Batterie Deckel aus Bakelit gesucht 131 x 84 mm

Begonnen von Wilhelm, 12 Dezember 2019, 21:01:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelm

Hallo,
ich möchte ein Batterie Gehäuse bauen. Dazu suche ich einen Deckel wie er früher auch bei BMWs Verwendung fand. Hat einer von euch noch so einen deckel den er abgeben würde??? Danke für eure Hilfe. Anbei Bilder zur Ansicht.

Wilhelm



Wilhelm

Hallo Dirk,
Danke für die schnelle Hilfe. Dieser Deckel ist der falsche. Er ist für die kleinere 6 V Batteri. Ich suche diesen aberwie oben beschrieben mit 131mm Länge. Er ist für eine stärkere Batterie. Im richtigen Deckel steht der max. Ladestrom von 1,5 A. Vielen Dank.

Isemax2

#3
In welcher BMW soll denn eine Batterie mit diesen Massen gewesen sein, außer in einigen R69S für die USA ?

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Wilhelm

Hallo,
ja diese Batterie abdeckung gehört zu einer Batterie 6 V 14-16 Ah wie sie wohl bei den Modellen R50/2, R60/2 und R69/2 für die USA verwendet wurden. Durch Zufall konnte ich die passenden Batteriehalter groß, 6V 14AH, bekommen. In die größere Batterie Box möchte ich nun eine größeren Gelakku  2x4,5Ah und Elektronik einbauen.

Krottenkopp

Ist zwar nicht der Deckel sondern ein komplettes Leerrgehäuse, aber 2 Stk 4,5Ah Akku sollten reingehen.
Vielleicht hilft der Link Dir weiter...

http://www.oldtimergarage.eu/catalog/product_info.php?products_id=5724


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Wilhelm

Danke Heiko,
getroffen und versenkt. Das habe ich gesucht! Frohe Weihnacht und nen guten Rutsch!
Vielen Dank https://bmw-einzylinder.de/forum/Smileys/my/thumbup.gif

Wilhelm

Einmal auf der richtigen Spur findet man noch ander Gehäuse.
Toll hier bekommt man es für kleines Geld https://oldtimer-batterie-service.de/
Für den der es benötigt!
Vielen Dank

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge