R2, kleinkarierte Serienbestimmung und Rücklicht JN5, JN7

Begonnen von pearlchrome, 27 Januar 2019, 23:39:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pearlchrome

Guten Abend zusammen,

ich bin ja gerade dabei, eine R2 herzurichten und habe dazu länger in den Ersatzteillisten geblättert. Jetzt bin ich verwirrt.
Laut Rahmen- und Motornummer habe ich eine Serie 4. Laut BMW-Archiv gehören meine Motor- und Rahmennummern fest zueinander und entsprechen einer frühen Serie 4.
Wenn ich meine R2 jetzt aber mit den Bildern aus den ETL vergleiche, sind die markanten Teile eindeutig aus der Serie 5 (Tank und Tacho, Auspuffanlage, Hauptständer, Sattel, Lampe, auch der Rahmen hat die Bohrungen, wie sie in der ETL der Serie 5 abgebildet sind).
Klar, das kann alles nachträglich so verändert worden sein, aber wer kauft sich denn ein Motorrad und ersetzt dann alles gegen die Teile, die ein Jahr später verbaut worden sind und bohrt den Rahmen an?

BMW schreibt zwar selbst, dass sie nicht genau sagen können, ab welchen Seriennummern welche Teile verbaut wurden, trotzdem wundert mich die Abweichung, da es ja genau eine frühe vierer ist, also nach der Theorie ja eher noch Teile von der Serie 3 haben müsste...
Daher nun meine Frage an euch:
Hat vielleicht einer von euch auch eine R2, Serie 4, oder einen Überblick, was da jetzt dran muss?
Im Moment suche ich nämlich auch nach dem passenden Rücklicht dafür und muss mich zwischen JN5 und JN7 entscheiden, die scheinbar genau zwischen Serie 4 und 5 geändert wurden.
Vielleicht habt ihr ja Lust auf diese Art der Erbsenzählerei :D

Grüße,
Konstantin
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

pearlchrome

"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

pearlchrome

#1
Entwarnung:

Hätte ich gleich richtig in der Teileliste geschaut, hätte ich gesehen, dass die ETL für Serie 4 auch die für die Serien davor ist und die Serie 4 Teile in der Regel nicht abgebildet sind. Insofern passt jetzt alles zusammen und ich brauche ein JN5 S8.  :Frage:

Sorry für die Störung ;)
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge