Quelle für Auspuffgewinde- Reparatur gesucht

Begonnen von franz1, 24 Februar 2009, 09:02:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz1

Hallo Forum,
ich habe meine Bestände an Zylinderköpfen sortiert und mehrere mit defektem Auspuffgewinde gefunden.
Wer hat einen Tipp für mich, wo ich die Gewinde reparieren lassen kann?
Wenn möglich günstiger als bei den bekannten Anbietern.
Danke
Franz

franz1


Karl

Hallo Franz,

bei mir im Verein haben wir einen, der dreht das Auspuffgewinde ab, schrumpft einen Stahlring auf und schneidet dann dahinein ein neues Gewinde.
Ist ein ausgeklügeltes System und funzt einwandfrei. Preis? Keine Ahnung; frag mal nach::

Wolfgang Luft  » Link

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest515

www.Motorrad-Lamers.de im Münchner Norden hat die Reparatur bei meiner R 23 für 48,79 € gemacht.

Andre.Hubein

#3
Hallo Leute!
Nochmal zum Thema:
Ich hatte am Mittwoch dem 9.12. zwei R27 Köpfe zur Firma Herbert Burmeister in Hamburg geschickt,wegen Gewindereparatur und Anfrage was es kostet zwei abgebrochene Kühlrippen zu reparieren.Am Freitag dem 11. klingelt das Telefon:Auspuffgewinde pro Stück 43.-,Kühlrippe je 24.- Euro,plus 8.-Rückfracht und das ganze mit Märchensteuer 168,98 Euronen.Ist heute angekommen,saubere Arbeit,Köpfe sind drauf,Gewinde passt perfekt.
Bei den Kühlrippen habe ich noch ein wenig Feinarbeit geleistet.
Eine Firma die ich gern wieder kontaktieren werde.
Gruß André

gradweg


Hi,

Burmeister in hamburg kann ich auch empfehlen,die meisten händler lassen da die köpfe schweissen.

ist kompetent u.lässt mit sich reden.

mfg reinhold

r26_jo

Leider hat Lamers seinen Laden dicht gemacht.
Schade.

Gruß Jo

MathiasR25

Ich möchte das Thema noch einmal hochholen, da ich dieses evtl. reparieren lassen muss. Ich befürchte den Anschluss nicht dicht zu kriegen. Aktuell ist es die untermaßige Mutter von Rb und zusätzliches Teflonband.

Leider gibt es die Firma Lamers in München nicht mehr.
Der Herr Wolfgang Loft aus Karls Verein hat leider keine solchen Ring mehr, sonst hätte er mir diese Reparatur noch gemacht. Er legt aber keine neue Serie mehr auf.
Die Fa. Burmeister scheint es auch nicht mehr zu geben.
Die Fa. Bals zieht gerade um und ist erst Mitte 2020 wieder ansprechbar.

Habt Ihr noch eine andere zuverlässige Quelle neben den Üblichen? Es wäre toll wenn ich dies über den Winter in Ordnung bringen könnte.

Danke

Mathias

Krottenkopp

Rabenbauer schweißt die auch auf.
Hab ich dort vor 2Jahren machen lassen und ist top geworden.
Hat die Ersatzteilnummer 11 12 0 021 001.F und kostet 99 €uronen.


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

mike25-3

ZitatDie Fa. Burmeister scheint es auch nicht mehr zu geben.

Herbert Burmeister ist leider verstorben.

Vieleicht Karl-Heinz Strauss (nicht Strauss-Gerken..)  fragen, hier steht alles dazu: https://www.bmw-einzylinder.de/boxerforum/index.php?topic=895.0

Gruß

Machen was geht, solange es geht ;-)

rolf


Hodima

Habe einen R 26 Kopf von Strauss
einwandfreie Arbeit

Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

MathiasR25

Ich habe mal mit Herrn Strauß Kontakt aufgenommen und hatte einen sehr sehr guten Eindruck. Und er hat mir sehr viel erzählt zum Thema Zylinderkopf. Unter anderem das er Führungen ausfrässt und 2/10 stehen lässt um diese dann ohne Beschädigung der Wände herauszuziehen. Bis dahin konnte ich Ihm noch gut folgen. Irgendwann bin ich dann aber dennoch technisch ausgestiegen.

Seine Kontaktdaten sind folgendermassen:


Strauß, Karl-Heinz 
Wiesenstr. 6
23847 Rethwisch
Telefon:    (0 45 39) 7 45



Ich lasse den meinigen jetzt bei Franz Mayer/Altes Motorrad machen und habe da auch ein sehr gutes Gefühl.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge