Dem TS- Gerappel auf der Spur. /3 Motor vibriert stark mit 300ccm

Begonnen von Anulu, 22 Mai 2019, 11:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

O K

ich unterstelle nix !

Ich ziehe nur die Möglichkeit in Betracht. Ich schrub doch ,, reine Spekulation ,,.

Letztlich wissen wir es erst, wenn der Stoppelhopser auseinander ist.

Bis dahin hilft Gummi, Sesi Muttern , Splinte, Loctite.


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fastnachter

Hartmut hast Du mal ein Bild Deiner Lösung? Kann mir das gerade garnicht vorstellen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Ulrich6027

Zitat von: cledrera am 24 Mai 2019, 18:31:48
Ulrich,
hast du die Wuchtung mal geprüft?

Clemens

Sorry  Clemens, die Frage hab ich wohl überlesen.

Nein, habe nichts überprüft. Die Welle habe ich so eingebautund als Kolben einen "alten" R60 Kolben und nicht Ulis Kolben für die R27/R26. Ich kann auch nichts zu dem Gewicht der beiden Kolben sagen. Ich denke jedoch das Uli das ganze dann auf sein "Paket" KW und seinen passenden Kolben abgestimmt hat. Es ist ein aufgebohrter R27 Zylinder mit 3,5 mm Alu-Fußdichtungen verbaut. Bislang bin ich noch keine 50 KM gefahren. Aber eine Kohle hat sich schon vom Kabel gerappelt und nach 29 Jahren BMW Einzylinder habe ich zum ersten mal einen Decken für die Ölpumpenwelle auf der Piste gelassen. Aber erst mal abwarten und weiterfahren.

Ulrich

cledrera

Moin Ulrich,
danke für die Antwort.
Ob und wie was aufeinander "abgestimmt" worden sein könnte, ist sowieso reines Rätselraten.
Nur messen hilft, sonst nichts.
Und nach 29 Jahren einmal einen Deckel für die Ölpumpenwelle verlieren, besagt ebensowenig etwas, wie 50 gefahrene Kilometer oder eine vom Kabel gerappelte Kohle.

Also wie du geschrieben hast:
Erst einmal abwarten und weiter fahren.

Toi, toi

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


Anulu

Zitat von: rolf am 03 Juni 2019, 01:21:50
29 Jahre??:Eine /3 Bj. 1990??

Ulrich fährt seit 29 Jahren Einzylinder mein Lieber.
Und dann auch keine /3.

Ausserdem sollte dir doch klar sein das in meinem Fred "Kohlen" nicht vorkommen...  ;)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Begonnen von r26_jo


Begonnen von groovebuster


Begonnen von groovebuster


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge