BMW R25 zum Restaurieren

Begonnen von michael666, 27 Februar 2011, 11:56:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael666

Hallo, habe eine BMW R25 anzubieten, EZ 01.07.50, 37085 km, FGSTNR : 228752 , nicht fahrbereit, stand die letzten 15 Jahre im Wohnzimmer als Deko, Allgemeiner Originalzustand bis auf die Sitzbank,  Fahrzeugbrief vorhanden, Standort Mannheim BW,  bitte um Angebote.

michael666



Schoki

Wohnzimmer ?  ::)
Glaube doch eher im Keller, egal.
A Bikers work is never done.

rolando61


michael666

Ob mans glaubt oder nicht, sie wurde bis 92 gefahren und dann so wie sie war in einem Zimmer innerhalb eines Hauses - NICHT IM KELLER - hingestellt und weder geputzt noch sonstwas damit gemacht.
Mit dem Preis hab ich mich so an dem was zb. in mob... angeboten wird und da steht sie auch als erste für 2500, aber man kann ja darüber reden.

kraft

Hi Schoki,

dreht der Motor ?

Tank und Schutzblech nachbepinselt ?

Rost ?

Gruß
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

† Oldtimerfahrer

Moin Alex, Schoki ist nicht der Verkäufer!
Das wäre dann der Michael (Was wohl die 666 bedeutet? )

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

axel69

Zitat von: Oldtimerfahrer am 27 Februar 2011, 19:00:29
Moin Alex, Schoki ist nicht der Verkäufer!
Das wäre dann der Michael (Was wohl die 666 bedeutet? )

Gruß Rudi


Dass er ein pöser Puche ist und man sie ihm deshalb besser nicht abkauft?
Dass er die jungfräuliche R25 mit Hühnerblut beschmiert und auf einem Altar geschändet hat - und man sie deshalb besser nicht kauft?
Aber wenigstens weist er und darauf hin...

O tempora O mores.

Axel

Fastnachter

Hallo zusammen,

hallo Michael. Bilder Posten ist hier immer gefährlich. Los gehts:

Lenker, Sitzbank, Gepäckträger und Rücklicht sind schon mal nicht original. Denke nicht dass du 2500€ für ne nicht fahrbereite R25 bekommst. Dennoch viel Erfolg  ;)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Andre.Hubein

Sehe ich genau so wie Jan. Eine R25/3 in dem Zustand wie´s die Bilder zeigen hat einen Marktwert zwischen 1200.- und 1500.- Euro.
Gruß André

Fastnachter

Zitat von: Andre.Hubein am 28 Februar 2011, 09:05:03
Sehe ich genau so wie Jan. Eine R25/3 in dem Zustand wie´s die Bilder zeigen hat einen Marktwert zwischen 1200.- und 1500.- Euro.
Gruß André

Oh, das sehe ich ja eben erst:

Gabel ist nicht /3. Die ist /2 oder oder R25. Das Getriebe ist 25/3. Die Ventildeckel sehen auf den Bildern aber zu hoch aus für R25. Ist die Frage ob der ganze Kopf/Motor später ist oder nur die Deckel ODER: Vielleicht siehts auf den Bilder ja auch nur so aus.

Rahmen scheint R25 zu sein wegen der Sattelaufnahme. Aber auch da wären Detailbilder gut.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Zitat von: Andre.Hubein am 28 Februar 2011, 09:05:03
Eine R25/3 in dem Zustand wie´s die Bilder...

Hallo!

Es ist eine R 25!... hat er auch so angeboten... das einzige was mich irritiert sind diese angebratenen Seitenblenden unter der Sitzbank!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Zitat von: Heiko am 28 Februar 2011, 10:32:49
Hallo!

Es ist eine R 25!... hat er auch so angeboten... das einzige was mich irritiert sind diese angebratenen Seitenblenden unter der Sitzbank!


Heiko

Denke auch dass die Basis ne R25 war. Allerdings fehlt der Handschalthebel. Und mir erscheinen die Ventildeckel nicht flach genug für R25. An der Lampe vor dem Tacho scheint es als könne man das /3 Zündschloss erkennen. Also jedenfalls doch n gutes Sammelsurium. Aber Kopf hoch, das ist normal bei dem Alter. Dennoch denke ich mit 1200-1500, genaueres nach Detailbildern, bewegst du dich in nem realistischeren Rahmen...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Also,
man sieht da ein Moped, dass händeringend nach einem Restaurator sucht,
und einen Verkäufer, der erklärt man könne mit ihm reden.
Ist doch alles gut!

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

znav

Zitat von: cledrera am 28 Februar 2011, 12:30:13
Also,
man sieht da ein Moped, dass händeringend nach einem Restaurator sucht,
und einen Verkäufer, der erklärt man könne mit ihm reden.
Ist doch alles gut!

Clemens

Ja Clemens, da hast du recht, leider gibt es hier sehr viele Miesmacher die meinen Sie haben bei der Produktion der R25 mit entschieden. In andere foren werden solche Komentare einfach gelöscht, was hier auch mal nicht schlecht wäre. Wenn man kein Interesse hat sollte man sich einfach raushalten und nicht jemanden das Geschäft vermiesen. 12-1500 Euro sind ein Witz. Nur Teppichhändler und keine Fachmänner. Michael, stelle sie einfach in Ebay ein, du wirst sehen das sie mehr bringt als diese lächerlichen Angebote hier.

Taz

Hi Znav.

Die vielen Miesmacher haben auch Dir mit ihrem Detailwissen schon des öfteren weitergeholfen, oder?

Michael hat ein Motorrad als R25 im Originalzustand angeboten, was nach objektiv nachprüfbarer Sachlage nicht der Realität entspricht...es sind einfach einige Bauteile von jüngeren Baureihen verbaut. Das macht das Motorrad nicht schlechter (und ist angesichts des Fahrzeugalters und dem früher üblichen Umgang mit diesem Motorrädern in gewisser Weise auch zu erwarten), aber es weicht halt vom Auslieferungszustand ab-und das wiederum bedeutet, daß er eben Abstriche beim zu erwartenden Kauferlös machen muß...BMW Einzylinder auf Basis R25, viele Originalteile wär nach Lage der Dinge die ehrliche Beschreibung.

Der Weg zu eBay steht selbstverständlich jedem offen-ein Marktplatz, in dem 100m Wireless LAN Kabel für 15€ weggehen, kann ja nicht schlecht sein...und nachdem er jetzt hier eine kostenlose Expertenbewertung nebst einer Preisinformation bekommen hat, tut er sich da auf jeden Fall leichter.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Stefan

Zitat von: znav am 28 Februar 2011, 13:11:04
Ja Clemens, da hast du recht, leider gibt es hier sehr viele Miesmacher die meinen Sie haben bei der Produktion der R25 mit entschieden. In andere foren werden solche Komentare einfach gelöscht, was hier auch mal nicht schlecht wäre. Wenn man kein Interesse hat sollte man sich einfach raushalten und nicht jemanden das Geschäft vermiesen. 12-1500 Euro sind ein Witz. Nur Teppichhändler und keine Fachmänner. Michael, stelle sie einfach in Ebay ein, du wirst sehen das sie mehr bringt als diese lächerlichen Angebote hier.

Aha, also frei nach dem (ohne Fußnote, weil selbständig abgeändert, von Dieter Nuhr plagiierten) Motto: "Auch wenn man Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."?? Das Geschäft vermiest man damit nur dem, der wi(e)der besseren Wissens mit "Allgemeiner Originalzustand bis auf die Sitzbank" wirbt und einen Doofen sucht, der keine Ahnung hat. Und das will ich Evil Michael nicht vorwerfen, da für mich kein ausreichendes Verdachtsmoment vorliegt.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

cledrera

Sag mal Stefan,
Dir ist aber bekannt, dass eigentlich für Deinen Avatar das Vermummungsverbot gilt?
Ich mein ja nur. Falls es sich natürlich um eine frühspanische Folkloretracht handelt,
wurde wohl mal bei Hei.. gesehen, ist das natürlich etwas anderes.

Mummenschanz und -pitz

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

kraft

Hi Leut,

also, ich hab zwar keine Ahnung von der R25,

doch mir gefällt sie gut,
einfach was zum Basteln, und zumindest sind mehr Teile dran, als bei meiner UNFALL R27.

Ich mehm Sie.

Und wenns nicht klappt, ich hab ja noch nen R24 Motor, und euch im Forum.

Aus zwei Mach eins... wie eben in den 1970ern so üblich.

Ich freu mich schon auf den armen Herren vom TÜV.

Liebe Grüße Alex
(Bin halt eine gemütliche Natur)
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Fastnachter

Also znav mal ganz ehrlich. Miesmachen war absolut nicht meine Intention. Wenn Michael als Anbieter möglichst viel Kohle rausschlagen wollte hätte er sie gleich bei EBay reingesetzt. Ich hab lediglich geschrieben was mir so aufgefallen ist und ein "Kopf hoch, ist fast immer so" dahinter gesetzt um deutlich zu machen. Außerdem habe ich glaube ich auch was von "mehr Bilder" geschrieben. Klar ist das ne Restaurationsbasis. Die meisten hier werden mit was vergleichbarem angefangen haben. Also auch einfach mal den Ball flach halten

Gruß Jan

Außerdem halte ich es wie Clemens: Da gibt es eine R25 die viel Arbeit braucht und einen Liebhaber sucht. Und der Besitzer ist zu Verhandlungen bereit. Hier wird er sie sicher zu nem fairen Preis los.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Pflotter

So ein Schalldämpfer war an meinem Mix auch erstmal dran. Ist glaub ich von der /3. Da er total hinüber war hab ich mir dann den Orginalen darngemacht( leider nicht von Ravenfarmer)
Gruß
Pflotter

michael666

Hallo Zusammen !!
ich stell mal wieder fest egal welches forum man besucht es giebt überall die gleichen pappnasen die einem irgendwas unterstellen oder besserwissen

KEIN WUNDER DAS DIE MEISTEN LEUTE DAVON ABSEHEN SICH ÜBERHAUPT NOCH WO ANZUMELDEN WEIL DIE KLUGSCHEI.... SCHON WIE DIE HYÄNEN AUF NEUE LEUTE WARTEN DIE SIE ZULABBERN WOLLEN

dieses angebot von mir war nach bestem wissen eingestellt und nichts davon war erfunden, also von wegen bastelbude aus mehreren baujahren oder stand im keller und nicht im wohnzimmer, woher soll jemand wissen was original vor 60 jahren gebaut wurde wie es auszusehen hat wenn er sich nicht jahre damit beschäftigt hat wie teilweise die selbsternannten fachleute hier.
an ebay hatte ich zuerst gedacht und wieder mal gelernt das trotz aller unkenrufe das wohl immer noch das beste ist anstatt vielleicht in nem forum sich anzumelden.

aber trotzdem danke an die leute mit den ernstgemeint netten aussagen !!!

ach ja die bmw ist übrigens verkauft für den gewünschten preis und geht nach italien

Michael


znav

Zitat von: Tassilo am 28 Februar 2011, 13:25:50
Hi Znav.

Die vielen Miesmacher haben auch Dir mit ihrem Detailwissen schon des öfteren weitergeholfen, oder?

Michael hat ein Motorrad als R25 im Originalzustand angeboten, was nach objektiv nachprüfbarer Sachlage nicht der Realität entspricht...es sind einfach einige Bauteile von jüngeren Baureihen verbaut. Das macht das Motorrad nicht schlechter (und ist angesichts des Fahrzeugalters und dem früher üblichen Umgang mit diesem Motorrädern in gewisser Weise auch zu erwarten), aber es weicht halt vom Auslieferungszustand ab-und das wiederum bedeutet, daß er eben Abstriche beim zu erwartenden Kauferlös machen muß...BMW Einzylinder auf Basis R25, viele Originalteile wär nach Lage der Dinge die ehrliche Beschreibung.

Der Weg zu eBay steht selbstverständlich jedem offen-ein Marktplatz, in dem 100m Wireless LAN Kabel für 15€ weggehen, kann ja nicht schlecht sein...und nachdem er jetzt hier eine kostenlose Expertenbewertung nebst einer Preisinformation bekommen hat, tut er sich da auf jeden Fall leichter.

Schöne Grüße, Tas

Servus zusammen,

was ich nur damit sagen möchte das ihr euch gegenseitig immer aufhetzt. Ja mir wurde hier schon auch geholfen. Mich hat es auch nur entladen, weil bei der R25 was ich angeboten habe auch solche Kommentare kamen, Schutzblech nicht original Zündschloss angeblich R27 usw. es waren ein paar Sachen nicht original, hat aber jeder selber gesehen, und dann kommt sowas von ein dummer Kommentar. Na da zogs mir schon die schuhe aus. Fakt ist, das Motorrad wurde inseriert und es wurde innerhalb von zwei Stunden verkauft und der Käufer hat es gleich am selben tag ins Internet gestellt und noch eine hübsche Stange geld dran verdient.

Habt ihr bestimmt gesehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250775326323&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Achja, er hat vergessen zu erwähnen, das sie nicht von seinen Großvater ist, die Gabel undicht ist, der Motor einen gewaltigen Standschaden hatte usw. Da könnt ihr meckern, weil sowas ist wirklich dreist.

Aber nicht bei jemanden der hier sein Motorrad verkaufen will.

Man  kann einen kleinen Hinweis geben das ist nicht original usw aber gleich den neuen Preis angeben das geht nicht. Ist jeden selbst überlassen was er haben will usw.

Wenn er es nicht bekommt dann ist das sein Pech.

@jan, passt schon.  :prost:

MfG
David

Andre.Hubein

Ich finde es auch etwas dreist sich im Forum anzumelden nur um sein alten Schrott möglichst teuer zu verkaufen und dann zu glauben das wir hier alles kommentarlos hinnehmen.Die Dinge die genannt wurden waren ja Fakten und keine Spinnereien. Ich hätte dafür keine 2000 Euro bezahlt,wer weiß was sich noch für tolle Überraschungen in Motor und Getriebe finden.
Gruß André

znav

Zitat von: Andre.Hubein am 28 Februar 2011, 17:07:28
Ich finde es auch etwas dreist sich im Forum anzumelden nur um sein alten Schrott möglichst teuer zu verkaufen und dann zu glauben das wir hier alles kommentarlos hinnehmen.Die Dinge die genannt wurden waren ja Fakten und keine Spinnereien. Ich hätte dafür keine 2000 Euro bezahlt,wer weiß was sich noch für tolle Überraschungen in Motor und Getriebe finden.
Gruß André


Also bei der von golfheinz mit sicherheit noch einiges, der motor lief sehr unrund, die lager hatten meiner meinung nach schon höhenspiel.
ich denke das er auch probleme bekommen wird, weil da nichts drin steht.

MfG
David

isie

#24
Zweitaccount ?! (Wortwahl, Formulierungen, Zeitpunkte usw.).

Mopedwoife

#25
Hallo,

ich finde es in Ordnung, wie Michael666 seine BMW angeboten hat.

Golfhei dagegen ist bei uns in der Gegend (er wohnt 40 Kilometer weg von mir) bekannt für seine Verkaufsmethoden....

Unter  heiloth324 bietet er auch an...

Bei uns würd dort keiner was kaufen, denn man weiss, dass er einem sowas in das Gesicht lügen kann (vor allem über den Zustand), dass es auf keine Kuhhaut passt.

Grüße,
Woife

Taz

Hallo Michael.

Kein Grund, hier rumzuschreien...das ist kein guter Stil.

Die meisten, die ihr Motorrad hier vorstellen, freuen sich über detaillierte Infos zu ihrem Fahrzeug, die ihnen helfen, selbiges wieder in den Ursprungszustand zu versetzen...daß ein 60 Jahre Motorrad in dem Erhaltungszustand wie Dein ehemaliges eine Restaurationsbasis darstellt, ist wohl unstrittig...das "Bastelbude" kam von Dir, wir haben nur die Veränderungen aufgezeigt, die im Lauf der Jahre durchgeführt wurden.

Schreib halt beim nächsten Mal, daß Du nur den undiskutierten Verkauf suchst und an keinen Infos interessiert bist, die den Zustand des Fahrzeugs präzisieren (nebenbei: wenns geholfen hätte, den Marktwert zu verdoppeln, wären unsere Einlassungen wohl auf fruchtbareren Boden gefallen, oder?).

Unter diesen Voraussetzungen bist Du in meinen Augen auf einer Expertenplattform wie eBay allerdings tatsächlich besser aufgehoben.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Oder einfach nur "Preisfindung" schreiben, hätte auch gereicht.
Du wärest nicht der einzige!.

Davon ab, wir besitzen ALLE mindestens EINE BMW Einzylinder, die er /sie selber fertig gemacht hat, warum sollte dann nicht jeder seine Meinung sagen dürfen?
Wenn hier einer für viel Geld seine Waren loswerden möchte, OK.
Aber dann sollte er auch darauf gefasst sein, das sein Preis aus dem und anderen Gründen nicht gerechtfertigt ist.

Aber er hat sie ja verkauft, auch noch für den Preis.   :spinnt:

Ebay= Jeden Tag steht ein Dummer auf.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Stefan

Zitat von: Oldtimerfahrer am 28 Februar 2011, 21:13:44
Davon ab, wir besitzen ALLE mindestens EINE BMW Einzylinder

Nicht ganz alle!
The evil is always and everywhere!

kraft

Hi all,

wenn Ihr alle solche EBAY Fans seit,

schaut euch doch mal diesen Link an:

http://www.wortfilter.de/Tools/ebay-bewerten/ebay-bewertung.php

Gruß
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge