BMW R 20

Begonnen von Franky, 17 Juli 2002, 01:47:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

:-/
Hallo und guten Tag,
ich habe mit der Totalrestauration einer R 20 Bauj. 1938 begonnen. Für Tipps zur Ersatzteilbeschaffung sowie Tipps über geeignete Firmen (Lackierung, Linierung, Motorüberholung, Bereifung etc.) wäre ich dankbar.
Grüsse, Franky.

Franky


Grüsse, Franky.

Karl

Hallo Franky,

da hast du dir ein schönes Stück zum Restaurieren ausgesucht  :D

Leider kann ich dir zum Thema Ersatzteile & Infos zur R20 nicht weiterhelfen; die Vorkriegsmaschinen & die Restauration von denen ist eine ganz eigene Geschichte, da wirst du nicht ganz so leicht an Teile ran kommen wie bei den Nachkriegsmaschinen.

Aber der Reihe nach:

Ersatzteile:

- Entweder bei entsprechenden Clubs nachfragen (zB. der BMW-Veteranenclub)
- oder auf Oldtimer-Märkten (zB. Veterama)
- oder bei der "Mobilen Tradition" direkt bei BMW nachfragen; die haben alles aber zu einem stattlichen Preis ...

Restauration & Motor:

- würde an deiner Stelle erst einmal einen Oldtimer-Club suchen, der diese Maschinen hat und über diese Leute dann Fachbetriebe ausfindig machen ...

Lack / Linierung:

- zumindest bei der Linierung kann ich dir helfen!
Meine beste Adresse für Linierungen ALLER Art:

FÜHRLICH, INGO  
In den Rödern 9
PLZ 6xxxx
Wächtersbach
Tel.: 06053/5340

Hoffe, dass ich dir zumindest ein bischen helfen konnte

Beste Grüße,

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest244

Hallo Franky,

das ist ein dicker Brocken Arbeit. :kopfhau:
Fahre auch eine R20. Ersatzteilebeschaffung kann
einen in den Wahnsinn treiben.
Ein Tip hier  die R23 ist zu 95% baugleich.
Besorg dir die Ersatzteillisten beider Maschinen dort
erkennst Du an den Teilenummern was gleich ist.
R 23 wird öfters angeboten. Für viele Baugruppen besteht sogar
eine gemeinsame Stückliste. Das BMW Archiv ist da sehr hilfreich.
Falls Du Bilder brauchst sag Bescheid. :respekt:

Gruß
Carsten

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge