Steckachse und nicht drehendes Vorderrad

Begonnen von youneverwalkalone, 07 September 2019, 15:55:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

youneverwalkalone

Ich beabsichtige mir eine R25/3 zuzulegen und habe ein Angebot erhalten. Bei der Besichtigung habe ich gesehen, dass das Vorderrad lose war und ich habe die Mutter an der Ankerplatte festgezogen und nun lässt sich das Vorderrad kaum drehen, was kann das sein ?

Bitte um Tipps möchte nicht die Katze im Sack kaufen und habe leider auch nicht sehr viel Ahnung von der 25/3


youneverwalkalone



Heiko

Guten Tag Nobody,

mein Name ist Heiko und ich bin schon sehr lange Mitglied in diesem Forum. Es ist hier Usus sich kurz vorzustellen und mit Klarnamen zu unterschreiben.

Zu deinem Problem:

Evtl. falsche Steckachse oder Lagerpaket falsch zusammen gebaut? Immer schlecht was zu beurteilen ohne es zu sehen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

youneverwalkalone

Hallo mein Name ist Jörg.

Sorry war schon auf der Suche wo man seinen Namen im Profil hinterlegen kann, damit das jeder sieht.


Der Verkäufer meinte das er an dem Vorderrad nichts gemacht hätte und erst vor 2 Monaten mit der Maschine beim TÜV gefahren ist.
Merkwürdig mit einer lockeren nicht ganz fest gezogenen Mutter am Vorderrad ?



Zitat von: Heiko am 07 September 2019, 16:03:06
Guten Tag Nobody,

mein Name ist Heiko und ich bin schon sehr lange Mitglied in diesem Forum. Es ist hier Usus sich kurz vorzustellen und mit Klarnamen zu unterschreiben.

Zu deinem Problem:

Evtl. falsche Steckachse oder Lagerpaket falsch zusammen gebaut? Immer schlecht was zu beurteilen ohne es zu sehen.


Heiko

Fastnachter



Zitat von: youneverwalkalone am 07 September 2019, 15:55:41
Ich beabsichtige mir eine R25/3 zuzulegen und habe ein Angebot erhalten. Bei der Besichtigung habe ich gesehen, dass das Vorderrad lose war und ich habe die Mutter an der Ankerplatte festgezogen und nun lässt sich das Vorderrad kaum drehen, was kann das sein ?

Bitte um Tipps möchte nicht die Katze im Sack kaufen und habe leider auch nicht sehr viel Ahnung von der 25/3

...dann solltest du niemals alleine laufen.

Im Ernst: frag jemanden, der Ahnung hat, ob er mitkommt.

Zum Klemmen: könnte Radlager sein oder nicht passende Teile. Fahren kannste so nicht.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

Jörg ,

kenne mich mit der /3 nicht aus.

Als Erstes fällt mir ein, Bremsankerplatte verdreht ? Sitzt die Faust nicht mehr in der Gabel ?
Oder blockieren die Bremsen ?

Eine gute Hilfe ist unten rechts die Bildtafelsuche, dann siehst Du, wie das zusammengehört.


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

#5
Finger weg! Wenn die beim Verkauf (!) solche nicht behobenen, gravierende Macken hat ...wie wird erst recht der Rest aussehen?
Wird ein falsch eingestelltes Radlager sein ( wenn Kegelrolle).

was ist komisch an der lockeren Mutter? Hast du doch schon selber beantwortet....festgezogen....Rad fest.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge