Getriebe mit Rückwärtsgang

Begonnen von berndr253, 25 März 2018, 19:31:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Kann hier leider das video nicht einstellen - ist halt zu groß - runterladen und mit dem videoplayer anschauen geht aber

Grusz

Bernd

LINK: https://app.box.com/embed/s/t9g4waoawr77egqxwl5376rubywzkxm2
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

cledrera

Ist ja nur endgeil!  :applaus: :applaus:

Habt Ihr auch brav Rückfahrscheinwerfer montiert?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

Wenns nicht schon gesagt wurde : endgeil !  :prost:
... 73er-Gang

krauthahn

Sehr schick !!!
! nenhöweg nard hcis nam tnnöK
Und dran denken nicht allzu weit im Rückwärtsgang fahren ! Nicht dass sich die schöne Steib-Seitenwagenradmutter löst !  ;)
Gruß,
krauthahn

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Fastnachter

Sehr schön!

Sammelbestellung? :D

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Hab das Getriebe nur repariert - von einem Nachbau werd ich die Finger lassen!

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

Schade. Würde mir bestimmt gut an meiner "Rosi" gefallen  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

sigi_rs

Hi Bernd,

ist das 4+R oder 3+R?

Viele Grüße
Jörg

berndr253

Hallo Jörg,

4 Vorwärts- und der Rückwärtsgang.
Der Rückwärtsgang wird über den Handschalthebel im Leerlauf eingelegt (Leerlauf einlegen, Einkuppeln und über den Handhebel den Rückwärtsgang schalten) Hier wird über ein zusätzliches Ritzel ein 5. Zahnrad auf der Abtriebswelle eingekoppelt. Dieses Zahnrad ist mit der Schiebemuffe 1-.2.-Gang verschweisst. Die Breite des Zahnrads vom 1. Gang ist in der Breite reduziert.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Bilder Bernd.
Das Forums will Bilder.  :sekt:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Hatte mal ein paar Bilder von den Elementen im Forum gepostet - ist aber schon ne halbe Ewigkeit her. Muss mal schauen, ob ich da noch was auf der FP finde

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge