Linksammlung für Oldietreffen?

Begonnen von Quarkstrudel, 14 Juli 2013, 18:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quarkstrudel

Hallo zusammen :)

Ich bin grad etwas ratlos, es gestaltet sich schwer für mich im Netz "Oldtimermotorradtreffen" zu finden.
Gibt es da wenig "Markenünergreifendes" weil es einfach noch recht viele gibt?

Ich kann mich erinnern vor Jahren mal in Ibbenbüren (?) auf einem Treffen gewesen zu sein bei dem ich mich dann auch infiziert hatte. Leider wurde das dann mal auf Jahrgänge bis 1939 oder so beschränkt. Gibt es das eigentlich noch?

Wenn ich nach "Schleppertreffen" suche finde ich problemlos Linksammlungen und Termine noch und noch. Wie neulich in Hillesheim im Selfkant sind u.U. auch Motorräder und Gespanne dabei, leider ist das aber nicht die Regel.

Hat jemand eine Seite, Linksammlung oder einen Tipp für mich wo und wie ich sowas gesammelt? Da ich in Aachen wohne wäre Selfkant und die Eifel ideal.

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
Moto Guzzi V11, V50 Monza, BMW R25/2, Vespa PX 200, IWL Berlin, Simson Kr 51/2

Quarkstrudel

Moto Guzzi V11, V50 Monza, BMW R25/2, Vespa PX 200, IWL Berlin, Simson Kr 51/2

Suse74

Hallo ...

Ibbenbüren gibt es noch, das ist aber eine Veteranenrallye die beschränkt ist auf Vorkriegsmotorräder. Mit Motorrädern nach dem Baujahr 1945 darf man dort nur starten, wenn man im ADAC Classic Revival Pokal angemeldet ist. Ein "normales" Treffen ist das also eher nicht aber interessant.

Die Treffen findest Du entweder hier (sofern sie denn gepostet) werden, durch Anzeigen oder Berichte in der lokalen Zeitung, Plakate oder durch die gute alte Mund-zu-Mund-Propaganda.  :)

Gruß Suse

professor buxus

#2
In der Zeitschrift "Oltimer-Markt" findest Du jeweils eine
umfangreiche Auflistung aller (der meisten?) Treffen.

Gruß Buxus

PS.: Hilgen geht immer!
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Quarkstrudel

Danke schonmal.
Und Hilgen ist jeden Sonntag? Da sieht aber blöde aus wenn ich da mit dem Auto hinkommen würde  :auslach:
Vielleicht findet sich ja ne Strecke die dem "Berlin" zusagt. Wieviele Motorräder sieht man denn dort bei schönem Wetter etwa?
Moto Guzzi V11, V50 Monza, BMW R25/2, Vespa PX 200, IWL Berlin, Simson Kr 51/2

berndr253

Gerade gefunden:

http://oldtimer-veranstaltung.de/kalender/

In Hilgen sind, je nach Wetter, schätzungsweise 100 bis 150 Maschinen zu sehen - alle Marken, alle möglichen technischen Zustände - von neuwertig bis "fahrbereit" (aber nur mit unter den Motor gebunden Lappen zum Auffangen des auslaufenden Motoröls

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

kraft

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Quarkstrudel

Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Ich glaub wenn das Wetter Sonntag noch so ist wie im Moment werd ich mal mit der Dose nach Hilgen fahren.
Moto Guzzi V11, V50 Monza, BMW R25/2, Vespa PX 200, IWL Berlin, Simson Kr 51/2

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge