Ersatzteile

Begonnen von 84lotti, 01 Mai 2006, 18:21:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

84lotti

Grüß euch!
Habe letztens meine R26 von meiner Werkstatt wo ich schraube heimgefahren. Ging auch wie immer. Dann wollt ich sie abends wieder zur Werkstatt fahren, und dann hat sie kein Gas mehr genommen. Hat immer gerumpelt, wenn ich Gas gegeben hab ist sie ausgegangen, hatte Fehlzündungen. Hat sich so angehört wie wenn sie nicht genug Sprit bekommt. Vergaser und benzinhahn hab ich ausgeputzt. Nix.

Jetzt hab ich im Forum gelesen, daß es u.U. auch die Zündung sein kann.
Jetzt (endlich) kommt meine Frage: Wo kann ich Unterbrecherkontakte, evtl eine Feder für den Unterbrecher, einen Kondensator, und halt überhaupt Ersatzteile bestellen?

Danke
Basti

84lotti


Dennis

Hi Basti!

Schaust Du hier:

In der Menüleiste oben --> Service --> Händler

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nix sagen...

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

† odeon8

Hallo Basti,

hört sich nach Kerze an: Hatte schon mal ähnliche Symtome - an der Kerze war ein
undefinierbarer "Flusen", der sporadisch den Funken verhinderte ---> Blowjob  ;D
oder Rolf´s berühmte "Ritsch-Maßnahme" (neue Kerze)
Wenns "von weiter unten" kommen sollte (Zündspule und davor):
Kann man recht gut mit einer Stroboskoplampe feststellen: Aussetzer beim Strobo-Blitz

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf

Es sei denn du hast einen Bosch-Strobo. die haben fast nur Aussetzer, warum auch immer (nicht nur bei mir! Ich habe einen Strobo von SUN, umschaltbar auf 6V, Teilemarkt:20€!)
Rolf

84lotti

O.K. Ich probiers mal mit ner neuen Kerze. Wäre schön, wenns das ist.
Ansonsten rate ich mal ins Blaue. Erst Unterbrecherkontakte, dann Kondensator.
Ich hab mal bei Motorrad Stemler die Kataloge runtergeladen. Der hat ja so gut wie alles.
Weiss jemand wie der so Preislich liegt?

Ausserdem besorg ich mir mal ein neues Motorrad. Dann fahr ich diese nur noch bei uns in der Gegen, und kann immer fahren wann ICH lust habe und nicht wenn das Motorrad lust hat.

Basti J(etzt reicht`s)

Heiko

Moin,

auch gut Basti... lade Dir noch die Preisliste runter  ;) Die passende Zündkerze bekommst Du auch in jedem Kfz-Zubehörladen.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dennis

Zitat von: 84lotti am 02 Mai 2006, 18:42:57
Weiss jemand wie der so Preislich liegt?

Ausserdem besorg ich mir mal ein neues Motorrad. Dann fahr ich diese nur noch bei uns in der Gegen, und kann immer fahren wann ICH lust habe und nicht wenn das Motorrad lust hat.

Basti J(etzt reicht`s)
Hi!

Preislich tun sich die Händler alle nicht viel, aber online auf den Homepages vergleichen schaffst Du schon selbst, oder?!  ;)

Wirfst Du so schnell die Flinte ins Korn? Ich wäre froh, wenn meine /3 wenigstens ab und zu fahren würde, aber davon bin ich leider noch weit entfernt...

Wenn es Dir allerdings nur ums reine Motorradfahren geht bist Du mit einer neuen Maschine sicherlich besser bedient. Draufsetzen und losfahren...

Hast Du Fotos von Deinem alten Schätzchen? Setz sie mal hier rein, vielleicht findet sich ja hier jemand der Spass am basteln hat und sie dir abkauft...  ;D

Dennis N(ix für ungut!)
Chrome won't bring you home!

84lotti

Nenene, Verkauft wird die nicht mehr, aber vielleicht besorg ich mir ein "Gebrauchs" Motorrad, und die R26 wird dann ein "Schönwetter" Motorrad. (Ich weiss schon, daß man die auch voll rannehmen muss :attacke:)

Und wegen der Kerze: Ich hab's mit einer anderen Ausprobiert, ging aber nicht besser. Jetzt noch eine Frage: Wo steht eigentlich, was für eine Kerze reingehört? Ich bin mir nicht sicher, ob ichdie richtige hab.
Wenn's im Handbuch oder im WHB steht, dann muss ich's überlesen haben. :Zeitung:

Servus und viel spaß denen, deren Motorrad läuft.
Basti

Heiko

Zitat von: 84lotti am 03 Mai 2006, 20:16:28

Wenn's im Handbuch oder im WHB steht, dann muss ich's überlesen haben. :Zeitung:


Richtig!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† odeon8

Also Basti, unter <Baureihe>-<R26>-<El. Anlage> steht:

Zündkerze Bosch W 240 T 1

Hier im Forum war zuletzt eine Diskussion zum Thema NGK-Kerze;
mit einer kleinen Umrechnungstabelle:

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=2388.msg23763#msg23763

Ich tendiere zum Wärmewert 225 anstatt 240, also etwas "Heisser",
heißt bei gleichen Bedinungen wird die Kerze wärmer und verrußt
nicht so schnell (Mein Motor wird allerdings nicht so warm wg. verbesserten
Ölkreislauf).

Und neues Motorrad ? :o

Ich meine man erreicht mit den alten BMW Einzylindern durchaus eine
Zuverlässigkeit, die einem die tägliche Fahrt zur Arbeit zum reinen Vergnügen
werden lassen - mach´ ich seit über 30 Jahren so mit meiner R25/3   :bike:

Nur nicht so schnell aufgeben; hier findest Du den besten Support !

Viele Grüße

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Rütz

Zitat..Ich tendiere zum Wärmewert 225 anstatt 240...
Sehe ich auch so.
Es liegt wohl auch daran, daß 240 heute genau zwischen W4/B8 (240-260) und W5/B7 (220-240) liegt.

Anselm B(7HS)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

84lotti

O.K. Habe mal ein paar Teile (Unterbrecherkontakte; Kondensator; Haupt-, neben-, nadeldüse) bestellt. Bei den Düsen weis ich eben auch nicht wie alt die schon sind. Dann tausch ich nacheinander alles aus, und dann werd ich schon sehen, was es war. Ich hoff, daß es eins von diesen dingen war.
Sonst weis ich nicht weiter, aber ich denk ich werd hier schon hilfe bekommen.

Salü
Basti G(rantig, weil er bei so einem tollen wetter nicht fahren kann. Warum verrecken die Dinger auch immer, wenn man fahren will?)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge