Lichtmaschine R35

Begonnen von kimmi101977, 07 Juni 2011, 10:33:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimmi101977

Hallo zusammen,

Bei meiner R35 hat sich der Keil ( Halbmond ), welcher die Riehmenscheibe auf der Lima hält pulverrisiert. Im Netz findet man jede Menge solcher Keile für verschiedenste Zweiräder. Das Standartmaaß ist da 13x2,5x3 mm. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das auch bei mir passen könnte. Vielleicht habt Ihr eine Info ob das paasen könnte.
Danke im Vorraus!

kimmi101977



cledrera

Kimmi,
was hast du den für eine Lima?
Das EMW-Forum meint hier etwas durchaus sinnig klingendes dazu.
Wärest Du so nett und würdest mal Fotos von Deinem Problem einstellen?

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Wieso Foto´s?

Steht doch alles oben!

@Klimmi:

Der Keil könnte passen, evtl.. musst Du ihn ein bisschen zurecht feilen... andernfalls kannst Du die Nut im Konus ausmessen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kimmi101977

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Werde mir einfach so einen Keil bestellen und dann, sofern nötig, etwas bearbeiten. Wir zwar sicher schwierig den bei der Größe im Schraubstock zu fixieren. Oder ich habe das Glück, dass er passt.

kimmi101977

Hersteller der Lima ist Bosch.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge