BMW Einzylinder-Forum
TERMINE und FORUMSTECHNIK => Technische Fragen zum Forum => Verbesserungsvorschläge ? => Thema gestartet von: kronos am 12 Januar 2016, 09:48:06
Wie wäre es denn mal mit einer neuen Rubrik, wo User ihre Modelle vorstellen können und ihre Fortschritte bei der Restaurierung oder Umbau zeigen können?
Gruß,
Tobi
An für sich eine schöne Idee. Würde vorschlagen, eine neue UNTER-Rubrik im MITGLIEDER-Bereich zu machen.
Gedanke dahinter:
man gibt sehr viel über seine Maschine (und evtl. den Ort wo restauriert wird wie zB das eigene Wohnzimmer) preis, deswegen sollten Nicht-Registrierte da keinen Einblick haben.
Was meint ihr?
Also, ich fände das klasse! Vor allem, wenn die Bilder nicht jeder sehen kann, sondern nur registrierte Mitglieder. Evtl. sollte da dann auch nur der Thread-Ersteller schreiben können, um das ganze nicht zu sehr in die Länge zu ziehen. PN muss natürlich möglich sein. Würde mich mit einem Restaurationsbericht meiner R 27 beteiligen.
Gruß Stefan
Idee ist gut,
der Mitgliederbereich bietet allerdings keinen großen Schutz, registrieren kann sich jeder.
Also , Obacht mit dem, was man schreibt, bei Fotos auf den Hintergrund achten.
Schorsch
auf was muss man denn beim Hintergrund achten?? Hier gibts doch unmengen Bilder in allesn Beiträgen- wo ist da der Unterschied?
Du solltest, wenn Du es willst, auf Alles achten, was Du der Öffentlichkeit nicht preisgeben willst.
ich schätze mal, dass Du dann schon das richtige Gespür dafür hast.
Das gilt natürlich für alle Fotos.
Wollte nur sagen, dass der Mitgliederbereich keinen großen Schutz bietet.
Schorsch
... zumindest krabbeln GOOGLE & Konsorten in diesem Bereich nicht herum, indexieren keine Bilder und zeigen diese somit auch nicht in der Google Bildersuche an ...
Gut so!
Ich würde dann auch gern Bilder von meiner Versuchs R26 einbringen.
Bin da zur Zeit auch wild am basteln.
Gruß
André
Ich mach da auch Bilder rein, von meiner blöden Kiste die ich nicht ans laufen kriege, im Hintergrund stehe ich (nackt) und sortiere meine Sammlung goldener Uhren
Schönes neues Jahr an alle :)
Bitte, bitte nicht!
Ja dann, warum nicht - mich kann nicht mehr viel erschüttern ;D
Bei meinem handwerklich technischem Geschick
könnte ich ein Bild beisteuern wie ich dem Schrauberfreund zusehe...
Mich auch nicht FietePF,
aber in diesem Fall droht Augenkrebs.
Zitat von: 2solingen am 12 Januar 2016, 18:27:38
Ich mach da auch Bilder rein, von meiner blöden Kiste die ich nicht ans laufen kriege, im Hintergrund stehe ich (nackt) und sortiere meine Sammlung goldener Uhren
Schönes neues Jahr an alle :)
Ich werd BLIND :D
Ja, im Mitglieder-Bereich würd sowas Sinn machen.
Kann man evtl. User beschränken?
So dass vll nur User den Bereich reinkommen, wenn > 50 Beiträge oder so.
Ausserdem sollte man vielleicht drauf achten, Kennzeichen zu schwärzen oder abzudecken beim Foto machen ::)
Ich würd mich mit meiner R25/2 auch beteiligen ;D
Im Prinzip bietet das Forum doch schon eine Möglichkeit dazu - Einfach seine Fotostrecke in die passende Rubrik in der Bildergalerie hochladen
und mit Kommentaren versehen. Falls einem keine Rubrik passend erscheint, einfach ein neues Album anlegen.
Zugänglichkeit nur für Mitglieder ist schon gegeben, der "Hochlader" der Bilder steht schon dran für evtl. Rückfragen per pm, und die Anzahl Kommentare
ist glaub' ich auch begrenzt, so kann es nicht ausufern.
Man muss das Rad ja nicht jeden Tag neu erfinden, woll ?!
Gruß,
Sascha
Zitat von: kronos am 13 Januar 2016, 07:30:04
Ausserdem sollte man vielleicht drauf achten, Kennzeichen zu schwärzen oder abzudecken beim Foto machen ::)
Unbedingt, ich fahre ja selbst in der Öffentlichkeit immer mit geschwärztem oder abgedecktem
Kennzeichen durch die Gegend, denn da sehen mich ja noch mehr Leute als in unserem Forum.
( Manchmal schwärz ich mich sogar noch selbst ) ;D
Zitat von: 2solingen am 12 Januar 2016, 18:27:38
Ich mach da auch Bilder rein, von meiner blöden Kiste die ich nicht ans laufen kriege, im Hintergrund stehe ich (nackt) und sortiere meine Sammlung goldener Uhren
Schönes neues Jahr an alle :)
vor dem offenen Tresor mit den Goldbarren...
Okay, ich habe im MITGLIEDERBEREICH eine neue Unterrubrik namens RESTAURATIONS-BLOG (http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?board=70.0) erstellt.
Dort könnt ihr gern eure Projekte und -Fortschritte niederschreiben.
Viel Spaß dabei
Karl
Zitat von: Karl am 13 Januar 2016, 13:49:47
Okay, ich habe im MITGLIEDERBEREICH eine neue Unterrubrik namens RESTAURATIONS-BLOG (http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?board=70.0) erstellt.
Dort könnt ihr gern eure Projekte und -Fortschritte niederschreiben.
Viel Spaß dabei
Karl
Klasse! Werd ich mich gleich demnächst dran beteiligen
Habe es gerade versucht, benötige ich nun die 50 Beträge, die habe ich noch nicht. ???
Beste Grüße aus Schwedeneck
Martin
na denn schickst du noch vorher 37 Smileys und schon bist du Profi Schrauber
:) ok
36...
:lol:
Was ja quatsch ist, neee ne ist ja richtig, werde mir erstmal mit konstuktiver Kritik die 50 aufbauen, und dann kann ich loslegen.
Auf jeden Fall sammle ich schon mal ordendlich Bilders, und werde später (nach 50 posts) leider ordendlich Polarisieren. Denn ich finde ne r67 oder die kleine r27 hat definitive umbaupotenzial, sofern sie eh nicht Original herkommt.
Kann ich mir nicht leisten.
Daher leichter zeitgenössischer Umbau, damals waren auch schon individualisten am Werk. warum also nicht festhalten dieses.
Beste Grüsse aus Schwedeneck
Martin
Zitat von: North
erstmal mit konstuktiver Kritik
:applaus:
damit würdest Du Dich abgrenzen zu jenen Altvorderen, die bisweilen zu jedem Thema was hinschreiben, ohne Bezüge zu nennen und überhaupt keine Hilfe erkennen lassen. .... :P
Yo North,
erstmal herzlich willkommen auf unserem allseits bekanntem und in der Sache sehr erhabenen Board :blumen:
Das sind starke Worte, die mit Leben erfüllt werden wollen ;) Nur zu !
R67 = Geradfedermodell
R27 = Schwingenmodell
Du scheinst tief in der Sache zu stecken, bin gespannt ;D
Das 50-Post-Limit gibt es nicht, keine Sorge.
Gruß mek :schrauber: :prost:
Hi Mek,
für Dein Bike müsste es hier eine eigene Rubrik geben: Deine Fuhre mit verstellbarem Lenker, Sitzmontage und orangenem Tonnenrücklicht hat mich nachaltig beieindruckt! Ehrlich! ;D
Grüße, Thomas
Da hassu verdammt Recht Thomas. Mek's Ride ist wohl eine BMW SPRR 256/3.
-> Steam Punk Rat Rod
Hätte die eine Zulassung vom Luftfahrtbundesamt, würde die Kennung mit "X" für Experimental beginnen, schätze ich :D
Das Gerät fasziniert mich durch und durch. Mek, die darfsse nie wegtun oder "schön" machen, die ist einfach schaurig monumental archetypisch !!! :attacke:
Gruß,
Sascha
(https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww2.pic-upload.de%2Fimg%2F29433175%2Fmek.jpg&hash=2518d9ec9e41968c97f207ba4ce9dbf60d4f1c9b) (http://www.pic-upload.de/view-29433175/mek.jpg.html)
Gruß Buxus
NGK Kerzenstecker?
das ist aber nicht original!!
gute Idee mit den Restaurations Vortschritten.
Habt ihr genug Zeit ?
Bei mir ist seit Oktober 14 Schicht im Schacht,
Leder keinerlei Vortschritte.
Rückschritte poste ich auch gerne,
eigentlich schäme ich mich dafür.
Zumindest stehen meine Schätze im warmen und trockenen,
verstauben zwar, setzen keinen Rost an, was wichtig ist, aber das wars.
Ich hoffe, es wird bald mal wider besser :lol:
Alex
Zitat von: kraft am 15 Januar 2016, 19:23:59
Rückschritte poste ich auch gerne,
eigentlich schäme ich mich dafür.
Kein Grund, sich zu schämen, im Gegenteil. Ich finde, das ist das Salz in der Suppe !
Wenn andere - vor allem Neueinsteiger - sehen, dass es nicht nur Ihnen so geht.
Wichtig ist nach dem "Scheitern" eben das "Weitermachen" !
Eingedampfte, redigierte und geschönte Restaurationsberichte gibt's schon wie Sand am Meer -
gehören für den wachen Betrachter in die Rubrik: "Dinge, die die Welt nicht braucht"
Meine Meinung.
Gruß,
Sascha
Zitat von: 4Taktix am 15 Januar 2016, 23:02:34
Wichtig ist nach dem "Scheitern" eben das "Weitermachen" !
:applaus:
Genau, wenn das nicht wäre, dann würde ich schon längst Briefmarken sammeln.
Gruß Buxus
@Prof.Buxus: Das mit dem Luftrohr geht auch unauffälliger -s.u.
Quelle: Buick LeBaron Kühlerschlauch
Gruß Thomas
Ich bin mir nicht sicher, ob der Ausdruck "unauffällig" für Mek in Bezug auf seine Maschine irgendeine definierbare Bedeutung hat ;D
Aber ich glaube', das das nicht in seinem Pflichtenheft steht....
Sascha
unauffällig ist tatsächlich keine Option für meine Umbauten,
aber Jägermeister-Orange war der Zeitgeist der 70er,
daher war die Tonne ums Rücklicht zeitweise so,
weil ich das hintere Schutzblech ultimativ wechseln musste.
Die gezeigte Version konnte man zum Bremer Treff besichtigen,
später war die Stelle um die obere Rahmenbefestigung komplett abgerostet,
da wurde Ersatz nötig um überhaupt in der Saison brettern zu können :wikinger:
da gibts auch Bilder von, die finde ich aber auf den div Fesptlatten nicht gleich ::)
Vielleicht ist ein Blog das Richtige, aber ich werde immer erst kreativ, wenn es Anforderungen gibt .... :schrauber:
Das fällt mir eine Zwischenlösung ein :
hier eine Anforderung stellen, der eine oder andere möge doch seinen Umbau präsentieren,
dann kann der Angesprochene im Blog tätig werden.
Der Vortei im Blog ist ja, dass es dort keine Häme und Verunglimpfungen gibt.
Aus diesem Grund, meine ich, sind einige Top-Leute hier schon verschwunden.
Ich bin auch nicht glücklich darüber eine Ablichtung meines Umbaus im freien Internet zu sehen,
so interessant es auch ist. Sichtbar ist es auf den Treffen, also schaut dort vor Ort nach
und seid selber aktiv !
Aber bitte standesgemäß anreisen, wie in den 50ern, ich hasse Trailerqueens.
Ausnahme : zu weit gelegener eigener Standort.
@ Rolf : NGK, ist ein 120° Stecker best-Nr YB05F, dessen Abgang genau senkrecht nach oben geht,
ca 20cm lang Siliconkabel bis zur Zündspule, die am Rahmenrohr oben befestigt ist.
Eine geniale Lösung.
Ok, den weißen Schriftzug mache ich rosa ;D nicht das uns Rolf Augenkrebs kricht ;D
@ Alex : Hauptsache ist dabei bleiben, die BMWs verlieren nicht an Wert. Alles Gute !
@ 4taktix und odeon : ihr Brüder im Geiste :respekt: und Danke für Eure Aufmerksamkeit
@ buxxus : verschenke diese Briefmarken, noch heute :wikinger:
nicht dass Du noch auf andere Gedanken kommst ;D
@ odeon : unauffällig ist nicht richtig !
Dieser Chrom-Style ist doch genau passend, sieht doch fast serienmäßig aus 8)
Übrigens sind es genau 19cm lang , so lang wie die R26 auch diesen Luftkanal hat .
Das Rohr stammt aus einen Interferenzrohr, das die Boxer haben, ich vermute R51/3, D=40mm
Dein Wasserschlauch geht über den Stutzen dieses K+N Filters, da hast Du die ungünstige Strömungskante,
die den Luftstrom einschnürt :P Ein konstruierter Verlust :P
Mein 40mm Rohr habe ich am Amboss mit der Hammerfinne aufgepilzt, so wie das die R26 auch hat :koenig:
@ 4taktix : es gibt an dieser /3 ständig Umbauten, zur Zeit ist die originale Version drin, ich bin begeistert :dance:
Es ist tatsächlich eine neue Erfahrung mal eine /3 in der Original-Antriebs-Ausstattung zu fahren,
hatte ich bislang nicht. Angefangen habe ich mit einem /2 Abgasrohr
@ all : nur zu, das Board braucht Substanz und Einsatz. nicht Häme und Missgunst.
Gruß mek :prost: is ja scho wieder spät, aber dunkel isses ja ständig .... wie lange dauert das noch ?
Zitat von: mekgyver am 16 Januar 2016, 02:53:02
und seid selber aktiv !
Na klar!
Was die Luftbeschaffung angeht, bin ich ja zur Zeit unter die Kanalarbeiter gegangen.
Die Arbeiten im Kopf sind soweit abgeschlossen.
Jetzt kommt der Ansaugweg dran, wo wir grad dabei sind.
Hab von Klemens seinerzeit einen Lufikasten mit vergrößerten Loch erhalten.
Da passt das GKF-Rohr, siehe Anhang, mit gut Spiel zu den Seiten durch (ich hoffe das reicht für die Schüttelei), wird mit Schaumstoff dicht gemacht.
Das wird dann schnurgrade in den Kasten geführt, passt am Filter vorbei und wird deutlich länger als das gebogene original Rohr.
Das Ende wird natürlich noch rund geformt.
Siehste mekk, es hört niemals auf!
Gruß Buxus
Respekt für kraft,
du schreibst, dass Du auch Rückschläge postest.
Das macht nicht jeder. Sich Schämen ist völlig unangebracht! Es geht nicht Alles glatt, im Leben nicht und erst recht nicht mit den Moppeds.
Wenn ich da an meine denke, oh oh oh.
Habe so manches mal die Garagentür zu geknallt, war drauf und dran den Schmodder zu verkaufen.
Erst kürzlich beim Überholen des Antriebs, puh, habe das Ding 3 x auseinander und wieder zusammengebaut. Was vergessen, nicht an die Entlüftung gedacht, mangelhaftes Ersatzteil.
Ferner:
Wir, zumindest ich, lerne ständig aus Fehlern, aus meinen und aus denen der Forumsmitglieder.
Bin nun mal kein gelernter Schrauber, sondern dusseliger Vollzeitrentner.
Danke für Deine Aufrichtigkeit!
Schorsch
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=13373.msg181940#msg181940
Da hamm wir´s wieder! ;D
Gruß Buxus