Gabel zerlegen, Demontage Hülse R 25/3

Begonnen von Pfeifer, 23 September 2009, 13:05:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pfeifer

Hallo,
ich möchte die verchromten Gabelhülsen (Explo nr 29) R 25/3 austauschen (Rostpickel) Die Gabel ist ausgebaut.
Dabei hab ich versucht die Mutter unten (Nr. 14 zu lösen), um die Achshalter abzunehmen.
Allerdings lässt sich diese Mutter am linken Rohr sehr leicht aufdrehen, aber ab geht sie nicht,
ich kann sie dann ca. 1 cm ziehen, aber nicht abnehmen.
Am rechten Rohr habe ich den Eindruck, dass sich im Inneren der Gabel etwas mitdreht, lässt sich nämlich nur schwer aufdrehen.

Wie ist die Hülse mit der Achsaufnahme verbunden?
Gibt es einen Trick hierfür, mach ich was falsch? Hab die Gabel noch nie zerlegt!
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!!!
Christian

Pfeifer



rolf

Den Schlitz für den Schraubenzieher unten an dem Gewindestück hast du aber gesehen/genutzt?
Rolf

Pfeifer

Vielen Dank für die Schnelle Antwort! :applaus:
Gesehen ja, aber nicht genutzt!
Soll die rausgedreht werden?
Sorry, habe mich mit der Gabel bisher noch nicht beschäftigt!!

rolf

Nein, damit hälst du das gewinde (des Stoßdämpfers) fest während du die Mutter runter drehst.eeeben damit es sich nicht mitdreht.
Rolf

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge