BMW-Handbuch R25/3 Bilder

Begonnen von Florian, 13 Oktober 2018, 10:46:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian

Hallo,
mich "nervte" etwas, dass das als Download verfügbare BMW-Handbuch nur als Bilder gescannt ist und ich darin nicht nach Stichwörtern suchen kann, daher habe ich das Handbuch nachgesetzt. Gedanke ist, dass man das Handbuch als PDF auf seinem Telefon hat, so dass man unterwegs schnell mal etwas nachschauen kann, sei es der Reifendruck.

Leider sind die Bilder in dem Handbuch auch nicht besonders hochauflösend. Daher meine Frage ans Forum, ob jemand evtl. die Abbildungen schärfer abfotografieren / scannen könnte?
Gerne stelle ich das fertige Werk dem Forum zum Privatgebrauch zur Verfügung.

Gruß
Florian
Florian (früher hier als fddus unterwegs)

Florian

Florian (früher hier als fddus unterwegs)

ltm-12

Hallo Florian,
habe mich mal hingesetzt und Handbuch R 25/3 eingescannt, OCR drüber laufen lassen. Denke mal, dass man das PDF so durchsuchen kann. Hoffe auch, dass dadurch keine Rechte verletzt werden, aber es bleibt ja unter uns.
Wollte gerade die Datei einstellen... Leider ist die erzeugt Datei mit 1,6 MB zu groß für dieses Forum.
Was nu?
Gruß, Thomas
BMW-, Ardie- und NSU-Schrauber/-Fahrer

schraubenkoenig

Funk Karl an- der kann das fixen...

Fastnachter

Bzw. Mail es ihm einfach. Dann stellt ers ein.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Genau - schick das mal dem Karl ;)

webmaster [ät] bmw-einzylinder [.] de
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

ltm-12

BMW-, Ardie- und NSU-Schrauber/-Fahrer

Florian

Hallo Thomas,

danke für deine Mühe, aber die Texte habe ich schon. Ich hab sie damals – streberhaft aber lehrreich – abgetippt, da OCR nicht richtig funktionierte. Was an dem neuen PDF jedoch leider schade ist, dass die Abbildungen aus den diversen Scans im Forum relativ unscharf sind. Aber vielleicht sind deine Scans der Bilder ja schärfer. Ich bin mal gespannt.
Ich hoffe nicht, dass Rechte verletzt werden, bin jedoch auch kein Jurist. Aber Du hast natürlich Recht, dass dies PDF vielleicht in einem Forum Probleme machen könnte. Vielleicht sollte ich es lieber nur direkt per Mail an Interessierte nur zum privaten Gebrauch weiterreichen. Wenn du willst schicke ich dir mal die aktuelle Version.

Gruß Florian
Florian (früher hier als fddus unterwegs)

Karl

Info: PDF ist angekommen - vielen Dank dafür ich muss noch schauen wann ich Zeit habe das einzubauen.

Viele Grüße, Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

ltm-12

Hallo Florian,
vielen Dank für das Angebot, aber ich denke mal, wir warten ab, bis mein Machwerk verfügbar ist. Man hätte zwar noch einige Stunden mehr mit Formatierungsarbeit verbringen können... https://bmw-einzylinder.de/forum/Smileys/my/lam.gif Aber lesbar wird es sein und die Zeichnungen/Bilder sind auch erkennbar.
Gruß, Thomas
BMW-, Ardie- und NSU-Schrauber/-Fahrer

Karl

Hallo Thomas

danke nochmals für die Zusendung der PDF Datei. Ich habe sie online gestellt und sie ist nun verfügbar unter dem Link hier: »
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

ltm-12

Das ging ja schneller als gedacht.
Gruß aus dem Norden, Th.
BMW-, Ardie- und NSU-Schrauber/-Fahrer

Slartibartfas

Bedanke mich sehr herzlich!
Slarti
Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge