schieberdeckel beim bingvergaser

Begonnen von gradweg, 12 März 2008, 11:33:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gradweg

hallo ans forum! ich habe das problem mit den arretiernasen an den schieberdeckeln der bingvergaser.habe mehrere deckel ohne nasen,die alle abgebrochen sind.meine frage wäre ,lassen sich die die deckel mit irgend etwas löten?für einen guten tipp wäre ich dankbar.  mfg   reinhold

gradweg



rolf

Schlecht.
du brauchst die Nasen aber eigentlich gar nicht, wenn du beim Zusammenbau darauf achtest das der Deckel richtig liegt und sich beim festschrauben nicht verdreht verdreht sich hinterher da eigentlich nichts.  Traust du dem frieden (und meiner aussage ) nicht, kannst du versuchen  ein Gewinde in den Deckel zu schneiden (M3 oder 4) , kleine Schraube, Loctite und den Schraubenkopf passend feilen.
Oder eben neu kaufen.
Rolf

reinhold

Hallo rolf, deine tips sind ok.an meinen mopets sind immer mal wieder die nasen abgebrochen,man brauchht sie in wirklichkeit nicht .aber ich hätte gerne das generelle problem mit dem löten gelöst.irgend wann habe ich bei euch schon mal was gelesen das man den zinkdruckguss löten kann??? vielleicht ist ja doch ein experte unter euch der das kann!   bis dann

rolf

Ja, mit diesen Wonder Alu 55 o.ä.....ich glaube mich aber zu erinnern das Zinkdruckguß damit auch nicht zu löten geht....bei mir hat es damals jedenfalls nicht geklappt...da ist eher der Zinkdruckguss geschmolzen....war hier mal ein längerer Tret...musst mal suchen.
Rolf

† Knut

.... und so lange die Loge noch sucht, hat die Basis schon den Link gefunden ;D ;)

Liebe Grüsse von

Knut

gradweg

Danke rolf u.knut, ich konnte ja nicht wissen das man das problem unter grill basteln findet.ich werde es mal mit einem stück restvergaser versuchen ob ich etwas material auftragen kann.wenns denn klappt melde ich mich nochmal.  mfg  reinhold

† Knut

Moin Reinhold,

natürlich ist es nicht nachvollziehbar, das Thema "Löten" beim "Grillen" zu suchen (obwohl beides eine Wärmebehandlung ist ::)).

Deswegen hier den Hinweis an Odeon8, das Thema in dem neuen Threat "Tipps und Tricks" einzustellen  ;)

VLG

Knut

Rütz

Hört sich ein bißchen nach Mißbverständnis an...
Also mit Vergasermaterial etwas anderes aus Alu löten, das geht. Aber löten am Vergaser selber ist, soviel ich weiß, noch nicht geglückt.
Es wäre dann ja auch mehr schweißen. Da es so rel. schön fließt und dabei an der Luft eigentlich weniger "verbrennt" als Alu, habe ich schon gedacht, daß es doch problemlos schweißbar sein müßte...
Aber wenn man einen WIG- oder Autogenschweißer fragt und die hören nur das Wort "Zink", schlagen sie die Hände überm Kopf zusammen und laufen davon. ::)  frag' mich nicht.. :-\\

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

klaus wg

Das Thema "Vergaser löten" (nicht: Grill löten) hatten wir doch schon unter "Bauteile">>>Vergaser als Schweizer Käse
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=4210.msg44191#msg44191

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

reinhold

HI, das mit dem material auftragen das klappt nicht, aber wenn der schieberdeckel erwärmt wird lässt er sich plastisch verformen,und mir ist es gelungen eine kleine arretiernase auszubilden.die dichtfläche istzur hälfte erhalten geblieben u, von oben kommt der o-ring drauf,müsste so gehen.   mfg  reinhold

Heiko

Moin,

O-Ring beim Einzylinder-Vergaser?... Kann man machen, gehört aber keiner hin.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

isie

#11
Hallo,

schöne Arbeit, KOmpliment dafür - nur den Deckel gibt es noch zu kaufen zu rd. 12 E (übliche Verdächtige, wie übrigens aUCH DIE Dichtungen, Düsen, Stellschrauben usw)! Allerdings ist da ein wenig Feilen angesagt - Nase etwas zu gross und passt so nicht ... 

VG Ingo


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge