Matra 498 Werkzeug

Begonnen von R27France, 25 Dezember 2019, 18:31:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R27France

Hallo,
Ich suche das Matra 498-Tool, um das Schwungrad (schwungscheibe) meines R27 zu immobilisieren. 
Ich kann es nicht im Internet finden. 
Weißt du, wo ich es finden könnte? 
Oder hätten Sie eine Möglichkeit, das Schwungrad (schwungscheibe) ohne dieses Werkzeug zu blockieren? 
Mit freundlichen Grüßen
R27 Frankreich.

R27France



hoernerfranz

Bonjour R27France,
je n'ai pas trouvee ce outil par nombre en forum, mais il y a une discussion concernant le bloquage de la disque d'inertie vilebrequin (Schwungrad) ici: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=18932.msg277392#msg277392.
peut etre ce est ce que tu cherche ?
slt
Werner

Peter

zb. so:
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Borgward


Borgward

noch besser:

Gruß Hubi

mike25-3

Moin,

sowas hab ich mal 1972 bei BMW in der Lehre gebaschtelt...   ::) ;)

Ho,ho,ho
Machen was geht, solange es geht ;-)

Hodima

zu #5

bei dieser Lösung werden die 4 Stehbolzen im Alugehäuse nicht belastet

es wird nur die Stange  (rechts im Bild) als Hebelarm durch das Rohr gesteckt
hat sich sehr bewährt
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Borgward

so eine Version bau ich mir jetzt auch, nachdem ich mir (zwangsweise) eine neue Druckplatte geleistet hab.
Hubi

Hodima

Hallo Hubi,

mache das, die Dinger sind wirklich astrein

ich habe je eine für R26 und für R60 (siehe Bild)
die große für die R60 benötige ich nicht mehr
falls jemand Interesse hat.... PM
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Borgward

wird gemacht!
Neben der Tatsache, dass die Stehbolzen nicht belastet werden, sehe ich noch den großen Vorteil, dass es dabei auch keine Probleme mit dem Kontern/Festhalten des Motors gibt.

Hubi

cledrera

Ich dreh die immer von Hand los.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Borgward

uii

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge