Hilfe!! R25/3 will nicht nicht mehr!!

Begonnen von Steambaker, 31 August 2011, 20:49:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steambaker

Hallo,

Haben den Motor einer R25/3 komplett zerlegt da eine neue Kurbelwelle fällig war, bei der Gelegenheit wurde auch ein Tuning Kolben eingebaut.
Alles neu agedichtet, Ventile eingestellt und zündpunkt eingestellt.
Anfangs war alles in Ordnung, sprang nach 1-3 Kicks sofort an egal ob kalt oder warm...

Und nun ist's so das sie einfach nicht mehr will!!!
Sie säuft ständig ab! Nachdem dann die Zündkerze wieder getrocknet wurde zündet sie einmal, aber dann ist's auch gleich wieder vorbei und die Zündkerze kann wieder herausgedreht werden...

Hatten schon den Verdacht das es am Vergaser liegt, also haben wir von ulli's Motorradladen den BLITZ Vergaser bestellt und eingebaut, brachte aber leider auch keine Änderung...

Hat jemand vielleicht noch Ideen woran es noch liegen könnte?

Steambaker


Taz

#1
Hallo Steambaker.

Willkommen im Forum...das mit der Vorstellung holen wir nach, wenn Dein Puls wieder unter 200 ist  ;D

Ich geh davon aus, daß der Zündverteiler richtigrum montiert ist und beim Vergaser der Ansaugweg paßt.

Wenn das alles ok ist...wie gut sprang der Motor am Anfang wirklich an und ist er dann schon eine Weile gelaufen oder war das nur Kick...pött-pött-pött...aus? Falls da alles lief, was hast Du bis zum Eintreten der Probleme geändert?

Viele Grüße, Taz

PS: Wenn Du zumindest grob skizzierst, in welcher Ecke der Republik Du schraubst, kann vielleicht jemand vor Ort hinzugezogen werden....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Steambaker

Hallo Taz,

Die maschine ist bis jetzt, bis auf eine kleine Rundfahrt am privaten Gründstück, nur im Stand gelaufen.
Seit dem sie bockt wurden von 0,3 bis 0,7 alle leerlaufdüsen durchprobiert. Aber davor ist sie einwandfrei gelaufen, warum das jetzt anders ist für mich ein Rätsel...

Schwimmer schwimmt, Düsen sind korrekt, Zündverteiler passt...

Ventile sind laut Instandsetzungsanleitung hier im Forum eingestellt...

P.S.: 200 Puls reicht bei weitem nicht mehr  :kopfhau:

Fink

Hallo Steambaker!

Bitte beschreibe näher was Du mit "sie zündet einmal" meinst.
Vielleich kann man dann mehr sagen.
Denn sonst bleibt die ganze Palette der Fehlerquellen, die nacheinander abgearbeitet werden müssten.

Gruß

Steambaker

Hallo Fink,

Wenn man die geputzte Zündkerze einschraubt und dann Antritt hört man zwei bis drei selbstständige zündungen, aber säuft dann sofort wieder ab. Es hilft auch nix etwas Gas zu geben... Wenn man dann weiter versucht anzutreten zündet das Gemisch in der brennkammer gar nicht mehr...

Gruß


isie

#5
lies doch doch einfach hier einmal ein, beliebtste Frage und > 100 Möglichkeiten:
NEUE Kerze !
Richtig starten (Tupfen ect.) !
Akku geladen ?
Kompression ok ?
usw


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge