Boxer muss zurück in den Ring

Begonnen von emm, 19 April 2007, 19:47:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emm

Hallo zusammen!

Mein geliebter Boxer muss jetzt doch langsam ein neues Zuhause finden. Eigentlich wollte ich ja mit beziehungsweise auf dem Gerät alt werden, aber das sollte wohl nicht sein. Nun steht er schon seit meinem Unfall im August 2005 und wird davon auch nicht besser. Also:

BMW R80R, gebaut im April 1994, in meinem Besitz seit Juni 1994.
- Kilometerstand: 90.200
- bei Kilometerstand 75.000 umgebaut auf 1000 Kubik (laut Papiere 60 PS und 73 Newtonmeter; hat aber wohl mehr; wohl auch wegen K&N - Filter und 140iger Hauptdüse. Sie dreht jedenfalls auf der Autobahn aufrecht sitzend bei 180 locker in den roten Bereich und will noch mehr!) mit dem Power-Kit R80 von Siebenrock, dabei hat sie gleich neue Pleulfußlager bekommen
- Ölkühler von Motoren Israel

- Zubehör: Sekundär Luftsystem, doppelte Bremsscheiben vorne, Stahlflex – Bremsleitung, Heizgriffe, Kofferträger inklusive BMW Koffer, Sturzbügel.

Reparaturen: leider kann ich die jeweiligen Kilometerstände nicht hundertprozentig belegen, da meine Werkstatt-Kladde beim Unfall mit weggekommen ist, aber:
-   Getriebe neu gelagert und gedichtet bei 60, Achsantrieb nur neu gedichtet
-   Steuerkette bei 65
-   Gabel komplett überholt bei 75, dabei auch Austausch des Serien-Federbeins gegen ein viel(!) besseres von Wilbers
-   Lichtmaschinenläufer (von Israel) bei 85, dabei auch Umrüstung auf Bleigel Batterie
-   kurz danach habe ich die Köpfe überholt (neue Führungen, Federn und Ventile)

Die Maschine steht derzeit bei W+K in Gummersbach. TÜV und AU gibt es beim Kauf frisch. Als Preis habe ich mir 2500 € vorgestellt; darüber lässt sich notfalls aber auch reden.
Mehr Infos gerne am Telefon; die Nummer gibt's nach einer PM.














Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

kruemel

... wenn meine beine nur länger wären ...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Zitat von: kruemel am 19 April 2007, 21:02:03
... wenn meine beine nur länger wären ...

Anschnallstelzen!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge