Neuer 19 Zöller

Begonnen von professor buxus, 11 Juli 2013, 18:52:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor buxus

Hallo,

Heidenau hat einen neuen Neunzehnzöller aufgelegt!
Für alle, die es noch nicht gelesen haben, habe ich den Artikel mal abfotografiert:




Das die R 60 "19 Zoll" - Felgen hat, ist sicher eine Ente, aber den Reifen find ich gelungen (zumindest von der Optik).
Könnten die neuen Pumps für Adelheid werden.   ;)

Gruß Buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus


Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Maik


Nicht nur bei der R60 haben die sich vertan. Die SR500 hatte zuerst 3.50X19 vorne und ab 1984 3.50X18 vorne (hinten immer 4.00X18). Und hat schon mal jemand eine Suzuki GS500E mit 19"-Vorderrad gesehen? Also ich kenne die nur mit 17" vorne und hinten. ::)




Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

guest474

Das müßte eine 51/2 sein.
Manfred

professor buxus

Oder R 67  ???

Bin da nicht so versiert!
Der Versatzt vorm Schalldämpfer könnte typisch sein.
Wie dem auch sein, da stimmt jedenfalls die Felgengröße.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Mopedwoife

Hallo,

Nein, keine R51/2. Ist eine R51/3, der Schalldämpfer auf dieser Halbnabenmaschine jedoch verkehrt soviel ich weiss. Die hatten nich den schmalen Hauptständer  und deshalb gingen die Krümmerrohre gerade nach hinten.

Viele Grüsse,

Woife!

rolf

Fast richtig....die hat einfach die neueren Schalldämpfer (die es ab 55 sowieso nur noch gab).....deswegen haben sie den Schwanenhals Krümmer...die neuen Dämpfer werden einfach ohne Lasche befestigt sondern wie die Töpfe der 25/3...deswegen muß der Krümmer nach oben gehen.....achso...und völlig egal ob 51/3 oder 67...das ist bei beiden gleich.
51/2....dzdzdz!

Mopedwoife

So ungefähr richtig :P

So sollte der Auspuff bei den Halbnaben aussehen.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:BMW_R51-3.jpg


Viele Grüsse,

Woife

rolf

#7
es sei denn(!) sie haben die Nachfolger Töpfe dran....merke: auch in den Fünfzigern hielten Töpfe nicht unendlich...schon gar nicht bei Stürzen.

Heiko

... und wenn ich auf Jennys GS 500E die Reifen mit dem Profil aufziehe hab ich glaube ich ein Problem.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge