Druckpunkt Einstellschraube

Begonnen von Pflotter, 14 März 2013, 13:47:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pflotter

Bei meinem neuen Auslassventillkipphebel( 25/1) ist nur auf einer Seite eine Paßscheibe,dadurch liegt der Druckpunkt der Einstellschraube nicht genau mittig auf dem Ventilschaft(ich schätze mal die 4/10tel der fehlenden Paßscheibe  ;D ) Geht das so oder nix gut wegen Ventilführung? Mein alter Kipphebel war ja ziemlich abgearbeitet.Kann mir jemand sagen welches Maß (Länge) eigentlich ein guter Kipphebel normalerweise hat.Der neue ist 47mm.
Gruß
Pflotter

Pflotter


RZwofünf

#1
Das muß so sein.
Bei jedem Betätigen des Ventils dreht es sich ein bißchen.
Dadurch wird verhindert, daß sich das Ventil ungleichmäßig setzt oder einarbeiten kann. Das Ventil bleibt so schön gleichmäßig rund.
Das gleiche findest du übrigens auch bei OHC-Motoren mit Tassenstößeln. Hier betätigt die Nockenwelle die Tassenstößel auch nicht genau mittig.

Pflotter

o.k. hatte ich auch schon gelesen mit der Ventildreherei und konnte das eigentlich nicht so richtig glauben, Werde den Kipphebel jetzt so einbauen und zur Ventildreherei konvertieren :schrauber:
Pflotter

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge