Stößelgummis R 25/3

Begonnen von Phillip, 13 Dezember 2009, 11:04:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phillip

Servus an alle,
ich habe gestern den Zylinder meines Motors demontiert um die Stößelgummis zu erneuern.
Neue Gummis habe ich direkt bei BMW gekauft, ich sitze ja an der Quelle.
Gibt es denn verschiedene Dichtgummis für den R 25/3 Motor?
Ich hab die ums Verrecken, unter Anwendung aller Variationen, die man in diesem Fall machen kann, nicht rein gebracht.
Muss man denn da extra die Chromrohre demontieren?

Gruß und schönen Sonntag.

Phillip

Phillip



big-tschenso

Hallo Phillip!
Die Gummis sollten leicht auf die Rohre zu schieben sein!Nichts mit gewalt.Dann solltest Du die Rohre ein wenig in Richtung Zylinderkopf einschlagen,2-3mm sollten reichen.Dafür solltest du einen passenden Dorn nehmen.Dann schiebst Du die Gummis richtig herum auf die Rohre,setzt den Zylinder wieder drauf und schraubst ihn fest.Dann klopfst Du die Rohre wieder zurück,so weit,bis sich die Gummis leicht aufstülpen.Fertig  Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

Haben deine Stößelführungen einen Absatz oben (richtung Gummis)? oder haben sie bis unten einen Durchmesser?
Rolf

Phillip

Hallo Tschenso,
danke für die Antwort. Das hatte ich auch schon ins Auge gefasst aber dann doch nicht gemacht. Habe mich eher auf die Chromrohre konzentriert, doch das wäre ja noch mehr Kult.


Hallo Rolf, die Führungen haben einen Absatz.

Gruß Phillip

R252Chopper

Hallo Phillip,

vieleicht helfen dir die Maße meiner neuen 25/2 Gummis etwas weiter.



Meine Stößelrohre ( 25/2 ) sehen so aus : ( denke das was man da sieht ist der Absatz von dem die Rede ist )



Kann meine Gummis momentan nicht testen, da die Motorteile noch beim Lackierer sind   :spinnt: ( Ja, wird LACKIERT )

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge