Bockhorner Oldtimermarkt

Begonnen von † Knut, 28 März 2008, 11:07:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Knut

Moin zusammen,

wie in jedem Jahr findet der Bockhorner Oldtimermarkt statt und zwar am:

07. und 08. Juni 2008

Bockhorn liegt recht weit nördlich, kurz vor Wilhemshaven. Der Veranstalter wirbt mit:


Der "Bockhorner Oldtimer- und Teilemarkt" ist der Klassiker unter den Oldtimerveranstaltungen in Deutschland. Der "Markt im Norden" wird zu den High-Lights der Szene gezählt. Mehr als 3.000 historische Fahrzeuge, vom rassigen Sportwagen über exklusive Luxuslimousinen bis zu kernigen Motorrädern, schweren Nutzfahrzeugen und urigen Traktoren, werden in einer idyllischen Parklandschaft präsentiert. Über 20.000 Besucher finden an diesen Tagen den Weg zu uns. Auf dem Teilemarkt mit 1.000 Ständen können sich Schrauber und Sammler mit Ersatzteilen, Werkzeugen und anderem Zubehör eindecken.

Fahrer und Beifahrer historischer Fahrzeuge haben freien Eintritt (sonst 10.- Euro).

Ich plane einen Besuch dort, von Bremen sind es ca. 80 Kilometer. Wie sieht es sonst aus bei der Norddeutschen Fraktion? Noch jemand Lust?

Knut

† Knut



klaus wg

Hi Knut,
Ute und ich gehören zwar nicht (mehr) zur norddeutschen Fraktion (früher wohnten wir in Rheine und sind jedes Jahr dorthin), aber mit aller Vorsicht:

Dieses Jahr möchten wir gerne wieder mal hin.
Allerdings: da sehr weit und somit auch eher in Richtung AUF EIN VERLÄNGERTES WE HIN ZU PLANEN, muss ich erst noch checken, ob's in unseren Terminplan passt.
Hat uns aber immer sehr gut dort gefallen. :attacke:

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

mekgyver

Den Oldie Markt in Bockhorn kennen viele und er gilt für viele als attraktives Jahresevent.
Höchstwahrscheinlich bin ich dort, mit dem Opel Olympia Rekord P2 Caravan, Bj '63
Gruß mek
... 73er-Gang

Heiko

Glück Auf,

hey, das ist ja klasse, ich war noch nie in Bockhorn... ist unser erstes Urlaubswochenende und wir haben Samstagnachmittag einen Termin in HH. Da fahren wir am Samstag dann nach Bockhorn würde ich sagen!  :) ...oder schon am Freitag abend... Dann gibt es ja ein kleines Nordtreffen?!?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

#4
Kommt noch jemand nach Bockhoooorn ?

Ich überlege stark, ob ich meine /3 mithängern soll
und mal an die friesische Küste bretten soll.

Fährt jemand mit ?

Gruß mek  :bike:

Ps : Dort war ich mal (ganz lang her) zur Probefahrt auf dem Transrapid ... faszinierend  ;D
... 73er-Gang

† Knut

HI Mek,

ich fahre hin. Alles noch ein bisschen wetterabhängig, Tendenz ist aber Samstag, ohne family und mit Mopped.

Für alle anderen Nordlichter, die von Süden bzw. Osten Richtung Bockhorn anfahren:

Treffen bei mir (Bremen-Südwest siehe Pannenhelferliste) am 7. Juni gegen 10:00 Uhr

CU

Knut

gradweg

Hallo Knut, ich will auch nach Bockhorn(amSamstag)komme aber mit dem Auto,brauche noch Teile.Wir könnten doch gegen Mittag uns an einer Fressbude treffen.Ich gebe Dir mal meine Handynr, 0178/9336407,vielleicht klappts ja,würde mich freuen.  mfg  Reinhold

mekgyver

Zitat von: Heiko am 29 Mai 2008, 06:13:26
Glück Auf,
  :) ...oder schon am Freitag abend... Dann gibt es ja ein kleines Nordtreffen?!?
Heiko

jetzt mal konkret :
wenn's Wetter für's WE passt, Freitag Abend ?
Ich bringe auch meine Petromax und 'ne Kiste Fiege mit  ;D

@ Rütz : kann ich mir Deinen Schirm  ;D (für die Petromax) ausleihen ?

Gruß mek  :dance:
... 73er-Gang

Rütz

Keine Käferradkappe zum Ausschneiden in deinem Fundus übrig? ;D

Du kannst sie dir gerne Abholen.
Da Grillsaison ist, möchte ich nur nicht gerne wochenlang drauf verzichten müssen.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† Knut

Moin Loide,

der Bockhorner Markt ist der Knaller. Riesengross und knallvoll war es gestern. Als ich gegen 11:00 Uhr ankam, habe ich nur mit Mühe ein kleines Plätzchen für mein Moped gefunden.
Sicher lag es auch am Wetter: sonnig und mindestens 25°C.

Habe dort MEK sowie Jenny und Heiko getroffen. Gradweg und ich hatten telefoniert, aber uns wohl verfehlt (einfach zu voll gewesen).

Gewundert hatte ich mich über die relativ grosse Anzahl an Einzylindern mit den Kennzeichen aus AUR, LER, WST, FRI und EMD. Das waren bestimmt 10 Stück, obwohl kaum jemand aus den Kreisen im Forum registriert sind.

Ich weiss genau, dass ich im nächsten Jahr wieder nach Bockhorn fahre, es war wirklich beeindruckend.

Schönen Sonntag noch

Knut

gradweg

Hallo,Knut hat recht war ein klasse markt in Bockhorn.War um 8 Uhr auf dem Platz,da wars noch einigermasen erträglich, gegen Mittag bullenheiss ,habe eine R27 Kupplung (kompl.)für 30€ und einen sehr guten 25/3 Tank für 230€(ohne Beulen nur noch Linieren),2 Vergaser für R60 im guten Zustand für105€ gefunden.Das Zeug hat mich ganz schön runtergezogen,gegen Mittag hatte ich runde Füsse.( Sorry Knut ging nichts mehr,Dein Moppet habe ich auf dem Rückweg noch gesehen)  mfg  Reinhold

mekgyver

Bockhooorn war klasse !
'ne unglaubliche Vielfalt und recht große Ausmaße.
Ich glaube ich habe nicht alles gesehen.
Erstaunlich wie viele Beiwagen zu sehen waren.
mek
... 73er-Gang

Heiko

Zitat von: mekgyver am 09 Juni 2008, 11:12:14
Erstaunlich wie viele Beiwagen zu sehen waren.

Wat? Du meinst bestimmt den Opa, der mit dem Nachbauboot auf seiner Einkaufskarre immer über den Markt getapert ist! Da hatte ich auch erst den Eindruck hier gibt es tausend Seitenwagen, war aber immer nur ein und derselbe!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

der mit der rotbraunen Rostschutzfarbe?? mit dem Boot auf einen hackenporsche? der läuft seit zig Jahren da rum...früher wollte er 600 DM (!) für das Boot.
Rolf

Heiko

Fast,

das Boot war metallisch blank... und stand was von 350 drauf... müsste der Preis gewesen sein.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Jungs, ich les die ganze Zeit hier vom Bockhorner Oldtimermarkt.

Warum schreibt nicht mal einer ne kurze Beschreibung in die neue Ausflugs-Rubrik, und notiert kurz das Was/Wann/Wie/Wo zu diesem Ort/Event? Fänd ich klasse. Auch die anderen Treffpunkte (zB Bahnhof Hilgen oder wie es auch immer heißt) wären ganz interessant ...

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

eml-jürgen

Hallo Ihr Jungspunde, ich werd euch was mit Opa oder gehört man mit mit 51 Jahren schon zu den Opas. Ich habe  schon Einzylinder gefahren da standet Ihr noch als Quark im Schaufenster.
Der Trend geht zum Drittmotorrad

† Knut

Hey EML-Jürgen,

fühlst Du Dich angesprochen, wenn über das Boot im Einkaufswagen geschrieben wird? Wenn ja, dann stell' doch einfach Dein Angebot hier ein. Vielleicht einfacher, als jahrelang über den Markt zu tapern.

Bist Du es nicht, dann wüssten wir gerne mehr über Dich. Dafür haben wir eine eigene Rubrik.

VLG

Knut

isie

#18
Zitat von: Knut am 24 Juni 2008, 20:17:42
Hey EML-Jürgen,

fühlst Du Dich angesprochen, wenn über das Boot im Einkaufswagen geschrieben wird? Wenn ja, dann stell' doch einfach Dein Angebot hier ein. Vielleicht einfacher, als jahrelang über den Markt zu tapern.

Bist Du es nicht, dann wüssten wir gerne mehr über Dich. Dafür haben wir eine eigene Rubrik.

VLG

Knut

der war GUUUT ! (die anderen Beiträge aber auch...) Hihi.

Heiko

Moin,

...na manche Leute sehen älter aus als sie sind.  ::)  ;D  ;)

Dafür fahr ich aber länger Einzylinder! Vermutlich...  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge