Neueste Beiträge

#1
Die Mechanik und ihre Tücken / Metallkrümel in der Ölwanne
Letzter Beitrag von patro - Heute um 16:48:14
Ich habe zwar wenig Ahnung aber die Ventile und auch die Ventilesitze, sowie die Ventilführungen sehen noch sehr brauchbar aus.

Gibt es ein Veto?

Motorradmechaniker i. A.

#2
Diverses / Unterstellmöglichkeit gesucht
Letzter Beitrag von Peter - Heute um 15:49:41
solche Teufel reiten mich auch manchmal. ;)  Leider südlich von Coburg, sonst könnte ich Dir einen Unterstellplatz anbieten. Aber von Neumarkt müsstest ca. 120 Kilometer wieder zurück....
Gruß Peter
#3
Diverses / Unterstellmöglichkeit gesucht
Letzter Beitrag von rolf - Heute um 15:47:26
oha!
#4
OFF - TOPIC / Ostergrüße
Letzter Beitrag von Peter - Heute um 15:43:41
gut geworden  :thumbsup:
Gruß Peter
#5
OFF - TOPIC / Ostergrüße
Letzter Beitrag von kahlo - Heute um 15:35:01
Ich hab Angst... Vor den Hasen und den "Motorrädern".
#6
Diverses / Unterstellmöglichkeit gesucht
Letzter Beitrag von Wolfgang aus Bremen - Heute um 15:34:26
Ich habe in 92318 Neumark / Bayern ein Moped  ( Goebel Avus V )
gekauft. Keine Ahnung, welcher Teufel mich da geritten hat.
Voraussichtlich am 25./26. Mai, auf dem Weg mit den WoMo in den Urlaub fahre ich dort vorbei und hole es dort ab.
Damit ich es nicht mit nach Kroatien nehmen muss, würde ich es gern irgendwo in der
Gegend unterstellen und in der 25. KW auf dem Rückweg nach Bremen abholen.
Hat jemand von Euch für diesen Zeitraum eine Unterbringungsmöglichkeit für mich ?
Ich frage nur schonmal vorsichtshalber. Es kann auch sein, dass ich das Moped auch noch beim Verkäufer
stehen lassen kann. Das ist noch nicht ganz klar.

VG
Wolfgang

 
 
#7
Diverses / Spraydose ohne Druck
Letzter Beitrag von Rütz - Heute um 15:18:26
Ohne Nadel natürlich.
Bzw. mit abgebrochener Nadel.
Konkret nehme ich eine rosa Kanüle (=1,2 mm) und breche die Nadel ~ 2 mm vor dem Konus ab. Das ergibt dann einen recht dichten Adapter zum Spraydosenröhrchen.

Man bekommt mit der Spritze nicht so viel Druck hin, dass sich das Ventil passiv selbst öffnet. Also muss man ein bisschen "koordinieren":
Leichten Druck aufbauen, Spritzenkörper nach unten drücken (damit das Spraydosenventil öffnet), Spritze entleeren, Ventil rechtzeitig entlasten, damit es nicht wieder zurückfließt.
#8
OFF - TOPIC / Ostergrüße
Letzter Beitrag von rolf - Heute um 15:14:32
ist das Helfhase?
#9
Diverses / Tacho spinnt
Letzter Beitrag von rolf - Heute um 15:13:04
richtig....und beim pendelnden Tacho versuche mal als erstes die Welle zu schmieren...meist ist es das
#10
Die Mechanik und ihre Tücken / Metallkrümel in der Ölwanne
Letzter Beitrag von Borgward - Heute um 14:06:12
Die vorderen Stehbolzen solltest du so kurz wie möglich machen, damit du beim eingebauten Motor die Ölwanne am Entlüftungsrohr vorbeikippen kannst

Hubi

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge