Vergaser

Begonnen von Lui48, 24 April 2013, 20:56:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lui48

Hi@all.
Ich hab meinen Ersatzmotor eingebaut. Es sollte laut Ulli ein /2 Motor sein. Wie sich dann herausstellte ist ein /0 Kopf verbaut.
Ich hab ihn zum laufen gebracht, aber er nimmt kein Gas an. Mit dem /0 Vergaser 1/22/28 kommt er nur sehr langsam auf Touren, (Kerzenbild undefinierbar da keine Ablagerungen zu erkennen sind)
mit dem /2 Vergaser 1/22/44 röchelt er und geht beim Gasgeben aus (Kerzenbild dunkelschwarz verrußt)
Soweit die Fakten, nun meine Frage. Welchen Versager ähh Vergaser soll ich nehmen und welche Bedüsung würdet ihr vorschlagen?

LG Lui

Ich hoffe ich schaff es dieses Jahr mit der Einzylinder zum See.
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Lui48


LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

rolf.soler

guck mal unter "Foren und Literatur" -> "Handbücher" -> "Bing und Sawe" -> Bing Übersicjt und Einstelltabelle.
Da steht alles drin, Düsen, Nadeln, usw
Ob 46 oder 28 spielt (glaube ich) keine Rolle, jeder muss aber nach der Tabelle eingestellt sein, als Basis. Wenns mal läuft kann man ausprobieren, grössere HD, Nadelstellung...

4Taktix

Moin Lui,
ich kenne den Unterschied zw. beiden Vergaser nicht, kann jed. nicht so gravierend sein,
die Bestückung wird aber bei Deinen beiden sehr unterschiedlich sein.
(Alles gereinigt, setze ich mal voraus)
Guck mal alles nach: HD, LD, Nadeldüse, Kerbe Düsennadel, vgl. Länge / dm Düsennadel, Schwimmergewicht,
Schieberausschnitt, Schieberspiel/-verschleiss, usw.
Aus der Hüfte geschossen: Dein 1/22/28 ist zu mager bedüst, der andere zu fett.
Bin gespannt, ob die Bestückung den Schnellschuss bestätigt.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Hugo

Hallo Lui, ich schließe mich der letzten Meinung an. Meine Unterlagen sind in der Werkstatt, aber bei 1/22/28 ist LD-45, HD-100, ND-1208, Düsennadel 921, Stellung ? (habe heute erst einen zerlegt). Würde ich aber an deiner Stelle bei deinem Problem erstmal an höchste oder zweithöchste Stelle machen, um die Maschine überhaupt erst mal zum Laufen zu bekommen. Schieberanschlagschraube und Leerlaufschraube vorher nach Werkseinstellung.
Meines Wissens ist doch der 0-Kopf besser, er hatte doch den größeren Einlaß, bei der /2 waren wieder beide gleich.
Grüße Hugo

rolf

hatte dafür aber (angeblich) einen besseren Durchzug.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge