Stößelgummi noch gut?

Begonnen von kronos, 21 November 2015, 20:46:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kronos

Hallo,

beim Saubermachen meine R25/2 ist heut vom rechten Stößel der Gummi weggebröselt  :traurig:
Was meint ihr, ist der noch fahrbar oder sollte er ausgetauscht werden?

Gruß,
Tobias

kronos



Timmmäh

Beide tauschen!
Und kontrollier ob die neuen Gummis genug bzw nicht zuviel gequetscht werden.

Grüße,
Tim
101010

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kronos

Zitat von: Timmmäh am 21 November 2015, 20:53:36
Beide tauschen!
Und kontrollier ob die neuen Gummis genug bzw nicht zuviel gequetscht werden.

Grüße,
Tim

Alles klar, dann werd ich die beiden tauschen. Danke!

Gruß,
Tobi

OldsCool!

Tobi... wenn der Rest der Maschine auch so aussieht wie Deine LiMa, dann wirst Du alles tauschen dürfen was nicht aus Metall oder völlig verrostet ist...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

kronos

Zitat von: OldsCool! am 21 November 2015, 21:18:10
Tobi... wenn der Rest der Maschine auch so aussieht wie Deine LiMa, dann wirst Du alles tauschen dürfen was nicht aus Metall oder völlig verrostet ist...

Warum die LiMa so übel aussieht, keine Ahnung.
Der Rest sieht nach dem Säubern soweit ganz gut aus. Paar Gummis sind auf das Alter eben porös, aber das ist ja klar.
Deshalb ja meine eingängliche Frage, ob es notwendig ist, diese Stöselgummis zu tauschen. Aber das wird ja kein Drama denk ich ;)

Fastnachter

Kronos, wie sehen denn poröse Gummis aus von denen Du sicher bist, dass sie getauscht werden müssen?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kronos

Zitat von: Fastnachter am 21 November 2015, 22:48:15
Kronos, wie sehen denn poröse Gummis aus von denen Du sicher bist, dass sie getauscht werden müssen?

Bis jetzt nur die Stößelgummis und die beiden Gummis unter dem Tank.
Die Gummis am Scheinwerfer sind zwar porös, aber die lasse ich erstmal so. Die Gummiabdeckung am Kardanantrieb ist auch ein wenig porös, lasse ich aber auch erst so.
Sonst hab ich noch keine Gummis gesehen  ;D

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

kronos

Zitat von: cledrera am 22 November 2015, 09:37:39
Und wie sitzt es sich?  ;D

Hab noch keinen Fahrersitz  ;D
Ich hatte beim Kauf nur eine Sitzbank auf der R25... möchte aber auf Einzelsitz umbauen

Bleifuss

Hast Du dir die Reifen mal angeschaut?

Gruß

Arnold

kronos

Zitat von: Bleifuss am 22 November 2015, 12:33:09
Hast Du dir die Reifen mal angeschaut?

Gruß

Arnold

;D haha... ja da kommen natürlich auch neue ran... aber darum gehts ja grad gar nichz  ;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge