NEU: Bericht BMW R10 ZWEITAKTER ... vom 21.04.2013

Begonnen von Karl, 21 April 2013, 15:44:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Allerseits,

habe im Web einen interessanten Artikel aus der Zeitschrift "Das Motorrad" von 03/1974 aufgetan.

Thema: BMWs Versuch, 1947 eine Zweitakt-Maschine zu konstruieren. Interessant zu lesen!

Zu finden in der Rubrik MEDIEN > Presseberichte

Gruß
Karl

PS.: Rechtliches ... Copyright des Artikels liegt natürlich beim Verlag!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Na, das ist doch etwas für Stefan!! ;D....BMW mit Löchern in den Zylindern!

Knaudel

Hallo,

die stand auch auf der Techno-Classica.
Sieht schon interessant aus. Es ist ja nicht nur der Zweitakter. Schaut euch mal die Lage der Zylinder an...

Gruß Knaudel

Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

emm

Habe ich mir '98 in der Sammlung der Mobilen Tradition anläßlich des BMW-Motorradgeburtstages in München schon in Natura anschauen dürfen (Jeder 2. Satz des Herumführers war: "BITTE NICHT BERÜHREN!!!!"  ;D ).
War ein komisches Gefühl. Denn ich kannte das Rad natürlich auch nur von alten SW-Aufnahmen, aber so auf einmal in Farbe und 3D...
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge