Lagerdeckel Kurbelwelle R25/3

Begonnen von Audnread, 31 Oktober 2015, 21:34:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Audnread

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei die Lager am Motor zu tauschen und habe dazu leider keine Sammlung von Matraabziehern. Bisher bin ich auch ohne diese relativ gut zurecht gekommen. Jetzt möchte ich noch den Lagerdeckel von der Kurbelwelle abziehen, um das Kurbelwellenlager zu tauschen. Kann man den Lagerdeckel auch mit einem ganz normalen Abziehen der am Umfang des Lagerdeckels angreift abziehen?
Da der Matra 467 in die Bohrungen eingeschraubt wird ist das Moment auf Lagerdeckel natürlich viel geringer deswegen habe ich Angst dass der Lagerdeckel verbiegen oder brechen kann?

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Abziehen vom Lagerdeckel oder irgendwelche alternative Möglichkeiten wie man den runter bekommt? :schrauber:

Audnread


gradweg

Hi,

2 6er gewindestangen u.eine brücke (dickes flacheisen mit 2 7er löcher) über den kurbelwellenstumpf,

u.schon kommt dir der lagerflansch entgegen. das zahnrad sollte vorher runter sein. :)

reinhold

Borgward

...und Wärme schadet dabei auch nicht :schrauber:

FietePF

und mit einem passenden Abzieher geht auch das Ritzel oder Lager relativ einfach runter.
Als Beispiel das Lager von der Nockenwelle ...

VG
Alfred

Audnread

Alles klar vielen Dank! Hat wunderbar funktioniert.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge