BMW Notstromaggregat

Begonnen von Michael_L., 16 Februar 2009, 22:28:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael_L.

hallo!
mein name ist michael, ich bin 38 jahre jung und seit kurzem besitzer eines notstromaggregat von der bundeswehr mit dem bmw 403 einbaumotor.
das aggregat hat wenige betriebsstunden, jedoch hatte der vorbesitzer die handstartvorrichtung abgebaut und versucht den motor mit hilfe eines akkuschraubers zu starten....... :schimpf:
nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte und ich den "trick" mit dem anwerfen heraus hatte habe ich heute festgestellt, das der mitnehmer von der handstartvorrichtung, der auf das polrad/magnetläufer eingreift, die verzahnung auf dem polrad ein wenig weggeschliffen hat, so das der mitnehmer öfters durchrutscht.
meine frage:
wie kann ich das polrad abziehen?
gibt es das polrad mit der verzahnung noch als ersatzteil irgendwo zu kaufen?
kann man die verzahnung noch retten bzw reparieren?

vielen dank im vorraus.
m.

Michael_L.


Karl

Hallo Michael,

willkommen bei uns im Forum.

Hast du schonmal in die Rubrik "Tips"  >  "Handbücher"  geschaut?
Dort haben wir eine spezielle Ersatzteilliste für diesen Industriemotor;
und die (Selbsbau-)Werkzeuge findest du in der Rubrik  "Tips"  >  "Tips&Tricks"

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Michael_L.

hallo!
oh ja. sehr interessant. danke für den tip.
gruß
michael

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge