Radlagerverschraubung

Begonnen von professor buxus, 15 Januar 2014, 20:41:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor buxus

Hallo Gemeinde,

mit "Adelheid" geht es langsam weiter. Zur Zeit sind die Radlager dran.
Obwohl nichts verrostet oder verdengelt oder verrottet war gingen die Teile unglaublich schwer
runter.  :o 

Jetzt weis ich warum! Guckt euch mal das Bild an.
Wie ist denn sowas möglich? Die Verschraubungen müssen doch eigentlich gar nix halten.  ???
Ist mir ein Rätsel!

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

4Taktix

Da hatte vermutlich Dein Vorgänger "Spiel" entdeckt und die Lager ordentlich "nachgezogen"......
"Gewaltig ist des Schlosser's Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft"
Think outside the box !

Neigeaventure

Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

4Taktix

...ich wusste doch, dass ich den hier schonmal irgendwo gelesen hatte...war aber nur geliehen  ;D
Kannst Dir meinen bei passender Gelegenheit auch gern mal ausleihen  :prost:
Think outside the box !

professor buxus

Ja, das kann sein!
Einer der Vorbesitzer muß wohl einen an der Waffel gehabt haben!   :spinnt:
Vor allem: Was soll´s bringen, das Nachziehen bei Kugellagern?
Aber wer zum Beispiel das Pleulauge mit ner Rundfeile statt mit einer Reibahle nacharbeitet ist,
der ist sicher zu allem fähig!

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge