Rostblütenfest in Dreieich-Sprendlingen

Begonnen von admin, 06 Juni 2013, 00:12:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

ROSTBLÜTENFEST 2013
Auch in diesem Jahr begeht der FVVD wieder sein traditionelles "Rostblütenfest".

Erwartet werden wie immer jede Menge tolle Zweiräder aus allen Jahrzehnten, Automobile, Traktoren und auch Nutzfahrzeuge. Ein Großteil der Bandbreite des deutschen und auch ausländischen Fahrzeugbaus wird vertreten sein. Auch die Freunde großvolumiger, amerikanischer Straßenkreuzer werden auf ihre Kosten kommen.

Termin: Sonntag, 16.06.2013, 10 Uhr
Ort: Bürgerpark Dreieich-Sprendlingen, Erich-Kästner-Straße
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

... sehr interessant.... mmhhh .... ich werde das nach Wetterlage entscheiden und ein/zwei Tage vorher nochmal hier posten. Vielleicht kommen dann ein paar zusammen.
Grüße
Rolf III

Karl

Ich werde dort sein; allerdings mit neumodischen 4 Rädern
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Ist jemand von euch da? Wenn ja wann?

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

.... sehr wahrscheinlich bin ich da, Jan, ich kann das aber erst morgen verbindlich entscheiden, poste das dann so gegen 11.00 Uhr morgen hier ......
Grüße
Rolf III

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

RolfD

Hi Karl und Jan,
ich komme so gegen 12-13.00 Uhr an.....
poste euch mal per PN meine Handynummer und schalte das dann auch ein  :)
Grüße
Rolf III

Gary

Sorry, klappt bei mir leider nicht, bin ab ca 12:00 auf dem Weg nach WOB, Schulung. Viel Spaß wünsche ich Euch.
Gruß Gary

BenW

Sieht so aus, als könnte ich zusammen mit Jan anreisen. Bis morgen!

BenW

Axel

Axel

Fastnachter

Andreas und ich werden zwischen 11 und 13 Uhr dort sein. Freue mich. Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kruemel

Ich bin anderweitig unterwegs, sonst wäre ich dabei...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

Sonnig, sonnenbrandig, viele tolle Fahrzeuge und Besucher.

Wenn ich nicht die ganze Zeit Standdienst gehabt hätte, hätt ich mir die Ausstellung noch detaillierter angeschaut.

Von daher nur wenig Impressionen - siehe Fotos ...

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

hannes55

#15
Ja, war eigentlich schon richtig schön. Viele Leute, viele Mopeds auch, und viele Forumsmitglieder. (Jan, Axel, Jutta,

Axel69, Karl und noch einer, den ich nicht kannte, kam auf R26 mit Jan aus Mainz)

Wenn mir nicht aufm Rückweg 15 km von zuhause das Auslassventil vom Frosch völlig ohne Vorwarnung abgerissen wäre,

wärs richtig toll gewesen. Aber was soll der Konjunktiv, bis dahin wars ein toller und wunderschöner Sommertag!

Fazit: Danke Jungs und Mädels, hat viel Spaß gemacht mit Euch und den Frosch, da sag ichs mal mit Wilhelm Busch:

"3 Wochen war der Frosch so krank, jetzt raucht er wieder, Gott sei Dank!" den krieg ich schon wieder hin.

Gruß, Hannes

Was dann?!

Fastnachter

Hallo Hannes,

Das war Andreas (BenW) war ein wenig kurz, dafür um so schöner und dazu ein richtiges Forumstreffen.

Das mit dem Ventil ist ja Mist. Ist der Kopf denn noch zu gebrauchen? Sonstige schäden?

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

... und Hannes wollte mich überreden, dass ich aufm Frosch ne Runde drehe ...

@ Hannes: verstehst du's jetzt? Bei meinem Glück hätt' ich mich drauf gesetzt und es wäre direkt gerissen ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Also ich muss gestehen... ich hab respekt vorm frosch, bin aber doch echt heiß drauf :)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Wenn ich mich drauf setze, mach ich immer irgendwas kaputt ... ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

Freut mich,dass ihr Spass hattet. Ich hatte noch den Geburtstag meiner Eltern nachzufeiern. Gestern einen halben Tag Fehler an Isa gesucht und gefunden - Regler i.A. - jetzt gibt es einen E-Regler von Kleiber... Und dann kann ich auch wieder.

P.S. Letzte Woche brösel reaktiviert, geht richtig gut mit der neuen 0,75er Kopfdichtung, mein Stiefel bleibt endlich trocken.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

@ Krümel: ich höre Brösel ganz leise weinen, weil du ihn nicht mehr lieb hast ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

Quatsch, nur der ist mittlerweile pflegeleicht und gut eingeritten. Bei isa hatte ich jetzt zwei mal die gelben engel um mich herum. Für eine bröselausfahrt bin ich aber gerne zu haben! WANN?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

hannes55

Also: Frosch hat Kopfweh, Kopf ist runter, Auslaßventilteller hab ich zweigeteilt im
Krümmer gefunden. Zylinder, KW und Pleuel sind definitiv heil.
Der Kopf und der Kolbenboden haben naturgemäß heftige Hackspuren.

Ich muß morgen mal sehen, was sich retten läßt, denk aber, dass zumindest der Kopf nicht verloren ist.
Der Kolbenboden hat 2 ca 1,5mm tief reingehackte Löcher, gehen aber nicht durch, da muss ich noch messen, wieviel Material da noch drunter ist.
Ich habe im Moment keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ich war auf der Landstraße unterwegs, Tempo maximal 90km/h, seit ich durch Frankfurt durch war, also eher zivil unterwegs. Der Kopf hat seit seiner Überholung
ca 5-6000 km gelaufen. Donnerstag letzte Woche hab ich noch nen Ölwexel gemacht und Ventile sowie
Zündung eingestellt. Und ich weiß, wie das geht!
Bilder gibts morgen, wenn ihr diesen Bruch sehen wollt,

Für heute hats mir echt gereicht,

@ Karl: wieso bist Du nicht gefahren, ich hätt jetzt echt gern einen, der Schuld ist ;)

bis denne, Hannes



Was dann?!

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

mekgyver

Hannes : don't worry, shit happens , ist so  :kotz:
Die Auslassvertile sind ein Schwachstelle.
Ich hatte 2 Abrisse seit '77 ... muss keiner haben  ::)
ist 'n Dauerbruch, 'n Langzeitbelastung, das Material gibt irgendwann mal auf.
Mach Dir wegen den Kolben keine Gedanken,
wenn der 'n Loch ausbildet, geht nichts anderes kaputt,
kannst ja das verdrängte Material wieder beischmieden, ernsthaft  8)
Gruß mek  :schrauber:  :bike:  :saufen:
... 73er-Gang

hannes55

Yo, mek, das seh ich auch so, ist halt ne Schwachstelle...

Ähnlich der Gabelfaust der R25/3, was ja den Leuten, die sich damit schon länger befassen,

auch seit mindestens 30 Jahren bekannt ist  ;)

Deswegen mach ich auch keine große Sache drum und repariers einfach :schrauber: :schrauber:

Gut Nacht, Hannes
Was dann?!

hannes55

Aus gegebenem Anlass (s.o.):

Was spricht eigentlich gegen ein Auslassventil mit 8er Schaftdurchmesser

statt dem doch immer mal wieder abreißendem 7er Original- Querschnitt?

Bin gespannt, Hannes
Was dann?!

kruemel

#28
... dann könntest Du auch noch mit Natriumfüllung arbeiten ;-) passt den eines aus den luftgekühlten Bullis?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Fastnachter

Spannende Frage. Mach mal besser ein neues Thema auf Hannes. Dann sehen es alle.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge