Ofenwerk-Classic Nürnberg

Begonnen von oldtimerschuppen, 06 Mai 2008, 13:13:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldtimerschuppen

Servus Zusammen,

am WoE findet obiger Teilemarkt in Nbg. statt. Zum 2. Mal............

Kennt jemand von Euch die Veranstaltung schon? Taugt die was?


Gruss
Claudia
:bike:

oldtimerschuppen


tassilo als Gast

Hallo Claudia.

Laut Info im Web kann man mit historischen Fahrzeugen auf dem Gelände parken und der Eintritt ist frei, kann man also nicht allzuviel falsch machen...

Ich kenn's noch nicht, aber es sind von mir grade mal 20km, da werde ich wohl mal hinfahren am Wochenende. Nachdem es erst das zweite Mal stattfindet, wird sich das eh erst noch einschwingen müssen...

Schöne Grüße, Tas

tassilo als Gast

Hi zusammen.

Hier noch ein Nachtrag...ich war gestern mit Speedy ein bisschen Benzin verbrauchen und mangels "echter" Ziele sind wir halt auch mal nach Nürnberg reingerutscht....und haben dort auch jemanden gefunden, der bereitwillig Auskunft erteilt hat...

Wie gesagt finden die Ofenwerk Classics zum zweiten Mal statt. Letztes Jahr waren 6€ Eintritt geboten..bei einem halben Dutzend Ständen sehr ambitioniert ::) Dementsprechend waren auch die Besucherzahlen seehr übersichtlich.

Dieses Jahr soll es bei freiem Eintritt deutlich mehr Stände geben, über die Zusammensetzung Auto/Motorrad konnte mir der Mann aber nichts sagen...den Internetseiten nach ist das Ofenwerk an sich aber wohl etwas autolastig.

Ich werde wohl mal rüberfahren, weils ein schneller Ritt ist...kann aber im Moment noch nicht sagen, wann (private Planung fürs Wochenende steht noch nicht)...bester Tip dürfte augenblicklich der Samstag Nachmittag sein.

Hat sonst noch wer Lust, dorthin zu kommen? Dann könnten wir das ja eventuell abstimmen...

Schöne Grüße, Tas

Taz

#3
Hallo Claudia (und wer sonst noch hätte hinfahren wollen).

Ich habe den Nachmittag genutzt und bin heute mal rübergefahren...gut, daß wir am Donnerstag schon mal geguckt haben, wo das stattfinden soll, denn die Beschilderung war offenbar nicht im Budget enthalten...es gab schlicht keine.

Hier eine Kurzzusammenfassung der Veranstaltung:  draußen 5 Stände mit altem Geraffel (Teilemarkt kenn ich anders), größtenteils autobezogen, drinnen mehr Plastikmodellautos als ein Dreijähriger an einem Tag zerhauen kann und ein Haufen recht interessanter, aber eben vierrädriger Klassiker.

In einer der Grabbelkisten habe ich ein paar SW14-Schrauben  :schrauber: gefunden, sonst wars einzylinder- und motorradmäßig ein Totalausfall...

Ich bin dann auf dem Heimweg (der etwas weiter ausgefallen ist :bike:) noch über ein cooles Motorradmuseum gestolpert...Manfred Brünner in Möchs....140 Maschinen, entweder im Originalzustand oder tadellos restauriert, nahezu alle fahrtauglich (und gefahren!)....das schreit nach einem STS-Ausflug später im Jahr.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

Hi TAS,

STS - hört sich gut an bei Manfred Bruenner

LG

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Taz

Hi Thomas.

Du hast wie immer die richtige Spürnase...genau der ists :applaus:

Eine eigene Webseite hat der Mann nicht...aber es ist wirklich beeindruckend...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

oldtimerschuppen

Hi Tassilo,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Hört sich ja nicht so toll an, was die da so bieten. Gut dass sich meine Familie für mich heute was anderes ausgedacht hat.....

Das Museum hört sich interessant an. Ich war mal im Streicher Fahrzeugmuseum http://www.fahrzeugmuseum-streicher.de/ , muss recht ähnlich sein, zumindest was die Motorräder angeht.

Schöne Grüsse
Claudia :applaus:

Taz

Hi Claudia.

Ich glaube, wir mit unseren Einzylinder-Mopeds sind einfach meilenweit von der Zielgruppe des Ofenwerks entfernt...die Idee des Hauses an sich ist ja nicht schlecht, aber man will offensichtlich Leute mit richtig Geld haben...die kaufen halt eher einen top restaurierten E-Type als ein unverbasteltes Kleinmotorrad.

Was den Markt angeht, werden sie so wohl nicht auf einen grünen Zweig kommen...richtig aufgezogen und entsprechend beworben könnte da was gehen (wenn auch nicht für uns), aber mit dem Konzept mag ich nicht recht dran glauben.

Brünner hat ein kleineres Haus und erinnert von der Dichte der Fahrzeuge eher an Michelstadt, aber die Motorräder machten einen besseren Eindruck und nach seinen Aussagen sind es noch Fahrzeuge, die regelmäßig Auslauf kriegen...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

Streicher bei Deggendorf wäre doch auch nicht schlecht - oder ?

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge