Leerlaufeinstellungsprobleme R25/2

Begonnen von knatterbock, 12 Juni 2006, 12:54:43

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knatterbock

In kaltem Zustand läuft die R25/2 mit normaler Frequenz. Wird sie heiß, dann dreht sie im Leerlauf zu hoch. Stelle ich sie "heiß" mit der Vergasereinstellschraube auf normale Drehzahl, dann geht sie in kaltem Zustand aus. Was ist das für Phänomen? ???

Dank für jede Hilfe!

knatterbock



kruemel

Hallo Knatterbock und willkommen im forum!

Das Phänomen nennt sich Friktion und ist normal für einen Verbrennungsmotor. Im kalten Zustand setzt das kalte Öl dem Motor einen Widerstand entgegen, den es im warmen Zustand nicht mehr gibt. Deswegen entweder nachregulieren (wir haben ja keinen Luftmengenmesser) oder auf warm einstellen und kalt am laufen halten...

gruß, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Hi, das ist normal... entweder regulierst Du mit der Einstellschraube nach, oder Du hälst sie im kalten Zustand mit dem Gasgriff bei Laune und wenn sie warm ist läuft sie rund. Kalte Motoren brauchen ein fetteres Gemisch als warme Motoren.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

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