BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Die Mechanik und ihre Tücken => Thema gestartet von: Frank_SG am 11 Juli 2018, 16:22:43

Titel: Fettmenge Hinterradfederung
Beitrag von: Frank_SG am 11 Juli 2018, 16:22:43
Bei meiner R25/2 habe ich unlängst versucht, die Hinterradfederung mit frischem Fett zu versorgen. Dazu habe ich eine Hebelpresse benutzt.
Viel Kraft mußte ich nicht aufwenden, das Fett ging bei sommerlichen Temperaturen gut hinein. Nur kam nach zehn- fünfzehn Hüben nirgendwo altes Fett heraus, gleiches Spiel auf beiden Seiten. Ich habe dann nicht weiter gepumpt, weil ich mit unsicher wurde, ob das alles so richtig ist. Besonders, weil ich bei der Suche diesen alten Betrag gefunden habe:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=3440.msg35211;topicseen#msg35211

Kann es sein, dass der Vorbesitzer lange nicht geschmiert hat und nun sehr viel Fett in die Federung hineinpaßt?

Frank
Titel: Re: Fettmenge Hinterradfederung
Beitrag von: rolf am 11 Juli 2018, 18:04:31
Ja
Titel: Re: Fettmenge Hinterradfederung
Beitrag von: Frank_SG am 11 Juli 2018, 19:08:34
Danke.

Frank