Weinmannfelge mit Radnabe

Begonnen von bemwenesu, 12 September 2020, 11:07:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bemwenesu

Hallo,
biete eine Weinmann-Alufelge (2,15x18) für R26/27 zum Verkauf an. Innenverzahnung der Nabe ist noch sehr gut,Bremstrommel
ebenso,Rundlauf der Felge auch ok. Am Felgenhorn sind leider Markierungen die wohl ein "do it your self Murkser" verursacht hat.
Bei einem neuen Reifen sind die "Mäckchen" glaube ich fast nicht sichtbar.
Lager würde ich erneuern,Speichen evtl. auch. Radnabe wer möchte strahlen lassen.

Preis: 130.-€  oder Gegenvorschlag.

Gruß     Frank

bemwenesu



Harlekin

Hallo Frank,

ich suche Alufelgen für meine neu erworbene R 27, Bj. 65. Die Maschine war in der Erstzulassung als Gespannmaschine eingetragen. Deswegen sind die hässlichen lackierten Stahlfelgen bis heute montiert.

Ist die angebotene Felge für vorn oder hinten ? Ich bin Neuling, deswegen die blöde Frage. Wäre die angebotene Felge für mein o.g. Fahrzeug geeignet ?
Natürlich benötige ich 2 Felgen im gebrauchtem Zustand.

Danke für Antwort.
Siegmar
Motorräder
R27
R100R, Classic
R65 LS
Royal Enfield 500 EFI, Bj.2019
Triumph BDG 250 SL
Triumph BDG 250 SL, Bj. 1954
Vespa Super 150
NSU Max Spezial, Bj. 1956

rolf

Vorne und hinten sind identisch

Rütz

Die Bilder hier zeigen allerdings zunächst eine R25/3 Nabe.
Radkappe und Lagerabdichtung ist zumindest R25/3.

...könnte natürlich innerlich (Lager) trotzdem R26/27...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Harlekin

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. Verbaut ist eine 27:6 Übersetzung. Kann ich die angebotene Felge für meine R27, ohne Probleme nehmen ?
Motorräder
R27
R100R, Classic
R65 LS
Royal Enfield 500 EFI, Bj.2019
Triumph BDG 250 SL
Triumph BDG 250 SL, Bj. 1954
Vespa Super 150
NSU Max Spezial, Bj. 1956

cledrera

Harlekin,
die angebotene Felge passt schon.
Dass da eine R25/3-Nabe verbaut ist, schadet auch nicht.
Ob die Lager noch taugen, ist allerdings etwas anderes.

Der Unterscheid liegt darin, dass du bei einer R25/3-Nabe u.U. das Original-Nadellager drin hast und das ist im Ersatz etwas teurer.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Felge allemal ;D
sogar die Nabe (s.a. vorhergehende Antwort von mir....aber wir leben ja im Zeitalter der Wiederholungen)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge