Suche Hakenschlüssel vom Bordwerkzeug R26 27?

Begonnen von RTwenty7, 24 Dezember 2021, 12:52:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Ich würde jetzt einfach mal gogglen Schorsch. Die entsprechenden DIN hast Du ja schon.  :)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Ab dem Einzylindermodell R25/3 sind die Befestigungsschrauben für die Schaltgabeln als Innenssechskant-Zylinderkopfschrauben mit niedrigem Kopf ausgerüstet.
Die Befestigungsschrauben der Gabelschrauben in den Boxergetrieben haben Köpfe in "Normalhöhe".

Die Vorgängermodelle (R25 und /2) haben Schlitzschrauben - die Senkungen im Gehäuse für die größeren Köpfe dieser Schrauben sind mindestens 2-3 mm größer im Durchmesser.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Micha

Zitat von: RTwenty7 am 26 Dezember 2021, 20:16:53
Viel sachdienlicher wäre, ob jemand ebenfalls "Walter" Werkzeug in seiner Rolle hat und/oder einen original Hakenschlüssel für mich am Lager hat :koenig:

Bei ebay sind zwei von Hazet im Angebot, einer für 39€ und einer für 69€, finde ich etwas übertrieben aber Preisvorschläge sind möglich...

Bei solchen Kleinigkeiten scheinen die Preise auch anzuziehen.

Mir sind als Hersteller nur Heyco und Hazet bekannt, Walter bisher nicht, heißt aber nix.

Gruß

Micha

RTwenty7

Danke Micha,

wenn ich die Bilder in der Bedienungsanleitung vergleiche, dürfte der Hazet Schlüssel wohl der richtige sein, aber die Preise sind tatsächlich ein Tritt in den Hintern ??? Da muss ich nochmal in mich gehen.
Mit der Walter Geschichte bin ich auch noch nicht ganz durch, kann nämlich auch nichts Vergleichbares im Netz finden. Möglicherweise hat ja einer der Vorbesitzer sich das Potpouri zusammengestellt, wer weiß das schon.
Erstbesitzer mit zweifelsfrei Originalwerkzeug trifft man hier vermutlich nicht mehr an, hätte ja so schön sein können ::)
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Schorsch

#34
@RTwentyseven,

Schon länger her, in Kleinanzeigen wird ein Hakenschlüssel von
Hazet (alt) unversehrt für 29 Euro angeboten.

Ich denke, der Preis ist ok, wenn man mal so den Preis vom Nachbau
sieht.

,,Hazet B-13 2913? BMW Bord-Werkzeug R26 R27"

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

RTwenty7

Danke für den Hinweis, ist aber wohl schon reserviert :-\\
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Begonnen von guest1749


Begonnen von Walter1953


Begonnen von gummixl


Begonnen von cevvi


Begonnen von Lendl


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge