Absurde Preisvorstellungen für Schrott bei Ebay

Begonnen von Manfred S, 26 September 2012, 10:09:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred S

Manfred

Manfred S

Manfred

† Oldtimerfahrer

Hauptsache die Bordsteckdose ist noch in Ordnung!!
Den Rest kann man immer noch entsorgen.  8)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

ackirafz

Jeden Morgen steht irgendwo ein Dödel auf, man muss in nur erwischen und schon wirst Du den Schrott zu dem Preis los  ;D . Wenigstens ist das Angebot gut 'bebildert' so kann niemand kommen und sagen er hätte nicht gewusst für was er geboten hat.

Gruss Aschi
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

Tobi_R26

ZitatJeden Morgen steht irgendwo ein Dödel auf,...
...und ebay ist der beste Weg ihn zu finden.
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Maik


"Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand." ;D
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

schraubenkoenig

Naja... Ich weiß nicht was ihr wollt.  Wenn ich sehe was da teilweise für die Einzelteile verlangt wird kommt man auf die Summe(wenn jemand doof genug ist zu dem Preis zu kaufen)  Ich erinnere mich da an solche Angebote über gebrauchte Hardyscheiben für 30€ oder farbbespritze rostige Fußrasten(original mit Patina) für 50€. Da ist so ein Paket doch fast geschenkt :juhuu:

Peter

ganz genau erkannt: und die manchmal absurde, wettkampfmäßige Bieterei bei Ebay ist da mit verantwortlich, dass die Preise auch für gebrauchte Ersatzteile immer weiter in die Höhe schnellen.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

BamBam

Na mal schauen was der Auspuff hier bringt:
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Endstuck-BMW-R11-R16-R4-R3-R2-R52-R62-etc-orignal-Stuck-245-/221131482469?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item337c76a565
(Verkäufer: ost_oldtimer. Nuja im Osten wird nicht so leicht etwas weggeschmissen.)

Am besten finde ich die ausgegrabenen Bodenfunde aus Osteuropa.
Da war neulich ein Zigarrenrücklicht (totaler Rostklumpen, nur noch als Gieskannenaufsatz verwendbar) bei ebay und wurde tatsächlich für über 120€ verkauft! Leider finde ich das Inserat nicht mehr.

BamBam

http://www.ebay.de/itm/221131482469?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Faszinierend - 35,50+5,90€Versand für ein Stück Schrott!!!

Ich glaube ich werde meinen schrottreifen Opel Astra zerlegen und in Einzelteilen bei ebay verticken!
Bekommt man da bei ebay dann auch einen Verwertungsnachweis? Braucht man den eigentlich noch?

Taz

Falls jemand von Euch noch Teppiche für seinen Käfer braucht...hier ist ein wahres Schnäppchen...nagelneu und sicher seinen Preis wert: http://www.ebay.de/itm/170881375134
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Wie gut das ich ne Mischung aus allem fahre (VW Kübel) und deshalb keine Fußmatten brauche!
Aber so günstig kommt man nie wieder dran!   :P
Vielleicht braucht man die Matten beim Engländer!   ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BamBam

Na zumindest bekommt man einen kompletten Satz für vorne und hinten :juhuu:

Das ist offensichtlich ein Vertippsler!
Da die anderen Fußmatten da 10,95 bzw 11,95 kosten war der Verkäufer wohl am überlegen was er jetzt eingeben soll und da sind ihm die Finger sind zittrig geworden.

Hmm - oder es ist die Falle in die man tappen soll. Ein Schelm wer böses denkt.  :gewissen:

Karl

Diesmal zwar kein "Schrott", aber trotzdem heftiger Preis:  Satz Vergaser für R68 für 2.000,- €
Ich frag mich: ist das gerechtfertigt??

Link: www.ebay.de/itm/BMW-R68-Vergaser-Original-BING-1-26-9-und-1-26-10-NOS-/321214930030
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

axel69

Da die letzten beiden R68 im US Ebay die 60.000 USD Hürde genommen haben und normale überholte R69S Vergaser bereits bei 800€ liegen, denke ich, der Preis könnte bei R68 NOS Teilen knapp erzielbar sein (allerdings nicht von mir). Kann aber auch ein Lockangebot wie bei vielen oOdtimern sein - da wird ebay als Werbeplattform genommen und die Preisverhandlungen laufen im Hintergrund.

Axel


Hugo

naja, alte Lagerware, aber deswegen doch nicht gleich im Topzustand

Heiko

Zitat von: Oldtimerfahrer am 17 Oktober 2012, 16:37:04
Vielleicht braucht man die Matten beim Engländer!   ;D

Nu werd mal nicht komisch!  ;D

Auf der Insel sind für die Engländer die meisten Teile billiger als in Deutschland.  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

BenW


Hugo

Heiko, nicht unbedingt, kommt auf die betreffenden Teile an, ganz krass ist es bei den Italienern, jedenfalls wenn ich mal Teile gesucht hatte (früher) waren die in Italien teurer wie die gleichen Teile bei uns.

Hugo

BenW

Zitat von: axel69 am 24 September 2013, 13:02:56
Da die letzten beiden R68 im US Ebay die 60.000 USD Hürde genommen haben und normale überholte R69S Vergaser bereits bei 800€ liegen, denke ich, der Preis könnte bei R68 NOS Teilen knapp erzielbar sein (allerdings nicht von mir). Kann aber auch ein Lockangebot wie bei vielen oOdtimern sein - da wird ebay als Werbeplattform genommen und die Preisverhandlungen laufen im Hintergrund.

Sieht mir auch ganz danach aus. Genau wie dieser Heinrich-Tank für knapp 12.000,00 USD:
http://www.ebay.de/itm/200934594369

Grüsse
BenW

Heiko

Zitat von: Hugo am 24 September 2013, 20:41:11
Heiko, nicht unbedingt, kommt auf die betreffenden Teile an, ganz krass ist es bei den Italienern, jedenfalls wenn ich mal Teile gesucht hatte (früher) waren die in Italien teurer wie die gleichen Teile bei uns.

Deshalb habe ich ja geschrieben die "meisten"...  ;) Für MG Midget und Austin Healey Sprite sind die Teile oftmals günstiger auf der Insel als hier. Bei englischen Motorrädern weiß ich es nicht und in Italien glaubt mittlerweile jeder Bauer, daß er seine Motobi 250 vergolden kann.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Quarkstrudel

Dieses Schnäppchen ist mir eben ins Auge gefallen.
Gut, daß mich meine bessere Hälfte gebremst hat, hätte gern sofort zugeschlagen  :wikinger:

http://www.ebay.de/itm/Telegabel-Gabel-BMW-R24-R25-Scheunenfund-zum-Restaurieren-/181227767614?pt=DE_Motorradteile&hash=item2a3204473e
Moto Guzzi V11, V50 Monza, BMW R25/2, Vespa PX 200, IWL Berlin, Simson Kr 51/2

† Will

eBay

Home of impossible dreams, where 'patina' commands a high premium!  ;D
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

tupej

Hi Quarkstrudel,

hat die denn wenigstens bei dir sofort  :wikinger:  ;D.

Gruß Thomas

Quarkstrudel

Moto Guzzi V11, V50 Monza, BMW R25/2, Vespa PX 200, IWL Berlin, Simson Kr 51/2

tupej


berndr253

Leben und Leben lassen

mekgyver

... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge