Friteuse zweckentfremdet

Begonnen von klawo, 02 September 2015, 18:58:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klawo

Hallo,

in einem Handbuch über Motorradrestaurierung fand ich folgenden "genialen" Tipp :schrauber:

Zum Auswaschen verölter Teile (Schaltwellen, Lager und sonstigen "Ölzeug") eignet sich hervorragend die ausgediente Friteuse aus Mutterns Küche samt Pommeskorb 8)

Statt Fritierfett nimmt man Waschbenzin, Kaltreinger oder so und hängt den Pommeskorb, gefüllt mit den verölten Teilen, in die Friteuse.

Diese alten Dinger gibt es bei Ebay für locker 5 €!!!!

Aber Achtung: Vor dem ersten Gebrauch den Stecker abkneifen, denn ansonsten kann das echt übel enden :traurig:

Nach Gebrauch den Deckel zu, dann verdunstet auch nix- Kann man echt lange nutzen, so eine "Fritierfüllung" :attacke:

VG

Klaus


klawo



mekgyver

Wenn man Benzin reinschüttet und dann aufheizt, wird es brisant :
hoch explosiv ! Darf man nicht machen.  :o

Aber zum Lageraufheizen mit Altöl auf 100 .... 180°C sind die Geräte sehr gut geeignet !  :applaus:

Gruß mek  :oberlehrer:


... 73er-Gang

Peter

nimm aber bitte Speiseöl, nicht Motoröl in der Küche. Andernfalls drohen Konsequenzen für den Haussegen, wenn Alles von schwarzem Ruß gesäubert werden muss   ;)
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

klawo

Hi,

am besten schlagt Ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Lager und Pommes zusammen in die Friteuse!!!! :saufen:

Dann habt Ihr beim Schrauben auch noch was zum Knabbern!!!!!

VG

Klaus

Hansdampf

Gepimt ist es dann ein Ultraschallbad, die lassen sich ja auch heizen.

Fastnachter

Ich glaube er will auch nicht erhitzen. Sonst wäre es nicht clever den Stecker abzuschneiden.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hansdampf

Nicht heizen? Dann geht auch ein Eimer.

OldsCool!

Die Idee ist echt nicht schlecht. Weniger weil die Fritteuse heizen könnte, sondern weil man sie schön zumachen kann und wegen dem Korb. Allerdings würde mich interessieren wieviel Waschbenzin dann durch den "Geruchsfilter" entweicht und ob der auch den Benzingeruch filtert  :-X
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

holzschnitzer

Hab mir einfach dieses Teil gekauft, 10Liter Peroleum rein(war doppelt so teuer wie die HARWARE) super sache:)
Nur Pommes kann man nicht mit machen
dafür aber Stecker dran lassen:)
http://www.ebay.de/itm/Teilereiniger-Teilewaschbecken-Teilewascher-Waschgerat-Teile-Waschbecken-Top-/390885547631?hash=item5b02981e6f

funtioniert seit Jahren einwandfrei.

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge