Dauler Weihnachtstreffen 2015

Begonnen von Gary, 22 Oktober 2015, 20:13:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gary

Man sollte es kaum glauben, Weihnachten steht schon bald wieder vor der Tür, nur noch gut 2 Monate.  ???

Und schon denken wir wieder an das jährliche Weihnachtstreffen der Dauler und Freunde:juhuu:

Nachdem wir letztes Jahr die ,,Hochhut-Sammlung" besuchen durften, habe ich für dieses Jahr wieder ein interessantes Museum im Rhein-Main-Gebiet ausfindig gemacht.

Dieses Jahr treffen wir uns in dem Dampfmaschinen Museum Hanau / Groß-Auheim.
www.FDM-Hanau.de
Dampfmaschinenmuseum Hanau
Pfortenweg4 / 63456 Hanau-Groß-Auheim

Ich habe einen Führungstermin für den 28.11.2015 von 15:45 - 16:45 Uhr ausgemacht.
Die ca. 1-stündige Führung kostet pauschal 50,00€, die ich auf die Besucher umlegen werde. Zusätzlich ist pro Person ein verringertes Eintrittsgeld von 2,00€ zu zahlen.
Man sagte mir, dass das Geld sich lohnen würde, da es eine interessante Führung wäre.
Übrigens ist sowohl das Museum als auch das Lokal, wo wir uns danach treffen, rollstuhltauglich.

Der Termin ist der Samstag, 28.Nov.2015, 1. Advent ab 15:45.

Das Lokal für das Essen danach ist der Ratskeller ebenfalls in Groß-Auheim, ca. 5 Gehminuten vom Museum entfernt.  :prost: :saufen: :dance:
www.ratskeller-hanau.de
Krotzenburger Strasse 6 / 63457 Hanau-Groß-Auheim        06181/54431
e-mail: info-lotz@ratskeller-hanau.de
Für das Lokal habe ich eine Kapazitätsgrenze von 20 Personen vorgesehen. Wer also nicht das Museum besichtigen will, kann gerne zum Essen kommen ab 17:00 Uhr.

Die Kapazitätsgrenze für das Museum liegt ebenfalls bei ca. 20, also möglichst schnell anmelden.

Übrigens, wem die Heimfahrt am Abend zu beschwerlich ist, kann auch zu günstigen Preisen im Ratskeller übernachten. Dazu habe ich die E-Mail Adresse angegeben. Sollte Bedarf sein, dann bitte selber anmelden und die Übernachtung klären.

Sowohl direkt am Museum als auch am Lokal danach sind Parkplätze vorhanden.

Bitte meldet Euch bis 08.11.2015 an.

Museum (Dampfmaschinenmuseum)           Essen
1. Sweetie                                                1. Sweetie
2. Gary                                                     2. Gary
3. Taz                                                       3. Taz
4. Karl                                                      4. Karl
5. Bullet                                                   5. Bullet
6. Horst Avemaria                                     6. Horst Avemaria
7. Angelika Avemaria                                 7. Angelika Avemaria
8. Dieter Tenholt                                       8. Dieter Tenholt
9. Maria Tenholt                                        9. Maria Tenholt
10. Schraubenkönig                                  10. Schraubenkönig
11. Krümel (mit Vorbehalt)                        11. Krümel (mit Vorbehalt)
12. Topcom                                              12. Topcom






Sweetie und Gary freuen sich schon sehr auf Euch.

Gary


Taz

 :juhuu:  :dance:

Gary, Du bist der Beste... :applaus:

3. Ute

Bis dann und liebe Grüße, Ute f(reut sich schon)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Dem kann ich mich nur anschließen :)
Danke Gerd.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Zitat von: Gary am 22 Oktober 2015, 20:13:19

Übrigens ist sowohl das Museum als auch das Lokal, wo wir uns danach treffen, rollstuhltauglich.


Du bist echt klasse, Gert! Aber leider ist ausgerechnet der Tag ist schon belegt bei uns...  :\'(
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Pfannen-Meister

Oh schade . . . so eine coole Idee und wir sind an diesem Wochenende schon unterwegs  :\'(

Wir wünschen Euch gaaaaanz viel Spaß !!

Liebe Grüße,
Eliane & Matthias
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

bullet

Museum?  Essen?  Perfekt, ich komme!   :juhuu:

Viele Grüße!
Bullet

Taz

Dann  schieb ich das Thema nochmal hoch...bislang nur fünf Meldungen, ernsthaft?! Das Weihnachtstreffen war immer das krönende Sahnehäubchen auf der Saisontorte und die letzte Gelegenheit, in toller Umgebung vor der einsamen Kellerschrauberphase nochmal ein paar fröhliche Gesichter aus dem Forumsrund zutreffen und den Benzintalkspiegel aufzufüllen...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Gary

Übrigens ist das Weihnachtstreffen auch ein sehr schöne Gelegenheit für die neuen Forumsmitglieder aus dem Rhein-Main Gebiet einmal die anderen Forumsmitglieder zu treffen und kennen zu lernen.

Gruß Gary

schraubenkoenig


Karl

Krümelchen / Jenny - hoffe ihr kommt doch auch, oder??
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

schraubenkoenig

da kann ich hinlaufen...
Gary- schreib mich bitte rein.

Gary

Schon geschehen, dann mal gut lauf.
Gruß Gary

† ewald

Hallo Gary,
dieses Jahr klappt es bei mir nicht wg großer Familienfeier - leider.

Gruß Ewald

topcom

Hallo Gary,
melde mich auch noch kurzentschlossen an, komme mit Ute mit.
Freu mich auch schon!
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Fastnachter

Ihr lieben, ich schaffe es dieses Jahr nicht. Viel Spaß und trotzdem danke an Gary für den alljährlichen Einsatz.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Hi zusammen.

Das war ein superschönes Treffen, vielen Dank allen die gekommen sind...ein interessanter Museumsbesuch und ein seeehr leckeres Abendessen mit vielen anregenden Gesprächen.

Besonderen Dank an Gary, der das Treffen wieder ganz toll gepant und vorbereitet hat.

Oliver habe ich um 0:45 daheim abgeliefert, ich bin dann um halb zwei sicher zu Hause gelandet.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Es war echt klasse, euch alle mal wieder gesehen zu haben  :blumen:
Es müßte mehrmals im Jahr Weihnachten (& DAUlertreff) sein  ;)

Einen großen Dank und Applaus für Gary und die tolle Organisation  :applaus:

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Gary

Hallo an alle Teilnehmer, :D
auch mir hat es wieder viel Spaß gemacht, aber es ist halt auch immer von den Gästen abhängig.  ;D
Besonderen Dank an Taz für die kleinen Weihnachtsmänner mit den interessanten Rücksäcken, das war eine Super Idee.  :applaus: :applaus: :applaus:
Als bis bald
Gary

schraubenkoenig

Zitat von: Karl am 29 November 2015, 14:24:38
Es war echt klasse, euch alle mal wieder gesehen zu haben  :blumen:
Es müßte mehrmals im Jahr Weihnachten (& DAUlertreff) sein  ;)

Einen großen Dank und Applaus für Gary und die tolle Organisation  :applaus:

Viele Grüße
Karl

Gerne!
fangen wir gleich mit Sylvestertreffen an?
BD

Neujahrsausfahrt auf den Feldberg...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge