R25/3 geht nach einem Kilometer aus

Begonnen von KA Arnold, 13 August 2007, 21:10:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KA Arnold

Hallo wer kann mir weiterhelfen

Meine R25/3 geht nach einem Kilometer fahrt aus und läuft nicht mehr an?

KA Arnold


Peter

Hallo,
das können einige Fehlerquellen sein, deshalb wären ein paar mehr Angaben schon ganz hilfreich: springt sie nach einer Pause wieder an?  Stottert sie vor dem Ausgehen oder stirbt er einfach ab?
Erst mal solltest Du checken, ob ein Zündfunke vorhanden ist und ob ausreichend Sprit aus dem Schlauch zum Vergaser kommt! Wie alt ist der Sprit (Zündfähigkeit !) Hat die Batterie noch ausreichend Spannung (6,3 Volt)? Unter 6 Volt tut sich mit Starten nicht mehr viel! Eine komplette Checkliste findest Du auch unter  der Rubrik 'Tips und Tricks'.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

mekgyver

Hi,
und willkommen im Forum  ;D
wie Peter schreibt : vielleicht bekommt der Tank keine Belüftung,
mal ohne Tankdeckel fahren, oder
der Akku ist so schwach und die Lima läd nicht,
so dass die Bordspannung zu niedrig für die Zündung wird.
Probier mal 'n bissi  8)
und schreib uns was Du getestet hast und wie das Ergebnis war  ;)

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

KA Arnold

Hallo und danke für die schnellen Antworten.

R25/3 stotter nicht, geht sofort aus.
Tankentlüftung ist i.O. Sprit kommt auch genügend an.
Vergaser habe ich komplett richten lassen.
Das mit dem Kondesator könnte es noch sein. Wie stelle ich fest ob dieser defekt ist?
Und wo bekomme ich eine her?

Gruß  Klaus

† Chefling

Welcome,

bevor du teile kaufst warte mal die diagnosen unserer spezialisten ab.

die quellen für teile findest du unter service in großer zahl.

gib nicht auf, alles wird gut

chefling    :bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

ClassiCmen

hallo..

grobe Vermutung aber nach 40 jahren und mehr... ist die Zündspule (weichgespült so nenne ich das einfach mal)

im kalten Zustand laufen sie meistens noch kurzfristig...

Bevor du also alles Mögliche ausprobierst, einfach mal eine ander Spule dranhängen ...

gerd

emil

...es dauert mit der Antwort => er muss "sie" immer zuerst den Kilometer heimschieben.... :-X
Gruss
Emil

hanoi

Ich denke auch, dass die Zündspule der Verursacher deines Problemes ist.
Aber auch der Kondensator möglich.
Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem der Kondensator getauscht war lief die alte Dame wieder normal.
Bei mir war am Unterbrecherkontakt rege Funkentätigkeit zu sehen, also es sprangen lange blaue Funken über.

Wie gesagt, der Tipp von ClassiCmen ist glaube ich nicht verkehrt.

Hans, der hofft dir helfen zu können

kruemel

wäre es der Kondensator, dann würde sie nicht erst nach 1 km meckern, sondern sofort. außerdem würde sie u.U. noch irgendwie laufen, aber nicht mehr drehfreudig, sondern eher schlecht. der kondensator regeneriert sich aber nicht wirklich...

wäre es die spule, würde sie im kalten betrieb relativ gut laufen, im warmen betrieb anfangen weich zu werden und mit zündaussetzern kapitulieren. fahre mal ohne deckel vorne und berichte, ob du weiter kommst...

ich hatte beide erfahrungen, tippe aber auf die spule...

gruß, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge