melden.

gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

heinz leichtfuss

So ein Thread hat immer Unterhaltungswert und kann deshalb wirklich gern gefüttert werden, aber ist den Hintermännern dieser Aktionen natürlich vollkommen egal. Und bevor einer bei uns drüber stolpert, haben es bei Ebay schon 1000 gesehen.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

fitzel123

Zitat von: töff-töff am 27 September 2020, 19:57:09

Bei ebay Kleinanzeigen besteht die direkte Möglichkeit, das jeweils (vermutlich) unseriöse Angebot über den entsprechenden Button zu melden.

gruß, töff-töff schorsch

Moin Schorsch!

Genau das habe ich ja in meinem Ausgangsbeitrag schon geschrieben, jedoch genügt eine Meldung nicht aus, dem Betrüger den gar aus zu machen!

noai_87

#8
Das Melden bei Ebay Kleinanzeigen bringt nichts - spreche aus Erfahrung. Ich hatte mal ein echtes battle mit einem unseriösen Verkäufer der mir nach Geldeingang
nichts zugeschickt hat. Daraufhin habe ich Ihn paarmal angesprochen jedoch ohne Reaktion und dennoch kamen fast täglich neue Angebote von Ihm rein.

Ich habe mir die Mühe gemacht alle seine Artikel zu melden doch von Ebay kommt gar nichts, sie können ja auch nichts machen. Man kann sich dort mit jeder
x beliebigen Email Adresse anmelden.

Zum Glück bin ich bei einer guten Bank (UBS) die mein Geld (nach zwei Wochen) von der Bank des Betrügers zurückgefordert hat.
Das Gesicht von dem Arsch hätte ich zu gern gesehn  ;D

Seit dem bin ich viel vorsichtiger und nur noch mit PAYPAL  :thumbsup:


Ab wann ist ein Artikel unseriös? habe schon einige R25/2 gesehn für die mehr als 12steine verlangt werden.

isettawin

ein bisschen bringt es doch...  :laugh:  :police:  :polizei01:
Gruß aus Freiburg
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

noai_87

Oha cool. Hätte ich nicht erwartet.

Leider kann sich der Betrüger mit einer neuen E-Mail Adresse wieder anmelden...  ::)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge