No Stress, Kein Motorsatottern, StressPress Lesertreffen am 08.10.2007 Seiffen E

Begonnen von Michael Brix, 08 Oktober 2007, 08:51:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Brix

Hallo,

am Wochenende hatte ich keinen Stress. Die Maschine hat nicht gestottert.

Es waren 220km mit überwiegend Vollgas bei schönen 70 bis 85,5 Marschgeschwindigkeit und bergab einmal 1/10 Sekunde 101km/h nach Fahrradtacho

Wo es am Freitag hinging?

Nach Oberseiffenbach bei Seiffen, einer von drei Seiten tschechischer Grenze umgebenen Erfgebirgsberglandschaft.
Dort hat sich seit einigen Jahren Manfred Bolzenius mit Familie niedergelassen. Er kann auf dem weite Gelände am Haus (ehemalige Gastwirtschaft) eine schöne Zeltwiese und ab und an zu Motorradtreffen die Organisation (Festzelt, Preise, Trinken und Essen) anbieten. Manfred macht auch das Jumbotreffen dort, zu dem ich mich ab sofort einladen lasse.

Am letzten Wochenende war dort das StreesPress Lesertreffen (www.STRESSPRESS.de), von dem ich zufällig von meinem Freund Michael Kruse erfuhr.

Ist die StressPress bekannt? Ich habe als Student von einem Motorradkumpel davon erfahren, dass es eine Zeitung von Touren-Motorradfahrern (viele Gespannfahrer, Mz, BMW, DNPR Guzzi etc, also keine Rocker, keine Rennbanausen mit Kniepad, kein Reiskocher zumindest ncith ausschliesslich...)gibt, in der alles vorkommt, was man so beim basteln, zelten und so weiter erlebt.

Hab die Zeitung einige Jahre 1977 ff abbonniert und auch Artikel dort geschrieben als "Brotletti" und dann aus den Augen verloren: Es gibt sie immer noch (nach 32 Jahren) mit vielen Stress Artikeln. (Stress beim Fahren, beim wieder Flottmachen und mit dem DekraTÜV usw.)

Es war jedenfalls sehr schön bei frostfreier Nacht zu Zelten und vorher bei Lagerfeuer und Gitarrengesang moderate Mengen Vergorenes zu vertilgen.

Für mein Moped (weil es mit mir über 100 Jahre alt ist) bekam ich einen Sonderpreis.

Michael
Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

Michael Brix

Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

Rütz

 :applaus:  Glückwunsch!
Hört sich ja nach einem richtig netten Wochenende mit vielen schönen Erinnerungen an.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge