Zündkerzengesicht

Begonnen von Heiko, 18 Juli 2006, 17:35:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Mahlzeit,

um das Sommerloch zu füllen ::) , eine Frage von mir:

Was sagt die geneigte Fachschaft zum unten eingeblendeten Kerzengesicht einer NGK BP 7 HS?... Insbesondere zu den Ablagerungen an der Mittelelektrode und dem Isolator!?!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Tjaa... gute Frage. :Frage:

Mir ist solches auch schon aufgefallen, wenn auch mit etwas glänzenderen, glasartigen Ablagerungen (liegt vielleicht einfach an anderem Öl o. Sprit).

Hast du mal geschaut, in welcher Stellung die eingeschraubte Kerze zu den Ventilen steht?

Bei mir sind/waren diese Ablagerungen immer halbseitig = einlaßseitig. Als ob die Zündkerze vom Einlaß mit Sachen beschmissen wird, die an ihr festbraten.
Da kämen in Frage: Dreck aus der Luft, Öl aus dem LuFi, Sprit-Zusätze, Motoröl (durch die Ventilführung gesaugtes)....

Deshalb bin ich von den Kerzen mit vorgezogenem Isolator wieder ab, auch wenn sie einige Vorteile (besseres Standgas etc...) haben.
Ich glaube, daß die modernen Motoren mit solchen Kerzen so konstruiert sind, daß die Frischgase nicht direkt auf die im Betrieb ja sehr heiße Kerze blasen.


Anselm S(ommertheorie)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

regenmacher

Ich zwar nix Fachschaft, rate aber trotzdem mit.

Der Heiko hat was ins Benzin gekippt, wahrscheinlich Erdbeer- oder Kirscharoma ;D

Gruß,
Manfred

Knaudel

Hallo Regenmacher,

und was hat man Dir in die Brause gekippt? ::)

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

regenmacher

@ knaudel,
ich hab wohl ein bischen viel über meinem Vergaser gehockt, auf der Suche nach 15Km/h mehr Höchstgeschwindigkeit.

Ich glaub aber tatsächlich das Benzinzusätze ein solches Kerzenbild verursachen können.


Gruß,
Manfred



Heiko

Zitat von: Rütz am 18 Juli 2006, 20:18:25
Bei mir sind/waren diese Ablagerungen immer halbseitig = einlaßseitig. Als ob die Zündkerze vom Einlaß mit Sachen beschmissen wird, die an ihr festbraten.
Da kämen in Frage: Dreck aus der Luft, Öl aus dem LuFi, Sprit-Zusätze, Motoröl (durch die Ventilführung gesaugtes)....

Anselm S(ommertheorie)

Moin,

möglich... aber diese Ablagerungen an der Mittelelektrode findet man ringsum... nicht nur auf einer Seite.
Das mit dem Zusatz kann sein Manfred, hatte noch aus grauer Vorzeit einen Rest Ventilschutzadditiv rumstehen und in den Tank gekippt. Mal sehen wie die Kerze nach der nächsten Betankung aussieht. Beunruhigt mich nicht die Geschichte, würde mich nur interessieren woher das kommt.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Garnet Grylls

Hello

I agree that the deposits look like fuel. Are you useing leaded gas? How long was the plug in use? Does a W4AC look the same after the same time?

Garnet Q(uiz Master)

Heiko

Hi,

i use unleaded fuel (you can´t get leaded fuel in Germany at a petrol station) and the plug was in use since 300km... it is not a real problem, i just like to know what this could be. All other plugs of the same type in the past never looked like this one.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Garnet Grylls

Perhaps that plug is faulty and running to cool ( like an 8 ) .

Should you not be using  a B7HS instead of a BP7HS, or have you found that it helps to have the projected tip?

Garnet

Heiko

I had no problem with this kind of plugs (okay, if NGK plugs get wet, you can throw them away  :kopfhau: ). I use them in all bikes since two years... as i wrote there is no problem with this plug on the picture, i just like to know what it could be.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

@ Heiko:

Hast du ne Tankversiegelung drin? Kreem Rot evtl?

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Jo, hab ich... Kreem-Braun... 1997 oder 1998 aufgetragen... da könnte was dran sein, aber wenn, dann löst es sich im Benzin an, denn das Filtersieb im Everbest hält Bröckchen zurück... dann lösz es sich aber erst seit relativ kurzer Zeit an, denn vorher sahen die Kerzen nicht so aus.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Zitat von: Heiko am 19 Juli 2006, 09:13:28
Jo, hab ich... Kreem-Braun...

Hab ich auch, aber nur in der Kloschüssel und da wirds sogar von Wasser gelöst. Kann ich als Tankversiegelung nicht empfehlen.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Heiko

Hach... herrlich  :lol: ... warum schreibst Du nicht öfter Stefan? ;D :D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

hannes55

Der ist doch dauern aufm Klo :wc:

Und hat immer noch kein Laptop mitohne Kabel...

Gruß, Hannes
Was dann?!

BenF

(okay, if NGK plugs get wet, you can throw them away   ).
Hello Heiko
I'd also like to know why that is so? If i happen to flood my engine while trying to start it up, especially when the engine is hot the plug seems to fail, no amount of kicking will start the bike. I must take the plug out and put a new one in.
Does the fuel somehow short the plug out? what happens?

Ben


Zitat von: Heiko am 19 Juli 2006, 07:58:48
I had no problem with this kind of plugs (okay, if NGK plugs get wet, you can throw them away  :kopfhau: ). I use them in all bikes since two years... as i wrote there is no problem with this plug on the picture, i just like to know what it could be.


Heiko

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge