Was fahrt Ihr sonst so außer BMW Einzylinder?

Begonnen von guest5112, 23 Oktober 2018, 12:05:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest5112

Hallo liebe Gemeinde,

da ich nun meine R26 eigentlich so weit fit habe, dass sie derzeit einfach nur vor sich hin funktioniert, kommt bei mir so ein wenig lange Weile auf.

Jetzt treibe ich mich schon ein paar Wochen auf Ebay Kleinanzeigen und mobile nach alten Mopeds rum, was so preislich im Rahmen bleibt und technisch nicht zu anspruchsvoll wird. Da ich kleine Kinder habe, wäre eigentlich auch mal was mit Beiwagen ganz cool. Bin allerdings noch nie Gespann gefahren und könnte mir vorstellen, dass es ähnlich "unangenehm" wie ein Quad oder sowas fährt. Das Gefühl beim Quad auf einer Sitzbank zu sitzen aber ein Kurvenverhalten wie ein Auto zu haben, geht mir irgenwie gar nicht rein. Hat da wer Erfahrung? Was haltet Ihr von Russenboxern?

guest5112



CowBoy

Russenboxer?! Auf gar keinen Fall.
Kannst ja bei Gelegenheit mal meine M72 anschauen...

4Taktix

Für Russenboxer hast Du keine Zeit, wenn Du kleine Kinder hast !
Hatte selber mal eine Dnepr MT10, 650 ccm, OHV - gruselig !
Mein Kumpel wollte sich eine 650er Ural mit Seitenventilen fertig machen, danach dann als Notlösung zum Fahren auch eine 650er OHV.
Ich bin wirklich nicht zimperlich, wenn es um Provisorien und Nacharbeiten von Teilen geht, aber DAS, was ich da gesehen habe, lässt Dir den Kitt aus der Brille fallen.
Beispiele ? Zylinderkopfstehbolzen sind Standard-M8-Gewindestangen !, überall, wirklich überall bei Alu-Gussteilen Grate, die einer Säge zur Ehre gereichen würden,
man muss 3 Köpfe bestellen, um mit Glück einen dabei zu haben, der keine massiven Lunker im Guss hat. Felgen mit grob geschlichteten, aber deutlich sichtbaren
Schweissnähten unter dem "Chrom", "Passungen" in dem Sinne gibt es nicht - entweder etwas schlackert oder es klemmt, Elektrik/Verkabelung zum weglaufen.
Symmetrie bei Fahrwerk/Gabel ? Vergiss es! Hauptständerbefestigungen, die links und rechts mit über 2cm unterschiedlicher Position angeschweisst und schief sind.
Im Grunde musst Du entweder von Grund auf alles überarbeiten (dann kannst Du auch gleich was vernünftiges kaufen), oder Du hast ein Gemüt wie eine Mischung
aus Fleischerhund und Berserker. Man sagt ja, dass die Dinger trotzdem fahren, aber es gibt nur ein einziges Bild von einer fahrenden URAL.
Und da stellte sich im Nachhinein heraus, dass die Jungs da nur Grillanzünder in die Auspüffe gesteckt hatten und der Fahrer für's Foto nur einmal kurz die
Füße hochgehoben hat......  ;D

Ansonsten hatte/habe ich gefahren: Yamaha XT 500, HEOS GS 500, Belgarda TT600

Doswidanja,
Sascha
Think outside the box !

Nordmann

#3
Ich fahr noch ne Norton Atlas; wenn Du Kinder hast, ist ein alter Engländer allerdings auch nix. Jdfs. kein Paralleltwin. Allerdings wenn die Kinder schon größer sind könntest Du auch sagen: Lasst mich jetzt in Ruhe  :oberlehrer:, ich muss schrauben oder sie sind infiziert und helfen Dir. Russen BMW ? Finger weg. Da hast Du nicht nur keine Zeit mehr, sondern auch kein Geld wegen den ganzen Ersatzteilen, die Du alle 5 km brauchst ... Guckst Du ...

PS: Eintopf AJS könnte ich noch empfehlen; schöner Hammer oder Norton 16 H oder Modell 18 oder 19 ...

felixcurly

Ich habe noch eine R45 (mittlerweile zur R65 mutiert) und will sie nicht missen. Wenn ich nach etwas die schauen würde würde mir etwas leichtes mit 30-40PS, ca 600ccm vorschweben - das einzige was mich an der BMW "stört" ist das Gewicht...

Viele Grüße,
Felix

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

"ber ein Kurvenverhalten wie ein Auto zu haben,"
Hat es , Gott sei Dank, nicht ;D

Herbert13

wenn es gesundheitlich geht
Honda CB 500 Four Bj. 75

holzschnitzer

Da bin ich Erstbesitzer
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

BenW

Zitat von: Le Frogue am 23 Oktober 2018, 12:05:12
...Was fahrt Ihr sonst so außer BMW Einzylinder?

Zweizylinder...  ;D

Grüsse
BenW






berndr253

Ausser den "echten" Einzylinder hab ich noch zweie mit Ersatzzylinder
Leben und Leben lassen

Christof

Hallo Le Frogue,

wenn du auf alte Roller stehst, empfehle ich eine 200er Zündapp Bella. Preislich wie ich finde im Vergleich zu ner BMW absolut im Rahmen und technisch simpel. Kinder wenn du willst ne Runde hinten drauf auf die Sitzbank. Zweitakter hat in meinen Augen was und die Bella hat nen super Zweitaktsound. Das Fahrwerk ist im Vergleich zu anderen alten Roller die ich schon gefahren bin ein Traum. Richtig massiv, stabil und toll gefedert (für nen alten Roller. Klar, an ne Schwingen BMW kommt es trotzdem nich ganz ran). Mit ca. 12 PS nicht ganz so schnell und zügig wie die Einzylinder BMW's aber allemal ausreichend um kleinere Strecken von Dorf zu Dorf zu fahren. Und ein echter Hingucker. Ich liebe das Teil!

Grüße
Christof

Timmmäh

Ich hab auch noch nen Zweiender stehen...

101010

Christof

Nachtrag...

Andre.Hubein

Ich bin für Dreizylinder!
BMW k75 ! Bekommt man für wenig Geld und macht Spaß.
Gruß
André

CarlBorgward

Hat zwar sechs Räder, macht aber auch Laune:



Oder der hier:




Und natürlich die beiden hier:




Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Christof

Hab mir gerade das komplette Video der Uraltour reingepfiffen. Ich glaub das letzte Mal hab ich bei der Erstausstrahlung von "Werner Beinhart" so gelacht  :lol:

4Taktix

Bilder ? Achsooo, Bilder !
Think outside the box !

professor buxus




St 70, da ist richtig Dampf im Kessel!     ;D

Gruß Buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Anulu



Zzr1100

( hab aber kein Bock mehr drauf kommt wech auch wennse abgeht wie )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

#20
Mit Zweizylindern kann ich nicht dienen. Wenn ein Zylinder nicht reicht, steige ich auf 4 oder 6 um  8) Farbe egal, hauptsache BMW und schwarz und luftig :thumbup:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Borgward

zwei- und Vierzylinder:

Nordmann


UweZ

auch ne BMW  :)

Gruß Uwe

bemwenesu

#24
Es geht auch kleiner

heinz leichtfuss

#25
Hatte ich evtl. schon mal an anderer Stelle gepostet...
Mein Sammelsurium. Der Aufbau der Monet Goyon (250er Seitenventiler Bj 1930) schreitet munter voran. Der Rest läuft und wird (viel zu selten) bewegt. Vom Velosolex finde ich gerade kein Bild. Ist aber mit Satteltaschen  :laugh: .

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

krauthahn

Meine aktuelle R26 hängt zur Zeit wegen Rahmenrisse in meiner "Gartenwerkstatt".  :galgen:
Die 25/3 ist momentan in Arbeit. Motor läuft, der Rest muss noch. Geht aber erst weiter wenn die R26 wieder rollt !
Die Maico fährt, ist aber nicht zugelassen, da auch sie noch "bearbeitet" werden muss (qualmt wie`n Kraftwerkschlot)!
Dann steht noch eine bearbeitungsbedürftige Yamaha XJ900 rum. Ist nicht so mein Ding ! Falls jemand Interesse hat...
Ihr seht, momentan iss bei mir nix mit Einspurfahrzeugfahren !  :\'(
Gruß,
krauthahn

Herculestom

Zitat(qualmt wie`n Kraftwerkschlot)!

Lecker, die entmannenden Daempfe!

Ich oute mich. Typ 314 mit satten 8,2 3-Gang-PS. Von Entschleunigung sollte beim "Einzylinder" eigentlich keiner reden. 
umuntu ngumuntu ngabantu

panr50

Und dieze 2 in de sonne!
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

malger87

Ich habe zweimal 250 Kubik, einmal Zweitakt, einmal Viertakt. Beides Husqvarna  :thumbsup:

Husqvarna TC 250 R Bj. 2014
Husqvarna 256 A MT Bj. 1968

Gruß Malte

.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge