Edersee 2015

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 22 Juni 2014, 15:21:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RolfD

Hallo Adrian,
was für ein Glück, dass du unverletzt wieder zu Hause bist, das mit der Elektrik wird schon wieder, bin mal echt gespannt, was die Ursache war.
Alles Gute und hoffentlich bis nächstes Mal.
Grüße
Rolf III

RolfD



FietePF

Hallo Adrian,

es geht nichts über einen tief und schnell fliegenden Schutzengel, habe ich schon ein paar mal gebraucht.
Das mit der Technik ist ärgerlich, aber wird sich bald aufklären, die Knochen sind wichtiger  ;D

War ein paar Tage offline, weil unser WLAN-Netz nicht mehr richtig funktionierte, aber mit Geduld und Spucke läuft es wieder.

Auf jeden Fall war es ein sehr schönes Treffen und für jeden etwas dabei (Schrauben, Palaver, Bier, Würste, Fleisch, etc.).
Herzlichen Dank an alle, besonders an das Orga-Team, RolfD und seine Mannen, meinen Mitfahrern (Adrian, Bernward, Hans Peter) und natürlich dem Wettergott!

Am Ortsausgang von Iptingen (10km vor der heimischen Garage) hat der Oscar seinen Schalldämpfer abgeworfen.
Die Haltelasche war nach 64 Jahren einfach abgebrochen. Wurde mit etwas Schnur wieder angetüdelt und weiter ging's.

Mein Fahrrad Hilfstacho zeigt einen Durchschnitt von 53,89kmh und Max-kmh von 103,6 an, gar nicht so schlecht!

Hier noch die Bilder zum Auspuffabwurf:

Viele Grüsse
Alfred



FietePF

Sodele, eine neue Lasche ist gebogen und der Schalldämpfer ist festgeschraubt  :)

mekgyver

Hi Fiete,
sieht kräftig aus, ich schätze 5mm, ... da geht nix schief  ;D

Ich habe immer versucht den Dämpfer so hoch wie möglich zu montieren, wegen der Schräglagen.  8)
Habe jetzt den Topf an der /3 in gerader Linie mit der Schraube befestigt.
Habe früher einige Töpfe durchgeschliffen. Ich war jung, es musste extrem gehen  :dance:

Übrigens : Durchschitt 53,9 Km/h ist äußerst respektabel  :applaus:

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

FietePF

Moin Mek,

ja das hoffe ich auch, hält mich bestimmt aus.

Die Schleifspuren an der Unterseite vom Topf sind auch da,
aber man wird ruhiger und jetzt setzt vorher der neue Seitenständer auf  :(

VG
Alfred

bullet

Mensch Adrian, hast ja echt Glück gehabt mit dem Beinahe-Unfall.  Vor etlichen Jahren hat mir genau so ein Leitplanken-Abpraller das (Firmen-)Auto zerstört, Freitag abends nach Feierabend, 400km weg von daheim.  :schimpf:

Bei mir kommen die Ausfälle immer erst, wenn ich daheim bin: zwei Tage flachgelegen mit Durchfall und Fieber.  :wc:  Jetzt funktioniert wieder alles, keine Ahnung wie ich mir das eingefangen habe.

Grüße!
bullet

cledrera

Du hast am See zu wenig getrunken?  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

Zitat von: mekgyver am 12 Juni 2015, 00:15:32
Ich habe immer versucht den Dämpfer so hoch wie möglich zu montieren, wegen der Schräglagen.  8)
Hi Mek, das war sogar schon bevor ich das Mopped mit 18 Jahren 1975 übernahm:
Damals mußte es der "Chopper-Look" sein mit reduzierten Schutzblechen und hochgezogenen
Auspuff (Schräglage mit Block-C war allerdings hochriskant). Seitdem an Schutzblech/Auspuff
optisch nix geändert.

VG Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

tiadi

Hi Bullet,
das tut mir wirklich leid, solche Sch...sachen sind immer mehr als unangenehm. An den Würsten kanns nicht gelegen haben. Die waren ja wirklich ausgezeichnet!.
Und vielen Dank für den Trost für meinen schwarzen Montag, auch an alle andern!

Herzliche Grüsse / Adrian

bullet

Zitat von: cledrera am 14 Juni 2015, 09:48:10
Du hast am See zu wenig getrunken?  ;D
Was den Alkohol angeht sicherlich.  Nächstes Jahr wird alles besser.  Bestimmt!   :saufen:

Grüße!
bullet

Karl

Hallo Allerseits,

Rudi hat mir eure Spende vom Edersee zukommen lassen.

Ich möchte mich recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken - freue mich sehr darüber :-)
Hoffe dass ich nächstes Jahr wieder mit euch feiern und anstoßen kann am See.

Viele Grüße und nochmals
vielen Dank

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Karl am 30 Juni 2015, 19:05:02
Hoffe dass ich nächstes Jahr wieder mit euch feiern und anstoßen kann am See.

Da gehen wir doch alle von aus!  (Du Regengott du )   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

tiadi

So, jetzt ist also am letzten Donnerstag auch mein Moped vom Edersee zurückgekehrt. Weil mein Dorf etwas eng ist, musste ich dem TCS einen andern Abladeort melden.
Dann am Donnerstag das Telefonat, der Transporter könne nicht weil die Zufahrt zur angegebenen Werkstatt auf 10 Meter Fahrzeuglänge begrenzt sei und der Laster etwas länger.... nämlich 18 Meter. Foto habe ich angehängt.

Grüsse alle / Adrian

Taz

Hallo Adrian.

Ehre, wem Ehre gebührt...auf dem Riesentransporter war das ja ein echter Triumphzug...besser als so ein schnöder Benz-Sprinter...

Schön, daß sie wieder daheim ist :juhuu:

Schöne Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hape25/3

Na Ja,
bei Schwertransporten sollte die Ladung schon vernünftig zwischen den Achsen stehen,
ihr habt schon seltsame Bräuche da unten im Süden.   ???
Gruß
H.P.

BenW

Die Ladefläche muss so lang sein, da der Bremsweg nach dem schwungvollen Auffahren über die Rampe bei unseren alten Maschinen etwas länger ist!

Tolles Foto und Glückwunsch zur erfolgreichen Rückreise!

BenW

Elbsegler

Mit dem Transporter hätte man ja alle Edersee-Fahrer heimbringen können, sozusagen das Sammeltaxi  :D

Tolles Foto!

RolfD

... hohe Berge, reichlich Schokolade, viele Banken mit nochvielmehr geheimen und nichtgeheimen Konten und ...... lange Autos... man ist in der Schweiz....  ;D
Gruezi mit Blues
Rolf III

† Chefling

Hallo Forum,

es hat zwar etwas gedauert aber nun habe ich doch ein paar
Fotos vom Ederseetreffen 2015 eingestellt.
Vielleicht erkennt sich der ein oder andere darauf. Ich wünsche Euch
viel Spaß beim Anschauen.

Chefe

PS Ich nehme keine Beschwerden entgegen  :box2:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

tiadi

Halte uns auf dem Laufenden, was die Ursache für den Totalausfall Deiner R26 war!

Nach einigem Hin- und Her mit dem Berlinerlieferanten wurde mir geraten, Dynamo und Steuergerät zur Prüfung einzusenden.

Alles lag bereit für den Versand, da finde ich im Zündschloss einen sehr wackligen, doppelt belegten Masseanschluss. Vielleicht kann das einen Impuls ins Steuergerät geben oder so, ich klammerte mich eben an jeden Strohhalm. Also alles wieder provisorisch montiert und siehe da, das Moped läuft!! Noch gute 10min. angelassen für den längst fälligen Oelwechsel. Nach 2 Tagen(auch ich kann mich nicht immer in meiner Werkstatt vergraben) den Kabelbaum und die Anschlüsse mit etwas mehr Aufwand verlegt, um nicht den nächsten Ausfall miteinzubauen. Wieder 10min. warmlaufen lassen, um ja sicher zu sein. Nach dem Werkbank aufräumen (hin und wieder, wenn ich guter Laune bin) starten und sie macht wieder das Gleiche, dreht hoch und stirbt, ich gleich mit :(

Also doch irgendwie thermisches Problem(Strohhalm). Risiko hin oder her schliesse ich eine grosse Bosch-Zündspule an, genau gleiches Verhalten.
Dann vertiefe ich mich in die Seiten von Powerdynamo(die aktuellen und eben nicht die von 2007) und gehe ,wenigstens in Gedanken, alles noch mal durch.

Zu meinem Powerdynamo von 2007 mit jetzt 17'000km war auch ein Ein-Ausschaltrelais mit dabei. Ich habe das Ding montiert, weil mir das Klick beim Einschalten gefiel, eben die technische Spielerei, obwohl für die R26 nicht nötig, da ein/aus auch über die Zündschlossplatte möglich ist.
Klick machte es wie immer beim Zündnagel drücken, die Kontrollampen gingen an und aus wie immer, nur.....! das Relais hat offensichtlich noch eine zweite Funktion. Ein Relaisanschluss geht, wenn ich den Zündnagel ziehe auf Masse sonst läuft der Motor nämlich weiter. Was soll ich dazu noch sagen. Dieeeh Schulstunde hat mich wieder 3 graue Haare mehr gekostet. Zum Glück sind nicht alle Aha-Effekte so teuer.

Also bis zum nächsten Treffen am Edersee mit Vollicht, Navi und zugeschalteter Klimaanlage und trotzdem noch Watts zum verschenken :prost:

Grüsse / Adrian

FietePF

Hallo zusammen,

hier gibt es auch noch ein paar Bilder zum Gucken: http://www.klichs.de/files/tour2015-2.htm

VG
Alfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge