Erkennen ungelesener Beiträge

Begonnen von Rütz, 07 September 2004, 20:40:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rütz

Hallo Karl,

nur ein kleines Problem, falls du mal überflüssige Zeit hast... ;D

Im alten Forum wurden oft neue Beiträge angezeigt wo gar keine waren, jetzt übersehe ich oft welche. Das kommt z.B. so:

Auf der Übersicht- Seite leuchtet das Karo vor "Verbesserungsvorschläge". Um es schnell zu machen klicke ich auf den Link unter "Letzter Beitrag".
Gehe ich dann wieder auf die Übersicht ist das Karo dunkel, obwohl evtl. noch andere neue Beiträge in anderen Themen unter "Verbesserungsvorschläge" schlummern.

Entweder müßte das Karo so lange leuchten, bis alle Beiträge in der Rubrik als gelesen markiert sind. Oder es fehlt eine Funktion, die alle ungelesenen Beiträge auflistet. :Zeitung:

Wie gesagt, ein kleines Problem...

Gruß
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz


I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

admin

@ Rütz:

- okay, das hat mich jetzt 5 Stunden Arbeit gekostet aber ... schau mal rechts-oben unter deinem Benutzer-Namen ... dort müsten jetzt zwei neue Funktionen verfügbar sein:

Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch
Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen

Ich glaube die neuen Funktionen rklären sich von selber  ;)

Weitere Neuerung:
- ich habe etwas an der "Sitzungshandhabung" herum gespielt; falls das Problem mit dem "Zeit läuft während des Schreibens aus" wieder auftreten sollte -> BITTE INFORMIERT MICH!!

viele Grüße,
Karl

NACHTRAG:

Info @ Alle:  Leider spinnt jetzt die obere Navigationsleiste aus unerklärlichen Gründen (Farben stimmen nicht ganz)  -  ich hoffe das stört euch nicht so ... (mich schon)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Nachtrag 2:

*verwunderung*

Frage an alle, die ein Icon bzw einen Avatar (kleines Bild im Profil) haben:
- wird bei euch das Icon jetzt auch oben im Kopfbereich der Seite angezeigt?

*mega-verwunderung*

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Moin,

ja, das Bild wird angezeigt und noch besser: Wenn ich micht jetzt einlogge bin ich sofort drin und bekomme keine Fehlermeldung mehr. Bis gestern kam immer dieses: Ein Fehler ist aufgetreten, Sie müssen 3 sek. warten bis Sie sich wieder einlogen können!

:respekt: Karl

Heiko :blumen:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Mensch Karl!  :blumen:

...das hat mich jetzt 5 Stunden Arbeit gekostet...
Oh je,  :gewissen:  , ich hab's geahnt...

Mit "kleines Problem" meinet ich doch "nicht soo wichtig" und nicht "wenig Arbeit"!!

Lustig mit der Navi- Leiste: einmal mit der Maus drübergerauscht und die Farben stimmen wieder :-\\

Gruß
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Holger

Hallo Karl,

wollte gerade einen Thread aufmachen und dich für den Avatar in der Kopfleiste loben  :juhuu: :blumen:

Du wirst bald zum Forum-Wizzard gekröhnt !!!

Vielen Dank für die wieder mal für uns investierte Zeit  :respekt: :applaus: :bike:

P.S.  vergiss bei diesem schönem Wetter aber nicht das Fahren !!!
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

kruemel

Hi Karl!

Fettes Lob von mir... Dieser Punkt "neue Nachrichten seit letztem Besuch", den habe ich irgendwie vermisst. Dachte aber es ist zu viel Arbeit und habe es verschwiegen. Wir legen heute nacht alle eine Stunde Schlaf zu Deinen Gunsten ein, dann kommt die investierte Zeit mehrfach zurück.

gruss vom kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

admin

Kinder, Kinder - gleich werd' ich rot  ;D

Mal ernsthaft:
- die "neuen" Funktionen waren eigentlich schon immer drin, nur war es für mich immer so ein "Pfui-bah"-Thema, das Foren-Template (Datei, wo alle Struktur-, Farb-, Design- etc-Angaben zum Forum drin steht) neu zu schreiben. Neu schreiben heisst:  im "Standard-Layout" des Forums (so ein Blaues; haben manche von euch bestimmt mal gesehen, wenn ich mit dem Forum experimentiert hab; Isie müsste mich gestern nacht erwischt haben *g*) waren diese Funktionen drin, aber in meinem (vom "alte" Forum) konvertierten Template war es NICHT drin (weil das "alte" Forum diese Funktionen nicht hatte).

Ergo: jetzt hab ich mir mal die Arbeit gemacht und hab das *original*-Template komplett umgestrickt, damit es wie das "Alte" aussieht.

Warum aber die Menüleiste jetzt spinnt ist mir ein echtes Rätsel ...

@ Rütz:
Betr: "5 Stunden Arbeit":
- mach dir da mal keinen Kopp'  drum; wenn's mir keinen Spass gemacht hätt', dann hätt'  ich's nicht gemacht, oder?   ;)

Also - wenn jemand noch Anregungen hat - immer her damit!

@ Holger:
Betr "vergiss bei diesem schönem Wetter aber nicht das Fahren"  ->  Schönes Wetter Nachts um halb zwei?? *grins*  Keine Sorge Holger - das lass'  ich mir auf keinen Fall entgehen! Am Sonntag hab ich wieder ne Tour gemacht (und dabei bemerkt, dass sich mein Getriebe immer weiter verabschiedet; jetzt springt der 3. Gang schon auf gerader Strecke raus ... DANKE ULLI! >:( )

@ Kruemel:
Betr "Schlaf":
- Hach, das ist echt lieb ... was mach'  ich jetzt nur mit soo viel Schlaf?  ;D

Grüße,
Karl

Nachtrag:  Irr'  ich mich oder ist der Seitenaufbau des Forums mekrlich schneller geworden?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Holger

#8
Also ich würde sagen ja, allerdings ging das öffnen der ganzen Smileys auf dieser Seite gerade in Zeitlupe... aber das könnte auch unser Netzwerk sein. :schimpf:

Ne, sieht gut aus Karl !!

Holger

P.S.  Karl ich bin begeistert von meinem Entlein, was da über dem Forum sitzt !! :applaus:
Das ist richtig g**l. !!!
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Rütz

Und das Allerbeste habe ich zunächst gar nicht bemerkt:

Ich kann wieder alle Texte und Schriften normal lesen/ erkennen.
Selbst die Kopfleiste mit Übersicht...  ...Ausloggen (bisher nur Pünktchen) und die Zitate in den Beiträgen usw....

:dance:   :dance:   :dance:

Ein begeisterter Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

@ Alle:

- nun ist die überarbeitete Forenversion seit knapp einer Woche online.

Frage zu diesem "Feldversuch":
- treten irgendwelche Probleme auf?
- wie ist das Einlog-Verhalten? Kommen noch Fehlermeldungen?
- wie ist das mit dem Beitrag-Schreiben -> läuft die Zeit immer noch ab?
- wird bei euch die obere Navigationsleiste richtig dargestellt?
- etc etc etc

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Hi Karl,

bisher keine Probleme mehr... :respekt:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Holger

Hallo Karl,

isch bün begeistert !! :respekt: :applaus: :applaus: :applaus: :juhuu:
Sogar mein Opera macht jetzt keine komischen Sachen mehr !!
Die Häckchen sind sichtbar, die obere Leiste bleibt im sichtbaren Bereich (Seit heute!)
Ein und Ausloggen funzt super, und das Timeoutproblem habe ich bis jetzt auch nicht mehr.

Damit du aber nicht glaubts du seist jetzt schon fertig  ;) Die schöne Membermap und ein einfacheres Chattool wären jetzt noch der Superbrüller... :rip: :blumen: Ich glaube dann mußt du zum Orthopäden vor lauter Schulterklopfen von uns.. ::) 8)

Nein, die Updates und Anpassungen deinerseits waren sehr Erfolgreich ! :applaus: :respekt:
Vielen Dank.  Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge